Beiträge von Mauba

    Moin moin,


    das hatte ich vor einem Jahr bei meinem Dicken auch -> Ergebnis war, dass das Radlager am A... war und getauscht werden musste...


    Da im Radlager der ABS-Sensor sitzt; und nicht rausging -> ging er dabei kaputt und durfte auch getauscht werden... :will-u-understand:


    Ende vom Lied: fast 1000 Euro an der Backe; aber der Dicke ist wieder heile :eieiei2:

    Hm...da beim Z50 die Heckklappe mit der Hand "betrieben" werden muss, wird es der Z51 sein - bei ihm geht das ganze elektrisch :)


    Ich hatte neulich einen zur Probefahrt, da mein Z50 mal wieder beim Freundlichen in der Halle stand - hatte mal wieder AUA...


    Und das Piepen der Heckklappe ist mehr als peinlich und nervend...


    Aber eine Lösung hatte der Freundliche auch nicht parat - wahrscheinlich musste irgendwo ein Kabel durchknipsen - oder einfach den Lautsprecher suchen, der das Piepsen nach "außen trägt" - und schon wech damit; und es ist leise...


    :bier2:

    Hallo Gemeinschaft,


    hat einer von Euch schonmal den Chrom (naja, Plastik... :mmmm: ) Kühlergrill erneuert?


    Falls ja - woher habt ihr ihn bezogen?


    Der Freundliche will knapp 400 Euronen für einen neuen haben ( :kotz: ) - im Netz habe ich einen Teilehändler gefunden, der um die 120 Euro haben will (das ist so der ungefähre Standardpreis im Zubehör).


    Ebay kannste knicken, Ebay USA liefert niemand nach Deutschland...


    Jemand von Euch hier Erfahrungen / Quellen / Ideen?


    Danke und Gruß


    Uwe

    Zitat

    Original von derunterfranke
    Da ich vorher hier im Forum über die Umrüstung keinerlei Beiträge gefunden habe, möchte ich ein paar Infos an potentielle Interessenten geben.


    Hm....Brille ??? :mmmm: :stichel:


    Reifengröße


    Und


    Zitat

    Original von derunterfranke
    Habe einen Termin beim Freundlichen vereinbart, wenn was kaputt ist, da bin ich mir absolut sicher, wird es bestimmt wieder sehr teuer. Und das ist wirklich das einzige, was mich am Murano stört. Aber für diese Beutelschneiderei kann er ja nichts.


    ...was meinst Du, was die Deutschen für Ersatzteile nehmen??? Ich für meinen Teil habe mir geschworen: nie wieder ein Modell mit einem Stern vorne drauf...


    Grüße


    Uwe

    Sooo...


    Reifen drauf - die ersten 300 km gefahren; und er fährt wieder wie auf Schienen :) War genau die richtige Entscheidung; die Reifen kann ich wärmstens empfehlen...


    Am Freitag geht es dann in den Schnee - aktuell liegen zur Zeit knapp ein Meter im Tal und 2,50 auf dem Berg :)


    Ich freu mich schon auf den Schnee und die Fahrten mit unserem Murano :) Endlich mal wieder Grenzen kennenlernen :)


    Grüße
    Uwe

    Ich habe mir vor einiger Zeit auch welche auf Ebay USA gekauft - die sind heute noch verbaut und funktionieren wie am ersten Tag.


    Ich meine, dass die damals um die 80 Euro (incl. Zoll) gekostet haben.


    Wenn Du Interesse hast, suche ich mal nach dem Verkäufer damals und schicke Dir den Namen / Link...


    Grüße
    Uwe

    Danke für die Info...


    Ich hab mich jetzt für 255/55 R18 105H CONTINENTAL 4X4 WINTERCONTACT entschieden.


    Mal schauen, ob die Entscheidung richtig war...


    Grüße
    Uwe

    Moin moin,


    hat denn nun schonmal jemand die breiten 255/55 Schlappen draufgemacht und erste Erfahrungen zu den "schmalen" sammeln können????

    Zitat

    Original von U406
    Habe den Flansch am Endtopf und auf der Gegenseite abgetrennt und dann einen Auspuffrohrverbinder aus dem Zubehörhandel darübergeschoben und verschraubt. Der Topf und das Rohr sind so gut, dass ich keine Notwendigkeit gesehen habe die Teile zu tauschen.


    Wenn man(n) sowas kann ist das schön - leider habe ich weder das Händchen dafür noch die notwendigen Werkzeuge...


    Also - bleibt mir bei sowas nix anderes übrig aus ab in die Werkstatt... Und da das damals kurz vorm Urlaub war, hatte ich auch nicht mehr die Zeit rumzugucken wo vielleicht jemand ist, der sowas machen kann...


    Naja - beim nächsten Mal (wobei der neue ja eigentlich ewig halten soll :mmmm: )


    Gruß
    Uwe

    Moin moin,


    bei mir war das letztes Jahr fällig - Endtopf und Mitteltopf; laut Freundlichem kein schweißen möglich, beides neu - knapp 1.100 Euro; und das kurz vorm Urlaub :heul:


    Im Nachhinein gab es dann ein paar Hinweise auf Endtopf aus dem Zubehör - war für mich aber zu spät :will-u-understand:


    Daher hab ich beim Freundlichen in die Tasche gegriffen :wand:

    Zitat

    Original von verdianer
    Ist doch nur Plastik


    Hm...Fachmann??? :uzi:


    Ersten Werkstattbesuch habe ich hinter mir; unter der Stoßstange ist das gesamt Blech eingedrück, nix "nur Plastik"...


    Näheres erfahre ich morgen....


    :eieiei:

    Falls dieses Gutachten jemand als PDF besitzen sollte - würde ich mich freuen eine Kopie davon zu erhalten...


    Die Dimension 255/55 R 20 habe ich als Sommerreifen drauf; damit fährt sich der Murano wie auf Schienen...


    Die Winterreifen sind in 225/65/18 - und der Murano hat ein grausiges Fahrverhalten - unfassbar für dieses Auto...


    Von daher ist ein Wechsel auf die 255/55 Dimension mit dem nächsten Reifenneukauf durchaus eine Alternative; daher würde es mich auch interessieren ob jemand von Euch mit der Größe Erfahrung hat...


    Und wie gesagt - falls jemand das Gutachten haben sollte... Ich würde es auch nehmen :Bier: :Bier: