Beiträge von VG30DETT

    Zitat

    Original von Sascha°
    ...20Liter wenn Du 50% Spaß haben willst....bei 100% Spaß gar 25L ;)
    Kannst den auch mit 15 fahren...aber dann machts keinen Spaß und der bockt nur rum weil allzu Untertourig mag der nicht ;)


    Cu
    Sascha


    Hi Sascha... wobei "Spass" immer definitionnsache ist... mir macht es keinen spass, mit knapp 300 stundenlang über die BAB zu bügeln.... wenn du normal rumfährst, ab und zu einen M3 ärgerst und nicht in der stadt immer im 2. gang vollgas fahren musst, kommst du gut mit 15 litern hin... mein Z31 ist da deutlich genügsamer, wenn auch nicht unbedingt langsamer; der braucht so 11-12 liter bei gleicher fahrweise....


    auf der nordschleife, wo es richtig "spaß" macht, brauchst du mit dem Z32 ca. 45 liter... mein M-Roadster hatte das selbe bei weit weniger leistung gebraucht...




    Zitat

    Original von GTIdancer
    Ich träume ja auch von einem Z32 aber man hat mir davon abgeraten ... die ersatz teile sein wohl so TEUER dafür das ich mir da locker ein anderes auto von holen könnte. dazu kommt wohl das die technik in dem fahrzeug nicht die zuverlässigste sein soll. und die turbos fliegen wohl auch so bei 10-15 tkm in die luft.


    irgendwann wenn ich richtig viel geld verdiene werd ich mir einen zulegen, aber dann wird das schon ein old timer sein.


    ich finde die hiobsbotschaften immer lustig... das kann nur jemand sagen, der nie einen Z32 oder einen Z31 besessen hat. wie sascha schon sagte.... du fährst (zumindest im getunten zustand) in einer leistungsklasse, wo alleine die bremsanlage der "gegner" deinen fahrzeugpreis übersteigen... ein Z ist eben kein golf - und das ist auch gut so :tongue:


    wenn du einen guten Z kaufst, dann wird er dir viel spass machen, solange du geld in die hand nimmst und ihn im guten zustand erhältst. ist bei einem porsche nicht anders. kaufst du eine krücke für 8000 €, kann er schnell das gleiche noch einmal an reparaturen kosten....


    ich kenne keinen Z-fahrer, den den kauf jemals bereut hat....


    möge die macht mit dir sein ;)

    hallo,


    von den kosten her nimmt sich das nicht viel, sodass ich dir grds. zum TT rate. der ersatzteilmarkt für den NA ist in D eher gering. Für den TT geht es noch so einigermaßen.


    Beide motoren sind zuverlässig, wenn sie entsprechend gepflegt werden / worden sind. laufleistungen von über 200tkm sind dann kein problem.


    du solltest dir aber bewusst sein, dass das auto von unterhalt nícht mit einem 328i BMW zu vergleichen ist.


    tips: www.3oozx.de

    Hola!


    schau doch mal hier:


    www.3oozx.de



    Und Teile beim Nissanhändler zu kaufen ist sicher nicht die interlligenteste Art.... :rolleyes:


    Schade ist, dass manche Leute Infos in die Welt setzen, die totaler Schwachsinn sind.


    Zitat

    Original von Zeero
    Gute Tuning Teile für einen Japaner bekommst du logischerweise nur aus Japan, weil der Markt hier zu klein ist, als dass sich Hersteller dem Auto widmen würden.


    so ein gewaaf... gute tuningteile für einen saab bekommst du auch nicht in schweden, oder? lass se rein böng!


    Zitat

    Original von Zeero
    ...und du darfst dir im klaren sein mit so'nem exotischen Auto fährst du recht weit zur nächsten Werkstatt, nicht alle Nissan Werkstätten dürfen am Z32 rumschrauben.


    auch schmarrn, die A-händler gibts schon seit ewigkeiten nicht mehr.


    Viel Spaß mit Deinem Traum !!!

    Hallo FoJ-Freunde,


    als weiterer Vorgeschmack auf das Treffen nun den aktuellen Zeitplan und Anlaufpunkte:
    Stand: 16.08.2007, Änderungen werden hier editiert


    Freitag, ab 12:00 Uhr
    Anlaufstelle:
    Motel Hormersdorf
    BAB Nürnberg Berlin, Abfahrt Hormersdorf, Richtung Hormersdorf, Ortseinfahrt links abbiegen, ist gut ausgeschildert
    Zum Empfang gibt es wie immer Weißwürste, dieses Mal aber in verschiedenen Variationen, deswegen auch nach 11:00 Uhr erlaubt (für Mario )


    19:00 Uhr Fränkischer Abend mit sportlichen Einlagen.
    Wir bleiben im Motel Hormersdorf


    Samstag
    Anlaufstelle:
    Motel Hormersdorf
    09:00 Uhr Abfahrt zum Bechleunigungsrennen
    B]Flugppatz Helmbrechts [/B]
    BAB A9 Abfahrt Münchberg Nord nach Helmbrechts,Beschilderung Flugplatz folgen.
    10:00 Uhr Beschleunigungsrennen
    13.00 Uhr Abfahrt Zum Mittagessen
    14:00 Uhr Abfahrt zur GoKart.Bahn Hof
    Gokartbahn
    Adressdaten fehlen mir noch! Anfahrt sieh hier
    17:30 Uhr Rückreise und gemütliches Beisammensein im Motel Hormersdorf mit Videoabend


    Sonntag
    Anlaufstelle:
    Motel Hormersdorf siehe oben
    09.00 Uhr Beginn Schnitzeljagd Teil 1 (Dtail gibt es hier nicht, lasst Euch überraschen
    11:00 Uhr Ankunft in Bischofsgrün im Outdoorparc
    14:00 Uhr Abreise zur Schnitzeljagd Teil 2
    16:00 Uhr Ankunft in Hormersdorf
    19.00 Uhr gemütliches Beisammensein im
    Motel Hormersdorf siehe oben


    Montag
    Anlaufstelle:
    Motel Hormersdorf siehe oben
    09.30 Uhr Abfahrt Leistungsprüfstand nach Bayreuth
    13.00 Uhr Ende Treffen



    Wichtige Telefonnummern:
    Steve................016090747174
    Michael Butz....01715510897
    Oli......................01631345842
    Motel.................09152/9296-0




    Gruß
    FoJ-Team

    Hallo,


    verkaufe 8,5 und 9,5 x 19 RH Tecnic. Reifen vorne gut, hinten nagelneu (ungefahren!)


    VA: 245/35 - 19
    HA: 275/30 - 19


    Lochkreis 5x114,3. Sind durch RH-Adaptersystem aber beliebig in ET und Lochkreis einsetzbar.


    Reifenfreigabe bis 305 km/h


    Die Felgen sind im aktuellen Programm von RH: Preisliste und kosten vorne 298 € /Stck und hinten 348 €/Stck zzgl. Adaperscheiben 300€ (natürlich OHNE Reifen :-)).


    Meine Preisvorstellung incl neuer Reifen hinten: 1300 €




    Hallo Gemeinde, :D
    ich möchte an dieser Stelle mal die Werbetrommel rühren für ein Treffen, welches auf der 300ZX Seite seinen Ursprung gefunden hat. Dieses Treffen findet jedes Jahr im Frankenland, in der Nähe von Bayreuth statt und hat schon eine große Tradition. Teilnehmen am FoJ dürfen nur Japanische Sportwgen mit mindestens 200PS, um ein wenig vorab zu selektieren. Das diesjährige Treffen findet vom 31.08. - 03.09.2007 in der Nähe von Bayreuth statt. Beim FoJ im August 2006 haben wir 40 Fahrzeuge angemeldet gehabt (ca. 60 Personen). Auch immer dabei ist ein 1/4 Meile Rennen wo auch gegeneinander gefahren werden kann (professionelle Zeitmessung) und ein Tag auf einem Leistungsprüfstand. Dieses Jahr werden dort einige Z32 mit weit über 600PS auftauchen , also alles in allem ein sehr aufregendes und spannendes WE welches eigentlich nicht verpassen darf .
    Hier mal der Link dazu:
    www.3oozx.de oder www.fastest-of-japan.com






    Hallo,


    kurzes Update:


    mittlerweile knapp 40 Personen angemeldet - daher bitte bei Interesse schneeeeeell anmelden, sonst wirds im Hotel eng.


    Teilnehmerfeld bislang:


    350Z
    300ZX Z31
    300ZX Z32
    3000 GT
    Impreza WRX STi
    200SX S13
    200 SX S14
    S2000
    Supra MK III



    Bis dann,


    Oli