hallo,
suche 2 S14 oder S15-Lader.
Danke
hallo,
suche 2 S14 oder S15-Lader.
Danke
ja. 450 Rubel mit Kat!
ein 85er Z31 dürfte einer ohne Kat sein.... der hat dann auch ein paar PS mehr als der turbo-kat und ist ein bissl leichter
hallo,
hast PM
ZitatAlles anzeigenOriginal von Papa Rulf
ZitatOriginal von VG30DETT
Hi,
1989 gab es noch keinen EH7-gelben Z
Trotzdem viel Spaß
doch in japan.
jap- mit Soderzubehör: Lenkrad rechts und 110 Oktan-Einstellung
Hi,
ein US-Modell ist optisch (fast) gleich, der Teufel steckt im Detail. Insbesondere bei einem NA (mit 222 PS) ist es schwierig, Ersatzteile in D zu bekommen.
Ich wäre bei dem Angebot vorsichtig:
-Front ist NICHT von Strosek (Frage nach TÜV-Freigabe?, Strosek hat nur eine Front für den Z32: Bild).
-Leistungsangabe stimmt nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal von bluefire-P10
Ich glaube ,du hast auf den falschen Beitrag geantwortet! Der erste Fragensteller,ist schon lange nicht mehr hier gewesen.
Aha,das Getriebe ist also kein Schwachpunkt,klar,deswegen haben die neueren Z33 auch ein anderes Getriebe drin!
Was die Bremsen angeht,so ist mir zu Ohren gekommen ,dass sie sehrwohl zu Verschleiss in höherem Rahmen neigen! Ausserdem solltest du berücksichtigen,dass es sich bei dem EIGENTLICHEN Beitrag ,um einen gebrauchten Z33 im Alter von 3-4 Jahren handeln soll,da tut ein Blick auf die Beläge sehr gut,auch wegen der hohen Kosten ,die sie verursachen können!
EDIT: Zum ThemaGgetriebe: http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=87065
Gruß
Daniel
wenn du ein Posting als repräsentative Aussage zur Haltbarkeit der Getriebe ansiehst, hast Du sicher auf Deine Weise recht
Ja, ansehen kann man neben den Bremsen sicher noch andere Dinge; Kernaussage war von Dir "Die Bremsen neigen zu höherem Verschleiß" Zu höherem Verschließ als beim Micra? oder als bei den Carbon-Bremsen vom Lamborghini? oder als was?
Fakt ist (Ich fahre die Bremse schon seit der Zeit bevor es den Z33 überhaupt in D gegeben hat), dass die Bremse beim Verschleiß nicht auffällig ist. Nur so am Rande: Die Bremsen meines 530d halten nicht mal halb so lange bei gemäßigterer Fahrweise (kosten auch nur ein viertel).
Und die Kosten der Bremsen und Reifen sind sicher die geringsten Kosten, die einen Z-Käufer erwarten "Können".
Have fun!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Martin
...
Ich will einfach mehr Power bei dem Fahrzeug haben. Die Fahrleistungen sind nämlich nicht der Hit. Er geht schlechter als der S13!
Hat denn jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?
Thx
Martin
geh mal auf www.3OOzx.de und frage nach Christian. Er bastelt gerade an einem Steuergerät für den S14 (a).
Grüße
Oli
ZitatOriginal von z32fan
Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und komme aus München, einer meiner Traumwagen ist der Nissan 300zxTT, ich weis noch genau als 89 unser Nachbar mit einen Gelben daher kam.
...
MFG Sebastian
Hi,
1989 gab es noch keinen EH7-gelben Z
Trotzdem viel Spaß
Hallo,
vom Grunde nach her sind der EVO und der Z zwei komplett unterschiedliche Konzepte. Verwundert mich, dass Du gerade zwischen diesen beiden Fahrzeugen schwankst. Näher wäre hier Z / Audi TT / BMW Z4 oder EVO / WRX STI gewesen... Aber man lernt nie aus
Das das Getriebe vom Z33 eine Schwachstelle an dem Fahrzeug ist, stimmt nicht. Auch der Hinweis, dass die Bremsen "recht verschleißfreudig" sind, ist auch absoluter Schwachsinn. Ich selbst fahre die Bremsanlage im deutlich schwereren Z32 und habe -trotz Nordschleifeneinsatz- keine (gar keine) Verschleißprobleme. Alles im Erträglichen Rahmen.
Benzinverbrach liegt bei etwa 12-13 Litern bei sportlicher Fahrweise (sportlich = flott; keine hirnlosen Vollgasorgien auf der BAB über 250km).
Fakt ist, dass es sie beim Z33 um ein Fahrzeug handelt, dass im Unterhalt nicht billig ist. Du spielst hier annhähernd in der Liga 300+HP -> das kostet entsprechend. Nicht vergessen!
Es wäre schade um das Auto (und um Dich), wenn Du den Z mit deinen letzten Kröten kaufen musst. Da macht er sicher keinen Spass.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung
ZitatOriginal von nismo200sx
der motor hat viel merh potenzial.der wagen ist geil ohne frage aber lohnt sich nicht.da würdich lieber selber nen kompressor oder turbokit verbauen.
und 385 ps naja da kann man locker 150-200 mehr rausholen
Das Getriebe hält angeblich nur 400PS aus....
danke - hat sich schon erledigt; ist schon drin
Hallo,
habe mittlerweile Dämpfer und Käfig...
Hat jemand schon andere Federn verbaut?
hi, was sollen die Ray´s kosten? schick mir doch mal eine PM
Hallo,
suche für meine S12 (1,8 Turbo) ein Fahrwerk / Dämpfer und einen Käfig.
Hat jemand eine Idee, wo ich sowas herbekomme?
danke
Verkaufe S12-Lader. 103tkm, braucht kein Öl
bitte Email oder PN
danke
hi, sind nicht die gleichen wie im S13. Z32 lader sind kleiner und haben 5 stehbolzen abgasseitig ....
Hallo,
möchte die Silvia umbauen. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem Umbau gemacht?
S13-Einspritzdüsen, LLM, Drosselklappe, und Ladeluftkühler (nicht bom S13), Tubolader vom S14 / S15.
Ich suche einen Chip, wo die Kennfelder entsprechend angepasst wurden und den ich dann auf meine Silvia anpassen kann. Will meinem Bekannten die Arbeit etwas erleichtern, sonst muss der arme Kerl alles selber machen
In USA fahren die S12 mit dieser Konfiguration mit 250 PS auf 1150 kg. Da gibt es anscheinend die entprechenden Chips... Ich find´ nur nix
Merci
Suche immer noch für meine Silvia einen S14 oder S15 Lader.... hat keiner einen Schlacht-SX???
Hilfe !