Beiträge von Mori89

    Hy Igor ,
    danke für deine Antwort!
    Ja das stimmt viele gibt es nicht mehr...aber ich lass auf den Wagen nichts kommen, werde alles für den tun und den auf der Straße halten. Bis zum bitteren Ende (und damit meine ich nicht das des Autos :D )


    Also ich werde mir wohl für Hinten die Sachs Dämpfer besorgen (die hatte er glaub ich auch Werksseitig drauf) bekomme die im I-Net für 70 Euro das Stück. Allerdings habe ich eine Seite gefunden die für den R50 ein OME Komplettfahrwerk anbietet - allerings weiß ich net ob sich das lohnt.


    Also bei diesem Verfahren gibt es auch Holz look... weisst du zufällig wie dies Verfahren heißt?


    Beste Grüße


    Moritz

    Hallo zusammen :)


    Ich habe mal zwei Fragen bezüglich meines Pathfinders R50. (3.3 Liter BJ. 98 )


    1. Ich müsste nach fast 14 Jahren wohl mal neue Stoßdämpfer besorgen.
    Meine Frage wäre welche; Original hat der R50 ja Sachs -Dämpfer verbaut, und das Fhrwerk ist ja auch Werkseitig echt gut. Allerdings wird ja auf diversen Internetseiten behauptet das Bielstein deutlich besser sein sollen. Hab mal im Netz etwas gesucht, Bilstein B6 Offroad /Sport sollen auf den R50 auch passen. Nun meine Frage: welchen nehmen?! Eventuell Erfahrungen usw?


    2.
    Bei der Türarmlehne geht dieser Holzaufdruck ab....nun habe ich mal vor einiger Zeit bei Auto/Motor & Sport (oder sowas in der Art) gesehen das eh da naja wie soll ich sagen...so eine Art ,,Neubedruckung'' gibt für solche Teile wie Mittelkonsole und Armlehne usw. (also diese Applikationen am Amaturenbrett).
    Wollte mal hören ob da einer von euch Erfahrungen mit hat bezihungswiese weiß was ich meine ;)


    Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch:)

    Hallo Zusammen,


    also laut Off ROAD Ausgabe 3/12 :


    ,,Für Deutschland sei der in detroit präsemtierte Pathfinder aber bis auf weiteres kein Thema, verspricht Nissan ebenfalls. Hierzulande wolle man an der seit 2004 bekannten Form festhalten. Danke, Nissan!''


    Also keine Panik R51 Freunde ;)


    Schönen Sonntag noch.

    Hey Frank, danke für den Tipp mit den Modellen :)


    Mein Pathfinder is Baujahr 1998, sprich der R50 mit 3.3 Liter Maschiene und 150PS.
    Das einzige was ich nich ganz verstanden hab, gehe ich jetzt nur nach dem Baujahr der von dir vorgeschlagenen ,,alternative Modellen'' - wo der Murano Z50 ja schon rausfallen würde weil der soviel ich weiss ja erst seit 2005 oder so gebaut wird. Oder muss ich nur auf die Motorisierung der von dir gennanten Modelle achten, sprich Nissan Maxima A33 mit der 3.0 Liter und 148 PS Maschiene passt?
    Da blick ich grad nich ganz durch...kann aber auch an der Uhrzeit liegen:D


    Trotzdem schonmal danke;)

    Aha danke für die Antwort schonmal...;)
    Also die Werkstatt meines Vertrauens wo ich mit meinem Dicken immer bin hatte mich heute schlau gemacht und gesagt die Kimaanlage beim R50 ist selbstabschaltend.( Irgendwas mit na Kuplung usw hat der gute Mann gesagt..für mich böhmische dörfer aber gut).
    Nun werde ich mich Pfingsten mal unters Auto legen und das ding ausbauen.
    Falls das einigermaßen klappt werde ich dann die Teile bestellen weil nur wenn ich die rausbekomme bekomm ich sie auch wieder rein...auf gut Glück bestellen wäre meines erachtens Schwachsinn. ;)


    Nun habe ich nochmal zwei Fragen
    1. Ich wollte versuchen den Klimakondensator vor dem Schlossträger durchzubekommen. Müsste passen wenn ich den Verriegler für die Motorhaube und die Hupen abmontiere. Nun meine Frage...muss ich da irgendwas in Richtung Airbag- auslöser beachten? Mein Nachbar meinte mal die würden da vorne irgendwo sitzen...nich das ich dann versehentlich den Airbag auslöse;)
    Und 2.
    Ich finde nur den Klimakondensator im Internet als Austauschteil. Den Trockner jedoch nicht.
    Jetzt bin ich aber auf einer Ersatzteile Seite fündig gewroden, allerdings besagt diese der Trockner sei wohl für den Nissan PRIMERA Bj. 95.- 03.
    Weiss da jemand zufällig ob man da etwas improvisieren kann und der auch in den Pathfinder passt? Vom Baujahr her überschneidet sich das ja.
    Von der Abbildung her sieht der auch eigentlich genau so aus wie meiner und die Abmessungen müssten auch passen..hab da mal den link


    http://www.autoteile-shopping.de/default.asp?content=NISSAN+PATHFINDER+%28R50%29+3.3+V6+4WD&cId=80|3563|9549


    Vielleicht hat da ja zufällig jemand ne idee/ Ahnung;)

    Hallo Zusammen,


    wollte mich mal etwas schlau machen bezüglich Klimakondensator wechsel.
    Das die:) für den Tausch n schweine Geld haben wollen ist glaub ich hinreichend gekannt, nun dachte ich mir ich könnte den ja eventuel selber wechseln und hab mich gesetern bei gefühlten 40 °C mal unter Auto gelegt.
    Bin nun zu dem Schluss gekommen das zumindestens der Ausbau mit etwas Geschick und Geduld wohl zu machen sein dürfte;)
    Wollte hier trotzdem nochmal nachfragen ob das schoneinmal jemand gemcht hat beim Pathfinder R50 beziehungsweise ob es da allgemeine Tipps und Kniffe gibt?(Modellübergreifend)
    Das man am besten diese Dichtungsringe mit wechselt und dass die Anlage im Idealfall leer sein sollte hab ich schon im Forum nachgelsen würde mich trotzdem über den ein oder anderen Ratschlag freuen.
    In der Pathfinder Rubrik hier im Forum hat desweiteren jmd geschrieben er würde trotz eines kleinen Loches die Anlage einfach weiter befüllen und damit leben das er die halt öfters neu befüllen muss- FRAGE wie kann das gehen? Also wie klein/groß darf das loch sein das man diese Methode anwenden kann?
    Und eine letzte Frage: Da ich in einigen Wochen in den Urlaub(Spanien :)) möchte und das gegebenenfalls vorher nichtmehr schaffe die zu reparieren, mache ich mir da noch weitere Teile (Klimakomprssor) kaputt wenn ich dei Lüftung einfach so laufen lasse ohne das der Kondensator repariert ist?


    Hoffe es kann hier jemand einem mehr oder weniger Schrauber - Laien helfen:)
    Ansonsten noch ein schönes Wochenende:)

    Hallo liebe Leute,


    leider hat es meinen Klimakondensator zerissen nun wollte ich hier mal erfragen ob eventuell jemand einen am start hat.!?
    Der Wagen ist ein 3.3 Liter V6 Pathfinder Bj. 1998.

    Moigen Männer:


    Habe mir vor kurzem ne neue (ausfahrbare) Antenne besorgt (org. Nissan) weil jemand die freundlichkeit hatte meine alter abzubrechen.


    Wollte mal fragen -ne Antenne zu montieren is natührlich nicht das Schwerste von der Welt aber die Antenne sitz beim R50 Kotflügel Beifahrerseite. Muss ich den dazu abmontieren oder kann ich die einfach zärtlich rausreißen und die neue wieder reinfummeln- hat ja n Motor zum rein und raus fahren aber den würde ich nur ungerne beschädigen;)!


    Gruß

    Also is jetzt von Nissan's Seite auch sicher die Kats sind wohl hinüber...
    Da ich im Sommer wieder nach Spanien will mit der Karre müssen die gemacht werden...
    Deshalb nochmal meine Frage passen die von dem 3.5 Liter V6 auch in den 3.3 V6?
    Freundliche Grüße und schöne Ostern!

    Was suchst denn speziell?[/quote]


    Also hätte vlt sagen sollen handelt sich um nen R50.
    Naja im Zweifelsfall kann man ja für den nich genug haben also könntest mir einfach kurz sagen was du hättest ...falls das hier den Rahmen sprengen würde musst sagen dann bekommst ne :post:

    Hallo zusammen...
    Im An-und Verkauf Bereich wird zurzeit ein Lederlenkrad angeboten für den P11,Baujahr 2000. Passt das auch in den Pathfinder R50? Also Aussehen sieht vertraut aus...oder bin ich auf dem Holzweg?

    Ja denke ich eig auch...würd aber lieber auf Nummer sicher gehen..
    Ich frag kurz in der Pathfinder - ecke nach...


    P.S da dass ja ohne Mittelteil verkauft wird...kann ich da dann einfach mein altes was ich jetzt habe übernehmen oder gibt das Probleme?
    P.P.S Ich weiss ja nich welche Farbe das Lenkrad original hatte aber fällt der Unterschied zwischen neubezogen und Mittelstück doll auf oder kann man damit leben?
    MfG