Beiträge von Kami_01

    =)So mal kurzen Lagebericht von der Schneefront .


    Nachdems die letzten tage ja schon geschneit hat konnt ich ja mal schön die Nexen ausprobieren nachdem um halb 5 früh noch kein Räumdienst unterwegs war.


    Als Vergleich hab ich natürlich nur die von mir in den letzten 2 winter gefahrenen Wrangler die ja für meinen geschmack null Seitenhalt hatten im Winter...im 2. Jahr sogar null gripp.


    Muss sagen bin positiv überrascht von dem Reifen und auf alle fälle eine Verbesserung gegenüber dem Wrangler . Der Seitenhalt ist einfach viel besser und der Gripp reicht mir vollkommen. ASR hat bisher nicht eingesetzt auf Schnee wenn man normal beschleunigt. Auch bricht er nicht hinten weg beim beschleunigen wie es mir beim Wrangler doch einigemal passiert ist wenn auf "Auto" gestellt war und er wieder mal ne gedenksekunde braucht um den allrad zuzuschalten.


    Also ne Eierlegende Wollmilchsau ist er nicht auch wenn andere vor billigreifen aus Fernost warnen. Nexen ist übrigends auch Hersteller von Khumo und Hankook....also nicht alle so billig :D


    Und im Moment schneits hier wieder grad wie Sau ...angesagt bis früh 20 cm !!! Und ich freu mich schon aufs Heimfahren nach der Arbeit *gg





    Ich behaupte nicht das er einem reinen Winterreifen gleichkommt

    na gut das wir nicht nach Rumänien fahren. :P


    btw ich hab doch geschrieben das es ganzjahresreifen sind...also M+S vorhanden.


    Und als langjähriger Kraftfahrer der jeden Tag um die 300 km unterwegs ist bei jedem Wetter und mit M+S , stufe ich das Profil schonmal als sehr griffig ein .... griffiger als das von meinem Arbeitstier*lol



    Nu mal nich kirre machen hier, werd die Reifen mal antesten wie Sie sich verhalten , mit grossen Autos fahr ich seit über 15 Jahren im Beruf ....werd mein geliebtes Ferkel schon nicht gleich in den nächsten Graben lenken auch wenn sich die Reifen als "nicht wintertauglich" erweisen sollten ....Und wenn doch dann auf Lo und wieder raus :D :clown:

    Kann sein das der reifenpreis im Winter billiger ist , weil der Nexen Offroadreifen im Segment Sommerreifen angesiedelt ist??? aber trotzdem ein M+S hat !!. Winterreifen sind im Sommer ja auch günstiger .


    Ist mir bei vielen Händlern online aufgefallen das dieser Nexen als Sommerreifen und nicht als Ganzjahresreifen ausgewiesen wurde. Und deutlich günstiger als im Sommer ist ( hab damals schon geschaut :139 euro)

    Nachdem viele ja den General Grabber at 2 drauf haben , habe ich mich mal etwas umgesehen. Der Grabber war mir einfach ein bisschen zu grobstollig , und nebenbei auch im Moment zu Teuer :rolleyes:


    gefunden habe ich dann :


    Offroadreifen 265/70 R17 113S NEXEN Roadian AT II ROWL
    Ein High Performance Reifen mit optimalen Allwettereigenschaften für die rundum Bereifung. Besonders für die Straße und das Gelände geeignet. Mehrfach-Rillenausführung und Silicamischung verbessern deutlich Schnee-Index und Traktion. Ein Offroadreifen mit ON-Road Qualitäten. Hohe Wirtschaftlichkeit Dank seines reduzierten Rollwiderstandes.


    Quelle hier


    recht grobes profil auch , aber nach den ersten Kilometern mit erstaunen festgestell das er (im Moment noch ) sehr laufruhig ist. Auch die Profiltiefe ist recht ansehlich und tiefer als wie beim Foto in der Anzeige.


    Wie sich der Reifen im Schnee behaupten wird wollen wir mal sehen*gg Besser als der Wrangler hoffe ich doch.


    Bullige optik hat er auch ...kleine Anekdote dazu: habe die reifen über eine ansässige Tuningwerkstatt hier bekommen, also so ein Laden wo die Jungs ihre Golfs etc , tiefer und flacher machen. Eigentlich sind dort mehr Niederquerschnittreifen gefragt. Als ich den Empfangsraum betrat wurde ich ersteinmal gefragt ob ich mir schnell die reifen anschauen könne ,ja weil halt doch etwas gross *gg Man führte mich dann ins Reifen lager und zwischen all den kleinen Gummis lagen dann da meine , mit den Ausmassen vn Traktorreifen *grins. tja sagte ich , Tuning geht ja nicht nur nach tief und flach sondern auch richtung höher und breiter*gg



    Fotos bei tageslicht kommen noch

    Zitat

    Original von OGGY8


    Hier maln bild von der alten westfalia. wird zwar durch das kippen noch verstärkt aber trotzdem hat der hänger noch abgehoben. hab jetzt unter die neue distanzbolzen direkt an der befestigung am rahmen vom auto gebaut.


    :P Nu so am Rande ..ich würd mal über schmutzfänger nachdenken*gggg


    wo hast du den schwarze Kuhfänger her??


    greets

    Nach ein paar verwandschaftsbesuchen gings ein paar Tage später richtung Krim weiter. 1200km über hoppelpisten (ich sag nur OME Fahrwerk *lol) bis Cherson wo wir uns entschieden die "Arabatska Strielka" zu besuchen . ein schmaler Landstreifen der sich vom Festland Paralell zur Krim hinzieht , mit einem "Weg" drauf und rechts und Links das Meer.


    Der erste schlag kam als wir den nördlichen teil erreichten ......43 Grad , Wumm da steigst du aus dem Auto Aus , Klima noch bei 23 Grad und dann das :wand: <---so fühlt sich das dann an*lol


    Dort blieben wir dann 4 Tage (5 Personen übernachtung 25 Euro pro nacht für alle inklusive Verpflegung.


    Ein Ausflug in den südlichen Teil ( nur Feldweg und Meer ) kam noch

    Je weiter man reinkommt desto schlimmer auch die Strassen *grins . Kein Problem für uns , aber so manche kleine Ente musste aus dem Schlamm befreit werden , was aber meine bessere hälfte übernahm :boardweibchen:


    Kleinere Wasserdurchfahrten waren kein Problem und der Ausblick war super wenn man natur liebt.


    Insgesamt hat sich das Ferkel gut bewährt in den Karpaten , Schlaglöcher und Schlamm alles leicht zu bewältigen, das starffe Fahrwerk nervte ein bisschen ab und zu aber wenn man langsamer fuhr gings ganz gut. Hatte einfach immer zuviel Speed *grins