Beiträge von Mauba

    Mahlzeit ;)


    Das Navi arbeitet nach "amerikanischer" Art - und kennt keine Umlaute.


    Gib einfach "MUNCHEN" ein - ohne Rücksicht auf Ü oder UE - dann findest du es ohne Probleme; ist gewöhnungsbedürftig - aber mit der Zeit passt es :)


    Das Gleiche natürlich auch bei Straßennamen...


    Grüße
    Uwe


    Also das mit der Navi-Scheibe kann ich bestätigen, meine ist auch blind geworden und Nissan zeigt hier NULL Kulanz.


    Allerdings ist das Wort Kulanz auch bei anderen Herstellern ein Fremdwort - vorm Nissan hatte ich ein T-Modell der Mercedes E-Klasse - und bin mehr als froh, dass ich dieses "Auto" wieder los bin; und werde NIE wieder Mercedes kaufen.


    Teile sind wohl überall teuer - wenn ich da an Mercedes oder Audi denke...


    Das Problem mit der Heckklappe ist ganz einfach durch den Tausch der Gasfedern lösbar - kosten knapp 50 Euro auf Ebay USA - und der Einbau ist in 5 min. erledigt...


    Ich bin der Meinung, dass der Murano das schönste und komfortabelste Fahrzeug ist, was ich bisher gefahren bin.


    Und für mich steht fest, dass der Z51 in ein paar Jahren meinen Z50 ablösen wird.

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Wenn Nicht-Murano-Fahrer hier nicht mitreden dürfen, dann lasst Euch doch einen geschlossenen Bereich einrichten.


    Hm....Sacht'emal Leute,


    ich denke doch, dass wir hier eine Gemeinschaft sind, oder ? Egal wer nun welchen Nissan fährt - oder sehe ich das falsch ?


    Aaaaalso - habt Euch wieder lieb und gebt Euch die Hand :smileysex:


    :eieiei2: :lol: :love:

    Jetzt habe ich noch einen gefunden bei dem der Liter auf 8,60 kommt :spring:


    Wenn ich noch weiter suche, bekomm' ich's vielleicht noch geschenkt :lachwalzen:


    Danke Dir auf jeden Fall!


    Gruß
    Uwe

    Hallo Gemeinschaft,


    mich würde mal interessieren, welches ÖL ihr nehmt - mir wurde beim letzten Kauf im Zubehör folgendes empfohlen:


    Liqui Moly 5W-30 Leichtlauf Special (Art.Nr. 1164) - das habe ich auch bereits im Einsatz, der 5L Kanister geht aber nun zu Neige und ich brauche wieder Nachschub - die Muräne braucht doch schon den einen oder anderen Liter...


    Wenn ich nun auf der Liqui Moly HP schaue, empfehlen die folgende:


    Top Tec 4200 5W-30
    Top Tec 4600 5W-30
    Leichtlauf High Tech 5W-40
    Top Tec 4100 5W-40


    Nun bin ich völlig verwirrt :heul:


    Bin gespannt auf Eure Nachrichten!


    Grüße
    Uwe

    Moin moin,


    Meine Muräne hat sich auch mal fast zu Tode gequietscht - als Beläge aus dem Zubehör eingebaut wurden.


    Jetzt habe ich wieder Scheiben + Beläge original drinne und nix quietscht mehr.


    Mir hat das mal jemand erklärt von wegen dass die Materialien nicht aufeinander abgestimmt wären (ob's stimmt...?)


    Auf jeden Fall quietscht nix mehr.


    Und Bezugsquellen hatte ich Dir zwei aufgezeigt...

    Hallo Reinhold,


    also meines war knapp einen Meter breit und 13 Zentimeter tief... Die Stadt bzw. deren Versicherung sagt natürlich "wir zahlen nicht, weil... Pflicht genüge getan, etc..." .


    Am 03.05. habe ich einen Termin beim Anwalt - das ziehe ich jetzt mal durch, mal gucken wer gewinnt...


    Bei mir zieht die Muräne seit dem nach rechts - also Spur verstellt. Beim Achsvermessen haben die Jungs dann festgestellt dass die Spurstangen Spiel haben und die erst getauscht werden müssen bevor die Spur wieder eingestellt werden kannn.


    Stellste die Spur nicht neu ein - machstes dann wie ich...letztes Jahr... da hab ich es nicht gemerkt - und durfte dann dieses Frühjahr zwei neue Reifen kaufen...


    Gruß
    Uwe

    hey,


    danke für die info - das www hat mir doch weiter geholfen; habe gerade bei kfzteile.com die Spurstangen von Moog bestellt - die sollen sogar lieferbar sein und das zu einem - wie ich denke - Superpreis...


    Jetzt müssen sie nur noch kommen; nöchsten Do muss ich sowieso wieder in die Werkstatt - drei Bremskolben tauschen.. (Was der Wagen alles hat, faszinierend :) )


    Grüße
    Uwe

    Hallo Gemeinde,


    mein "Sparschwein" Murano will mal wieder gefüttert werden - nachdem ein dickes fettes Schlagloch meine Muräne regelrecht angesprungen hat (mit der Stadt streite ich mich rum wegen Schadensersatz...), brauche ich zwei Spurstangen außen vorne.


    Hat jemand eine Idee wo ich die zeitnah herbekommen kann - ebay.uk oder ebay.com bin ich schon am durchsuchen... Nissan will für die beiden richtig Kohle haben...


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich; brauchen würde ich sie bis nächsten Mittwoch / Donnerstag...


    Danke an die Gemeinde!


    Grüße


    Uwe