Beiträge von MKNB

    1. Budje, P11-144, 2.0l Sport Plus EZ 09/00, 270.000km
    2. mr-k, P11-144, 1,8l Sport EZ---- 229.034 km
    3. schultki, P11-144, 1,8l, Elegance, 190.250 Km
    4. Zeus, P11-144, 2,0l, Sport, EZ 06/00, 179.500 Km
    5. Mr. Lovejoy, WP11-144, 2.0 TD, Family Plus, EZ 05/01, 147.000 KM
    6. Chris' Dad, WP11-144 2.0 Elegance, EZ 04/99, 146.500 km
    7. Blechfan WP11-144, 2.0 Ltr. Sport EZ. 04/2000, 141.000 km


    8. MKNB P11-144 1,8l Sport, EZ 03/00, --- jetzt ---136.000 km


    9. mbsunny, WP11-144 2.0l Family plus, EZ 10/2001 134.200 km
    10. Hangook P11-144 1.8l Elegance EZ 6/2000 - 127.400km
    11. adam p. P11-144 2,0l, Comfort, EZ 02/00, 125.000 Km
    12. blackP11 P11-144 1.6 Family Plus EZ 06/2001 122.710 km
    13. Christian WP11-144 2.0 Sport plus EZ 10/00, 117.308 Km
    14. juergenfleischer P11-144 2,0l Elegance EZ 3/2000 117.250 Km
    15. Colli WP11-144 2.0 Family Plus EZ 09/2001 115.517 Km
    16. motzes100nx P11-1441,8l Comfort EZ 11/99 111067 km
    17. B11-Gott Daddy: WP11-144 2.0 Elegance M-CVT 01/2001 - 108000KM.
    18. silberpfeil 2001 WP11-144 2,0l TD ,Bj 11/2001 101000 km
    19. Saisonfahrer P11-144 2.0Sport EZ02/01´ 86500km
    20. Busfred P11-144 2,0 Luxury EZ 02/2002 82805 KM
    21. bigmeck: P11-144 Family Plus 2.0 EZ 12/01 80.800 km
    22. Smithje P11-144 2,0l, Elegance, EZ 05/01, 80.275 Km
    23. kTk: P11-144 1.8 Comfort EZ 29/02/2000 75.000 km
    24. starmaster: WP11-144 2.0 BJ 2001 hat 72.645 km
    25. JPaul, P11-144 Sport, EZ 2000: 68.042 km
    26. silentbob P11-144 2,0 Sport EZ 02/2000 67700 Km
    27. BO 999 P11-144 1,8 Family EZ 29/11/2000 65.611km
    28. Maik of Primera: P11-144 2.0 Sport EZ 12/99, 62.000 km
    29. Kokuyo: P11-144 1,8l Family Plus, EZ 30/04/01, 62000 km
    30. maribert WP11-144 1,8 l Comfort EZ 09/1999 50700 km
    31. schalun P11-144 1,8 Comfort EZ 08/2000 47000km
    32. NissanRügen P11-144 1.8l Family Plus EZ 03/2002 38480 km
    33. Lightning WP11-144 Family Plus EZ.5/01 31378 km

    Wo wir schon mal bei dem Thema sind - mein P11-144 1,8Liter ist auch schon mal 220km/h gelaufen. Das warauf der A20 MV nahe NB da geht so schön nen Berg ab. Da ich die 205er Sommerreifen drauf habe komme ich auf geraden nicht mal an die 195km/h ran. Mit 185/65 R15 schaff ich noch die 200km/h auf der geraden.

    So mein Auto ist wieder mal in der Werkstatt. Hatte es ja grad erst von Montag bis Mittwoch da. Bremsen wurden Gagbar gemacht. Naja nach nur 420km an 2 Tagen hat sich das Thema gegessen. Bremse Mega Fest!!! Jetzt reicht es.


    *Tut mir leid jung und mädels aber der primera istbis jetzt das beschissenste auto was ich je gefahren bin *
    Das bezieht sich jetzt auf macken und Werkstatt besuche




    Jetzt kaufe ich mir neue Bremssattel und hoffe endlich ruhe zu habe.
    Bei der nächsten macke kaufich mir nen Seat, Renault, VW oder weiss was :uzi: fuck nissan

    Hab mein Auto in der Werkstatt gebracht. So Bremsen wurden wieder gangbar gemacht. Schlappe 40.- und das im Westen


    Der Typi meinte aber das wird bald wieder kommen und da hilft nur nen neuen Sattel rauf und dann haste ruhe. Aber das kostet ja ne stange. Sein Angebot für Hintern Li & Re 500.-€



    Bei eBay hab ich die Sattels für je 110.-€ gesehen + 1x Versand 6,90€
    plus 100.-€ Einbau so sinds dann nur noch ca 330.-€



    Aber erstmal gruke ich rum bis es wieder Glüht (is schon geil wenn abend dich einer auf der AB überholt und den seine Bremsscheiben Glühen)

    Nabend Mädels^^


    habe heute abend nach einer Strecke von ca 300km auch wieder
    feststellen müssen das meine Hinteren Räder / Felgen Heiß sind.


    Kurz vorn angefaßt und muss feststellen Kalt oder Handwarm an der Narbe.


    Hinten natürlich Heiß ganze Felge. Das schlimme das diesmal beide Seiten
    Hinten HOT sind. Kann jetzt am Berg Parken ohne einen Gang eingelegt
    oder die Handbremse gezogen zu haben.



    Man man man dieses Auto Kotzt mich immer mehr an. Fahren tut es sich ja gut aber was ich an Werkstattkosten haben immer (Monatlich 200.-) bei 4000 bis 5000km pro Monat


    Obs ein Honda Accord besser machen würde? Ich bin aufs scheiss Auto angewiesen :will-u-understand:

    Das hatte mein Dad auch mal mit seinem Mitsubishi. Er ist in die Werkstatt gefahren und die haben da an paar schrauben gedreht und schon ging es wieder.


    Musste den Gang D immer mit Gas Einlegen sonst ist die Karre auch immer Abgesoffen.





    Aber was da nun genau eingestellt wurde weiss ich nicht. (Standgas )?

    1.Budje, P11-144, 2.0l Sport Plus EZ 09/00, 250.000km
    2.mr-k, P11-144, 1,8l Sport EZ---- 229.034 km
    3.schultki, P11-144, 1,8l, Elegance, 190.250 Km
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    7.Blechfan WP11-144, 2.0 Ltr. Sport EZ. 04/2000, 141.000 km
    8.MKNB P11-144 1,8l Sport, EZ 03/00, 131.200 km
    9.mbsunny, WP11-144 2.0l Family plus, EZ 10/2001 130.002 km
    10.Hangook P11-144 1.8l Elegance EZ 6/2000 - 127.400km
    11.adam p. P11-144 2,0l, Comfort, EZ 02/00, 125.000 Km
    12.blackP11 P11-144 1.6 Family Plus EZ 06/2001 122.710 km
    13.juergenfleischer P11-144 2,0l Elegance EZ 3/2000 117.250 Km
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    15.Christian WP11-144 2.0 Sport plus EZ 10/00, 115.193 Km
    16.motzes100nx P11-1441,8l Comfort EZ 11/99 111067 km
    17.B11-Gott Daddy: WP11-144 2.0 Elegance M-CVT 01/2001 - 108000KM.
    18.silberpfeil 2001 WP11-144 2,0l TD ,Bj 11/2001 101000 km
    19.Saisonfahrer P11-144 2.0Sport EZ02/01´ 86500km
    20.bigmeck: P11-144 Family Plus 2.0 EZ 12/01 80.800 km
    21.Smithje P11-144 2,0l, Elegance, EZ 05/01, 80.275 Km
    22.Busfred P11-144 2,0 Luxury EZ 02/2002 77605 KM
    23.starmaster: WP11-144 2.0 BJ 2001 hat 72.645 km
    24.silentbob P11-144 2,0 Sport EZ 02/2000 67700 Km
    25.JPaul, P11-144 Sport, EZ 2000: 64.000 km
    26.Maik of Primera: P11-144 2.0 Sport EZ 12/99, 62.000 km
    27.Kokuyo: P11-144 1,8l Family Plus, EZ 30/04/01, 62000 km
    28.BO 999 P11-144 1,8 Family EZ 29/11/2000 59233km
    29.maribert WP11-144 1,8 l Comfort EZ 09/1999 50700 km
    30.schalun P11-144 1,8 Comfort EZ 08/2000 39000km
    31.NissanRügen P11-144 1.8l Family Plus EZ 03/2002 36580 km
    32.Lightning WP11-144 Family Plus EZ.5/01 31378 km auf dem Tacho

    Hallo Leute,



    so ich habe mich mal bei Nissan schlau gemacht.
    Ja bei Nissan kennt man so ein Problem nicht oder
    so sollten das das man dies keiner Beachtung schenkt.
    Nun ja man könnte einen Widerstand einbauen sowas
    gibs sogar bei Nissan zu bestellen. Ein Kabel kostet da
    dann so mal eben 52.-Euro macht für Li. & Re. € 104.-


    Ja das ganze selber einbauen oder für so knapp € 50.- von Nissan machen lassen.



    Ich kauf dann mal die Birnen weiter und bei gelegenheit werd ich das Auto abstoßen.
    Bin nur noch beim grübel was es denn sein soll...


    VW Passat, Seat Leon, Seat Toledo, Audi A4, Audi A3, Honda Accord oder Mazda 6

    Hallo Leute,



    habe da ein kleines Problem was auf dauer etwas teuer wird. Jedenfalls im verschleiß Lampen. Bei mir gehen so alle 4Wochen die Lichter kaputt (Abblendlicht) Mal Rechts dann mal Links. Ob ich nun beide Seiten tausche oder nur eine ist egal.


    Meist knallen die Birnen gleich beim anmachen durch. Also ich schalte das Licht an (es wird Hell und dann gleich wieder Dunkel).



    Es kann aber nicht sein das die Lampen keine 2 Monate überleben in meiner Karre. Was könnte da die ursache sein das die Lampen immer wieder kaputt gehen? Vielleicht Überspannung beim anmachen?



    Wer hat noch so ein regen Verschleiß an Birnen beim P11-144?

    Hallo Leute,


    habe letzten im Baumarkt und auch bei eBay folgendes gefunden:
    Wo genau ist der Untschied und wie kommt das zur geltung?
    Was muss ich unter "Die Umkehrwirkung der Linse bei Projektionsscheinwerfern, würde die Farbanordnung in entgegengesetzter Reihenfolge erscheinen lassen " verstehen?



    Achtung - Wichtig - gilt nur für H7!


    ... hier wird zwischen R = Reflektionsscheinwerfer & S = Projektionsscheinwerfer (Linsentechnik - DE) unterschieden.
    (Grund: Die Umkehrwirkung der Linse bei Projektionsscheinwerfern, würde die Farbanordnung in entgegengesetzter Reihenfolge erscheinen lassen ;)


    H7Lampen



    H7R - Refektionsscheinwerfer


    H7S - Projektionsscheinwerfer



    ps: heute ist wieder ne Birne im dut gegangen. Mano hat ja nur knapp 4 Wochen gehalten.


    Siehe Beitrag oben... kann ich bei Projektionsscheinwerfer jede Lampe aus dem Baumarkt verwenden oder liegt hier das Problem das meine Birnen immer alle 4-6 Wochen durchbrennen?


    Ich bräuchte das was mit Garantie. Sowas hat ein Arbeitskollege bei sich drin mit 3Jahren Garantie bei Mitsubishi gekauft. Also hab ich mal fix bei ebay geschaut und sowas gefunden



    Xenon Prisma Power Pack plus, 50% mehr Leistung, 3 Jahre Garantie, 20m mehr Reichweite, StVZO zugelassen, Garantie gilt nicht für PKW die empfindlich gegen Spannungsspitzen sind.Bitte beachten sie für diesen Fall meine anderen Aktionen.
    http://cgi.ebay.de/Xenon-H7-3J…r-Licht_W0QQitemZ11008047
    4840QQihZ001QQcategoryZ28644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem




    aber was soll mir denn wieder so ein satz sagen: Garantie gilt nicht für PKW die empfindlich gegen Spannungsspitzen sind?



    Wenn ne Birne kaputt geht wird einfach behauptet das es zu einer Spannungsspitze kam und schon ist die Garantie futsch oder!?!

    1. Budje, P11-144, 2.0l Sport Plus EZ 09/00, 250.000km
    2. mr-k, P11-144, 1,8l Sport EZ---- 229.034 km
    3. schultki, P11-144, 1,8l, Elegance, 186.200 Km
    4. Zeus, P11-144, 2,0l, Sport, EZ 06/00, 176.000 Km
    5. Blechfan WP11-144, 2.0 Ltr. Sport EZ. 04/2000, 141.000 km
    6. Hangook P11-144 1.8l Elegance EZ 6/2000 - 127.400km
    7. MKNB P11-144 1,8l Sport, EZ 03/00, 127.000 km
    8. mbsunny, WP11-144 2.0l Family plus, EZ 10/01 126.146 km
    9. adam p. P11-144 2,0l, Comfort, EZ 02/00, 125.000 Km
    10. blackP11 P11-144 1.6 Family Plus EZ 06/2001 122.710 km
    11. juergenfleischer P11-144 2,0l Elegance EZ 3/2000 116.000 Km
    12. Colli WP11-144 2.0 Family Plus EZ 09/2001 115.517 Km
    13. Christian WP11-144 2.0 Sport plus EZ 10/00, 112.120 Km
    14. motzes100nx P11-1441,8l Comfort EZ 11/99 111067 km
    15. B11-Gott Daddy: WP11-144 2.0 Elegance M-CVT 01/2001 - 108000KM.
    16. silberpfeil 2001 WP11-144 2,0l TD ,Bj 11/2001 101000 km
    17. Saisonfahrer P11-144 2.0Sport EZ02/01´ 86500km
    18. bigmeck: P11-144 Family Plus 2.0 EZ 12/01 80.800 km
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    20. Busfred P11-144 2,0 Luxury EZ 02/2002 77605 KM
    21. starmaster: WP11-144 2.0 BJ 2001 hat 72.645 km
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    26. BO 999 P11-144 1,8 Family EZ 29/11/2000 54655km
    27. maribert WP11-144 1,8 l Comfort EZ 09/1999 50700 km
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    30. Lightning WP11-144 Family Plus EZ.5/01 31378 km auf dem Tacho

    Hab mich noch mal versucht das Standlicht raus zu bekommen.
    War net möglich. Ab zu Nissan und auch die habens so auf de
    Schnelle nicht hin bekommen. Tja da muss wohl der Scheinwerfer
    raus sagte man mir. Naja für nen 5er Trinkgeld hat man(n) das
    Auto in 15min wieder Tüv ig gehabt.

    Das Problem hatte ich auch mal mit meinen QG 1,8
    2x ist er mir in ner Kurve verreckt-und ich wusste ja gar nicht mehr
    wie schwer sich solche scheiss Karre ohne Servo lenkt.
    Ich hätte da fast einen Unfall gebaut.


    Aber öfter mal dieser Drehzahl Absacker auf 400-500upm
    meistens fängt er sich noch mit mühe ein. Oder gleich etwas
    Gas aufs Bedal geben.



    Mein Autohaus meinte .."Ja da musst du mal die Motorgrundeinstellung neu machen lassen"
    jeep hab ich dann auch machen lassen und 25.-€ war ich los.
    Gebracht hat das aber auch nichts...das war nur blöde Abzocke.


    Naja bis jetzt teu teu-und immer wieder hochgeregelt auf 750upm




    PS: Ach bei mir ist es mehr wenn der Wagen Kalt ist und ich los fahre und dann von 60km/ h oder so an der Ampel halten soll.
    Isser warm hab ich das Problem nicht.

    Moin Moin Jungs & Mädels




    Ich habe nun wirklich das Problem mit der Standlicht Birne. Anleitung habe ich nicht..kein Buch zur Hand. Abblendlicht ist nicht das Thema das hab ich schon 20x in nicht mal 3Jahren Primera fahren machen/lernen können.


    Habe versucht die Standlichtlampe (Fahrerseite) zu wechseln. Vergeblich wie nen Blöder drum rum gewackelt, gezogen & gedreht. Nix passiert!
    Hätte schon fast vor Wut die Motorhaube aus 2m höhe fallen lassen.


    :mmmm: Bin bei Airbus als Instandhaltungsmechaniker tätig und bekomm nicht mal die olle Birne aus dem Primera - Wenn das mein Chef wüsste :mmmm:






    Bitte sagt mir doch einer wie ich die Birne wechseln kann!

    Moin



    01. Budje, P11-144, 2.0l Sport Plus EZ 09/00, 250.000km
    02. schultki, P11-144, 1,8l, Elegance, 186.200 Km
    03. Zeus, P11-144, 2,0l, Sport, EZ 06/00, 174.400 Km
    04. Blechfan WP11-144, 2.0 Ltr. Sport EZ. 04/2000 129975 km
    05. Hangook P11-144 1.8l Elegance EZ 6/2000 - 127.400km
    06. MKNB P11-144 1,8l Sport, EZ 03/00, 123.000 Km ->da ich so etwa 4Tkm im Monat fahre gehört Platz 1 bald mir!!!
    07. blackP11 P11-144 1.6 Family Plus EZ 06/2001 122.710 km
    08. adam p. P11-144 2,0l, Comfort, EZ 02/00, 117.096 Km
    09. juergenfleischer P11-144 2,0l Elegance EZ 3/2000 116.000 Km
    10. Colli WP11-144 Family Plus EZ 09/2001 109.655 Km
    11. Christian WP11-144 2.0 Sport plus EZ 10/00, 109.550 Km
    12. Saisonfahrer P11-144 2.0Sport EZ02/01´ 86500km
    13. B11-Gott Daddy: WP11-144 2.0 Elegance M-CVT 01/2001 - 108000KM.
    14. Smithje P11-144 2,0l, Elegance, EZ 05/01, 80.275 Km
    15. Busfred P11-144 2,0 Luxury EZ 02/2002 75405 KM
    16. starmaster: WP11-144 2.0 BJ 2001 hat 72.456 km
    17. bigmeck: P11-144 Family Plus 2.0 EZ 12/01 70035 km
    18. silentbob P11-144 2,0 Sport EZ 02/2000 67700 Km
    19. Maik of Primera: P11-144 2.0 Sport EZ 12/99, 62.000 km
    20. BO 999 P11-144 1,8 EZ 29/11/2000 54655 km
    21. schalun P11-144 1,8 Comfort EZ 08/2000 39000km
    22. NissanRügen P11-144 1.8l Family Plus EZ 03/2002 36580 km

    Hallo Leute,


    habe da mal eine frage an euch. Ich war heute mit mein Auto zur Inspektion. Wartungsdienst 3 bei 120.000km.
    Wartungsarbeiten laut Plan sonst nix. Ich habe 249.- bezahlen müssen.


    Ist das nun ein guter Preis in M/V gegenüber anderen Bundesländern?


    Werde aber die kleinen Instektionen wohl ein einer Freien Werkstatt machen lassen und die Große W3 in einer Nissan Bude.

    Habe meine neuen Querlenker uch bei ATP gekauft. Preis 75.- Euro das Set.
    Der Eibau hat mich 30.- Euro in einer Dorfwerkstatt gekostet. Noch bin ich zufrieden von den neuen dingern. Beim Preis von 105.-Euro für beide Seiten machen lassen kann ich net mäckern. Bei Nissan wäre ich mal locker 400.- los geworden.