Beiträge von navar

    :spring:Ich werde mir im laufe dieser woche andere Räder für meinen "Dicken" holen und hätte somit die orginal Räder rumliegen. Wollte auf diesem weg einfach mal nachfragen ob jemand interresse hat diese kauflich zu erwerben(werde sie ebenfalls bei E-bay reinsetzen). Nun zu den Rädern, es sind orginale 17" räder vom Challenge/Hobby Cat Reifen 255/60R17 Momentan sind Winterreifen drauf Toyo open Country WT 2x fast neu 2x abgefahren :spring:

    Am Getriebe unten sitzt ein Leerlaufschalter wenn der kaputt oder dreckig ist hat der D22 manchmal probleme. Saubermachen oder Tauschen

    Laut tüv darf ich 15" felgen mir eimer et 20 fahren spricht nix dagegen!! Optisch sehen 16" felgen besser aus! Ich schwanke zwischen 31x10.5 15 und 255/70R16 auf jeden fall MT reifen da ich meinen Pferdehänger öfers aus dem Dreck ziehen muß

    Danke für die Hilfe Waldschrad! Hab jetzt alles eingebaut, Geschaltetes Plus hab ich vom Heat Schater genommen! Wie warm wird Das Dieseltherm eigentlich bei Dir? Meins wird nur so "Handwarm" Evtl. a Bissl mehr! Funktioniert das dan im Winter????? Hast Du Das mit den Klemmen 85 und86 umgepinnt oder so gelassen?

    Zu Schäden führt das nicht, nur zu unangenehmen geraüschen im antriebsstrang! Wenn Du mit 4low mal um die ecke fährst meinst Du Dir bricht die Kiste auseinander :peace: lenkung weiter aufmachen dan Passts scho!

    Hallo an deinem auto ist nix kaputt, das der im Allradmodus beim einlenken stark abbremst ist normal,da die reibkräfte höher werden( Verspannungen im Rahmen,Achsen, Fahrwerk) Ist halt noch ein "richtiger Geländewagen" Der Heat Schalter dient eigenlich zur schnelleren vorwärmung des Motors,würde ich aber nicht nutzen da die Drehzahl so hoch steigt das es einem schlecht wird!!

    :wand: Hab mal ne frage!!! Die kalte jahrezeit kommt mit großen Schritten und so einen Sch...... wie im letzten Winter mach ich nicht noch mal mit(Motorruckeln etc....)Ich möchte mir das universalsystem von Dieseltherm einbauen aber welchen Schlauchdurchmesser brauche ich 8,10oder13mm?????? Ist das der innen,oder außendurchmesser und welche erfahrungen habt ihr so gemacht? es wurde ja schon mehrfach verbaut aber keiner hat angaben zu den leitungen gemacht. Für Hilfe binn ich Dankbar.

    Ich hab jetzt rausgefunden das es (achtung) 23 verschiedene Baureihenbezeichnungen gibt!!!! Von D22/1 bis D22/23, Das Sondermodell HobieCat/RalleyRaid hat sogar D22/29. Also ein verwirrspiel. Hat einer erfahrung mit DieselTherm? welches System muss ich Bestellen in welcher Schlauchstärke????? ???

    ?( ?( ?(Welches auto hab ich ?? Ich hab mal ne ganz Blöde Frage Ich Hab nen d22 Doka Bj 2004, Jetzt wurde mir ein Rep satz(Kupplungssatz) angeboten , auf der verpackung steht aber Nissan D22/1!!!!!!!! Ist das der mit 103 Ps also von1998 bis 2000 oder???? Wie ist die bezeichnung von meinem!!!!

    :eieiei2: Wieso meinst Du das die Räder vom Terrano"klein" waren laut reifenrechner sind die 31er größer als meine 255/60/17. Ham die Felgen gepasst? Meiner ist aus demselben AH in Obertaubling! Deine Kiste sieht Lecker aus, Du hast mich Heute 19.06 im Pfaffensteiner überholt. Hut ab! Aber am Fahrwerk will ich eigentlich nix verändern sondern nur andere( günstigere) Räder/Reifen haben. Unser AH kann mir nicht weiterhelfen, muß mal bei Büchl nachfragen!

    Servus aus dem schönen Bayern!!! Ich hab mal ne Frage zu möglichen Rad und Felgengrößen am D22. Ich habe einen Doka Sondermodell Challenge mit 255/60 R17 eine unmögliche Größe.Ich bekomme nur Reifen mit Straßenprofil, so nun möchte ich umrüsten auf 30x9.5R15 oder 31x10.5R15 geht das bei dem "Wagerl". Mein seliger D21 war mit dieser Größe ausgestattet(Fulda Tramp4x4Trac) Mein Händler meint nur minimum 16 zoll! Vieleicht kann mir jemand helfen!!!

    Hallo der gute ist Bj 90 und hat 173000 km drauf, federbeine hinten sind ca1.5 jahre alt lima is neu, bremsen vo neu( Scheibe und Belag) viel zu schade für den Schrottplatz.Sch...... TÜV!!!!!

    :heul:Abschied :heul: Mein treuer Gefährte einSunny n13 muss gehen :heul: Die schäden sind einfach zu groß(Schweller ,rahmen ,Koflügel durchgerostet, traggelenk uvm) sind viele neuteile drin, kann man für die Kiste noch was krieen oder besser gleich Verschrotten!!!???

    :uzi:Frontbügel :uzi: Ich hab dei möglichkeit einen Frontbügel von einem D22 zu bekommen! Nun meine Frage: Der Bügel ict von einem D22 mit 103 Ps also vom alten ich aber habe einen mit133 Ps Also vom neuen Meint ihr der Bügel passt an meinem? Wegen FrontgestaltungAlt gegen neu? Für Hilfe bin ich Dankbar!!!!

    :wink:Hab neulich einen D22 mit einem Kunststofffrontbügel gesehen nicht so einen kleinen EU Müll sondern einen schönen großen(wie in der guten alten zeit) Der bügel ging um die Scheinwerfer rum! Wollte auf den Besitzer warten aber bei schneefall auf nem Parkplatz rumzustehen ist auch dumm, deshalb weis jemand wer die dinger herstellt????? Der Bügel war aus Plastik ohne Stahlinlet und hatte eine genemigung!!!!Für antworten binn ich Dankbar!!!

    Hilfe!!!! Mein n13 diesel vor einer woche wollte der anlasser nicht mehr!!! Anlasser getauscht, jetzt habe ich das problem das wenn ich den schlüssel in das zündschloß stecke ein relais vorne im motorraum anfägt zu "tackern" im amaturenbrett gehen alle lichter aus Relais hört auf zu tachern nix geht mehr!!! Was is das für ein Relais sitzt über dem Bremskraftverstärker!!!! :uzi:

    Da ich viel mit Pferden zu tun habe ist "großwildjagt" gar nicht mal so falsch! Nu aber mal im ernst, an meinem sehligen D21 hatte ich alles dran! Also sollte der neue das auch wieder haben, der Bügel vermittelt schutz und ist auch nicht so unbrauchbar(Pferde anbinden usw) außerdem schützt er die "Plastik" front bei fahrten durch den Wald. Und die EU Bügelchen na ja ich weiß ja nicht!!! Also wenn jemand einen hat und nicht mehr brauch bitte melden!! :uzi: