ZitatOriginal von Sascha°
...20Liter wenn Du 50% Spaß haben willst....bei 100% Spaß gar 25L
Kannst den auch mit 15 fahren...aber dann machts keinen Spaß und der bockt nur rum weil allzu Untertourig mag der nicht
Cu
Sascha
Hi Sascha... wobei "Spass" immer definitionnsache ist... mir macht es keinen spass, mit knapp 300 stundenlang über die BAB zu bügeln.... wenn du normal rumfährst, ab und zu einen M3 ärgerst und nicht in der stadt immer im 2. gang vollgas fahren musst, kommst du gut mit 15 litern hin... mein Z31 ist da deutlich genügsamer, wenn auch nicht unbedingt langsamer; der braucht so 11-12 liter bei gleicher fahrweise....
auf der nordschleife, wo es richtig "spaß" macht, brauchst du mit dem Z32 ca. 45 liter... mein M-Roadster hatte das selbe bei weit weniger leistung gebraucht...
ZitatOriginal von GTIdancer
Ich träume ja auch von einem Z32 aber man hat mir davon abgeraten ... die ersatz teile sein wohl so TEUER dafür das ich mir da locker ein anderes auto von holen könnte. dazu kommt wohl das die technik in dem fahrzeug nicht die zuverlässigste sein soll. und die turbos fliegen wohl auch so bei 10-15 tkm in die luft.
irgendwann wenn ich richtig viel geld verdiene werd ich mir einen zulegen, aber dann wird das schon ein old timer sein.
ich finde die hiobsbotschaften immer lustig... das kann nur jemand sagen, der nie einen Z32 oder einen Z31 besessen hat. wie sascha schon sagte.... du fährst (zumindest im getunten zustand) in einer leistungsklasse, wo alleine die bremsanlage der "gegner" deinen fahrzeugpreis übersteigen... ein Z ist eben kein golf - und das ist auch gut so
wenn du einen guten Z kaufst, dann wird er dir viel spass machen, solange du geld in die hand nimmst und ihn im guten zustand erhältst. ist bei einem porsche nicht anders. kaufst du eine krücke für 8000 €, kann er schnell das gleiche noch einmal an reparaturen kosten....
ich kenne keinen Z-fahrer, den den kauf jemals bereut hat....
möge die macht mit dir sein