Beiträge von VG30DETT


    jap- mit Soderzubehör: Lenkrad rechts und 110 Oktan-Einstellung :spring:

    Hi,


    ein US-Modell ist optisch (fast) gleich, der Teufel steckt im Detail. Insbesondere bei einem NA (mit 222 PS) ist es schwierig, Ersatzteile in D zu bekommen.


    Ich wäre bei dem Angebot vorsichtig:


    -Front ist NICHT von Strosek (Frage nach TÜV-Freigabe?, Strosek hat nur eine Front für den Z32: Bild).
    -Leistungsangabe stimmt nicht


    wenn du ein Posting als repräsentative Aussage zur Haltbarkeit der Getriebe ansiehst, hast Du sicher auf Deine Weise recht ;)


    Ja, ansehen kann man neben den Bremsen sicher noch andere Dinge; Kernaussage war von Dir "Die Bremsen neigen zu höherem Verschleiß" Zu höherem Verschließ als beim Micra? oder als bei den Carbon-Bremsen vom Lamborghini? oder als was?


    Fakt ist (Ich fahre die Bremse schon seit der Zeit bevor es den Z33 überhaupt in D gegeben hat), dass die Bremse beim Verschleiß nicht auffällig ist. Nur so am Rande: Die Bremsen meines 530d halten nicht mal halb so lange bei gemäßigterer Fahrweise (kosten auch nur ein viertel).


    Und die Kosten der Bremsen und Reifen sind sicher die geringsten Kosten, die einen Z-Käufer erwarten "Können".


    Have fun!


    geh mal auf www.3OOzx.de und frage nach Christian. Er bastelt gerade an einem Steuergerät für den S14 (a).


    Grüße


    Oli

    Zitat

    Original von z32fan
    Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und komme aus München, einer meiner Traumwagen ist der Nissan 300zxTT, ich weis noch genau als 89 unser Nachbar mit einen Gelben daher kam.
    ...


    MFG Sebastian


    Hi,
    1989 gab es noch keinen EH7-gelben Z :tongue:


    Trotzdem viel Spaß :bier2:

    Hallo,


    vom Grunde nach her sind der EVO und der Z zwei komplett unterschiedliche Konzepte. Verwundert mich, dass Du gerade zwischen diesen beiden Fahrzeugen schwankst. Näher wäre hier Z / Audi TT / BMW Z4 oder EVO / WRX STI gewesen... Aber man lernt nie aus :)


    Das das Getriebe vom Z33 eine Schwachstelle an dem Fahrzeug ist, stimmt nicht. Auch der Hinweis, dass die Bremsen "recht verschleißfreudig" sind, ist auch absoluter Schwachsinn. Ich selbst fahre die Bremsanlage im deutlich schwereren Z32 und habe -trotz Nordschleifeneinsatz- keine (gar keine) Verschleißprobleme. Alles im Erträglichen Rahmen.


    Benzinverbrach liegt bei etwa 12-13 Litern bei sportlicher Fahrweise (sportlich = flott; keine hirnlosen Vollgasorgien auf der BAB über 250km).


    Fakt ist, dass es sie beim Z33 um ein Fahrzeug handelt, dass im Unterhalt nicht billig ist. Du spielst hier annhähernd in der Liga 300+HP -> das kostet entsprechend. Nicht vergessen!


    Es wäre schade um das Auto (und um Dich), wenn Du den Z mit deinen letzten Kröten kaufen musst. Da macht er sicher keinen Spass.


    Viel Glück bei Deiner Entscheidung ;)

    Zitat

    Original von nismo200sx
    der motor hat viel merh potenzial.der wagen ist geil ohne frage aber lohnt sich nicht.da würdich lieber selber nen kompressor oder turbokit verbauen.
    und 385 ps naja da kann man locker 150-200 mehr rausholen


    Das Getriebe hält angeblich nur 400PS aus....

    Hallo,


    möchte die Silvia umbauen. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem Umbau gemacht?


    S13-Einspritzdüsen, LLM, Drosselklappe, und Ladeluftkühler (nicht bom S13), Tubolader vom S14 / S15.


    Ich suche einen Chip, wo die Kennfelder entsprechend angepasst wurden und den ich dann auf meine Silvia anpassen kann. Will meinem Bekannten die Arbeit etwas erleichtern, sonst muss der arme Kerl alles selber machen :(



    In USA fahren die S12 mit dieser Konfiguration mit 250 PS auf 1150 kg. Da gibt es anscheinend die entprechenden Chips... Ich find´ nur nix ;(


    Merci

    Zitat

    Original von Scrippler
    @VGirgendwas :D


    stell das doch mal ins Treffenboard hier im Forum wenn dus nicht schon getan hast.


    jap, mach ich dann, wenn die HP richtig steht und wir das Programm komplett haben :]

    na perfekt, danke !


    Mal gespannt, was diesmal auf der 1/4 meile wieder so alles mitfäht. letztes mal war ein VR6 mit lachgas, ein urlalter kadett mit 2,0l 16-v, ein S13 mit SR20 motor und 450 PS und noch einiges anderes dabei... war witzig :D