Beiträge von Tuelle

    Hallo zusammen,


    fliege bald für ein Jahr nach Neuseeland und kann in dieser Zeit mein Auto nicht gebrauchen, von daher bietet sich ein Verkauf an.


    Es handelt sich um einen N16, Erstzulassung 03/2001, Tüv/AU sind gerade neu (bis 01/2013). Kilometerstand ist 176.000, 110PS, Diesel, Handschaltung


    Techn. Daten: Hubraum: 2184cm³, 2/3-Türer, gelbe Plakette, Farbe: Bordeaux Metallic
    Ausstattung: ABS,Airbag,Seitenairbag, el.FH,ZV mit Funk-FB,Klima, Servo,NSW,Lenkrad höhenverst., nachgerüstete AHK,DZM, el.Wegfahrsp.,Mittelarmlehne v+h,Getränkehalter,dritte Bremsleuchte,Nebelschlussleuchte,Heckspoiler,original R/C,geteilte Rücksitzbank,el. Aussenspiegel, höhenverstellbare Sitze,el. höhenverstellbare Scheinwerfer, Anhängerkupplung, 4xWinterreifen (Michelin Alpin) auf Stahlfelge - denke die halten noch 2-3 Winter aus, 4xAlus mit Sommerreifen - hier sollten die vorderen bald neu, die hinteren können noch 1 oder 2 Sommer gefahren werden. Bei Bedarf mache ich gerne Bilder davon.


    Zuletzt Durchgeführte Reparaturen:
    04/2008: komplette Bremsanlage (Scheiben+Beläge v. und h.)
    01/2010: Batterie+Lichtmaschine neu
    03/2010: neue Winschutzscheibe (nach Steinschlag)
    04/2010: Bremsscheiben+Beläge hinten komplett neu+ Bremssattel h.l. neu


    Letzten Sommer ist mir auf dem Parkplatz vom Freibad einer Rückwärts vorne ins Auto gefahren, habe daraufhin Gutachten erstellen lassen und den Wagen in der Werkstatt reparieren lassen (3.800 EUR) ;)
    Dabei wurden diverse Neuteile verbaut und z.T. vorne neu lackiert, sieht aus wie neu. Dokumente und Teilelisten davon habe ich vorliegen und können gerne eingesehen werden.


    Bremsbeläge vorne sind fast runter, die kommen noch neu!


    Zum Auto dazu gibts folgendes Zubehör: Original R/C Radio (intakt) + Nissan 6fach CD-Wechsler (ausgebaut, defekt). Stattdessen ist ein Kenwood CD/MP3 Radio incl. Einbaurahmen und Adapterkabeln installiert, welches ich drinlassen würde. Bei Bedarf leg ich mein portables Navi von Acer dazu.


    Mir bekannte Mängel: Der Lack sieht wirklich noch sehr gut aus, sprich keine Roststellen o.ä. Dennoch befinden sich mehrere kleine Kratzer am Auto, was sich nach 10 Jahren allerdings schlecht vermeiden lässt, ihr kennt das ja.
    Achja, Vorbesitzer gab es einen! Eine kleine Delle (Durchmesser 0,5cm) befindet sich oben am rechten Kotflügel.
    Desweiteren quietscht die Scheibe auf der Fahrerseite beim runterfahren, hab mir sagen lassen, dies sei ein bekannter Mängel bei Nissan.
    Im Innenraum geht leider die KLappe auf dem Amaturenbrett nicht mehr zu, habe mehrfach versucht auf dem Schrottplatz Ersatz zu besorgen, aber meine Bemühungen waren vermutlich auch nicht intensiv genug. Denke wenn irgendwo ein Almi geschlachtet wird, kann man da evtl. Ersatz besorgen. Zuletzt ist mir leider Der Orginal-Schaltknauf eingerissen, jetzt ist da nur noch die goldene Schraube an der Stelle zu sehen. Ist womöglich auch ein bisschen Geschackssache, was jeder einzelne da gerne draufschraubt, ich wollte kein Tuningteil und Original war mir das zu teuer, also hab ichs vorerst so gelassen.


    Insgesamt befindet der Wagen sich in einem wirklich guten, unverbasteltem und ungetuntem Zustand. Bilder schicke ich bei Bedarf gerne per Email. So wie er auf den Bildern zu sehen ist, habe ich ihn eben fotografiert!


    Das Fzg. ist noch angemeldet und kann Probegefahren werden.


    Preisvorstellung: 3.500 EUR!


    Bilder:





    Edit: Wagen steht in 46509 Xanten, bei PM gebe ich auch meine Telefonnr. raus!

    okay, alles klar!


    Eine Frage noch: Die Kolben, wie bekomm ich die zurück?
    Hab mal n Praktikum gemacht, und da haben wir die zurückgehebelt.
    Kann man das machen, oder sollten die richtig zurückgedreht werden? Wenn ja, wie?

    Hallo,


    ne, die Frage wegen Paste war zusätzlich.


    Zum Ablauf wäre nett, wenn du da auch was schreiben könntest;-)
    Also aufbocken, Räder ab is klar :D


    Brauch ich irgendwelches Spezielwerkzeug?
    Soll ich nachher alles mit Drehmoment anziehen, wenn ja wieviel NM?
    Und gibts sonst was zu beachten?


    Hat zufällig jemand Bilder?^^


    Danke vorab!

    Hallo,


    gibts bei den Bremsen vorne irgendwas zu beachten, was hier nicht aufgeführt wurde?


    Über einen neuen Upload der Anleitung aus diesem Thread wäre ich sehr dankbar, der alte Link geht nicht mehr!


    Sollte man Bremspaste verwenden, oder geht das auch ohne?


    Danke & Gruß,
    Tuelle

    Also Ölverlust habe ich keinen bemerkt. Der Motor ist auch trocken.


    Wegen dem was du zur Bremse geschrieben hast:


    Habe vor ca. einem Jahr die komplette Bremsanlage mit Scheiben und Belägen beim freundlichen erneuern lassen. Allerdings könntest du Recht haben. Meine Schwester meinte auch gestern nach der Fahrt, dass die hintere Felge/Rad unheimlich warm gewesen ist.


    Sobald ich mal wieder an mein Auto ran komme, werde ich das überprüfen!


    Habe ich Garantie auf sowas, wenn NISSAN mir die Teile eingebaut hat?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem mit meinem Motor. Alles fing an, dass ausm Auspuffsehr viel schwarzer Qualm kam. Dies zog sich über einige Zeit und ich bin desöfteren deshalb angeblinkt worden. Im Stand alles ok, auch wenn ich im Stand ohne Kupplung den Motor hab drehen lassen, keine starke Rauchentwicklung. Die setzte erst ein, nachdem ich den Wagen unter Last so ab 2000 Rpm gefahren bin.


    War dann in einer Werkstatt bei einem Bekanten, der allerdings keine Fehlerauslesung vornehmen konnte und mir dies zuerst empfohlen hat.
    Öl- und Luftfilter haben wir beides gewechselt.


    So, nun bin ich ca. 2 Wochen weiter gefahren, weil ich keine Zeit hatte, den Wagen in eine andere Werkstatt zu bringen.


    Letztes Wochenende bin ich dann von Köln nach Xanten gefahren (100km) und kurz vorm Ziel, bergab, fing der Wagen dann komisch an zu "eiern" - fühlte sich ein wenig so an, als ob ich einen Platten hätte. Bin dan ausgestiegen um nachzuschauen und habe direkt verbrannten Kunststoff gerochen im Bereich des Auspuffes. Dieser hat weiß gequalmt, allerdings war die Fahrbahn nass und ich kann nicht sagen, ob es das Spritzwasser oder was schlimmeres war.


    Habe den Wagen nun in eine Werkstatt gegeben, die haben eine Fehlerauslesung gemacht, sind dabei allerdings auf keine Fehler gestossen. Es wurde dann der LMM gereiningt und der Wagen wurde lt. Werkstattbetreiber lange Probe gefahren, mit dem Ergebniss der Wagen sei ok und fahre normal. Rauch hätte man ebenfalls nicht festgestellt.


    Problem an der Sache ist, dass ich derzeit nicht ans Auto komme, weil es 100km entfernt steht.


    Eigentlich sollte meine Schwester mir das Auto gestern vorbei bringen, aber die ist nach ca. 20km wieder umgedreht und hat das Auto stehen lassen, weil es angeblich geruckelt hat und sie Angst hatte damit weiterzufahren.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder evtl. ähnlich Symptome gehabt?


    Einen Leistungsverlust gibt es nicht!


    Vielen Dank vorab & Gruß,
    Tuelle

    Hallo Leute,


    mein el. Fensterheber ist seit einiger Zeit hinüber. Zuerst scheint er wohl aus der Linken Verankerung gebrochen zu sein, dass ich beim betätigen des Hebers immer mit der Hand die Scheibe führen musste, mittlerweile ist das Teil komplett rausgebrochen, so dass ichs ganz hochgefahren hab, dass zumindest nicht immer das Fenster aufsteht:)


    Kann mir einer sagen, ob es zufällig ne bebilderte Anleitung gibt wie ich das Teil ersetze und was ich dazu benötige? Bin hier im Forum noch nicht auf sowas gestossen... Habe das Teil gebraucht bei Ebay nachgekauft für 50 EUR..



    Ach und noch was: Hatte vor einiger Zeit nen leichten Frontschaden... Die Frontmaske ist verbogen, so dass die Motorhaube einen halben Zenimeter übersteht. Wenn ich jetzt ein solches Teil besorge und einbauen lasse, muss dass dann vorher lackiert/konserviert werden, oder kann das auch so rein?


    [ebayartikelnummer]110437245567[/ebayartikelnummer]


    Vielen Dank vorab!


    Gruß,
    Tuelle