Beiträge von tourensauser

    Und noch eine Ergänzung zur Stromunterbrechung der Pfützenbeleuchtung:


    Nicht nur die, sondern auch die Stromversorgung des Scheibenwischerintervalls wird dadurch unterbrochen.


    Das weiß ich nun, nachdem ich wochenlang gerätselt habe warum das Intervall manchmal geht und manchmal nicht ,,,,

    Die Unterbauprofile kann man nur bei V-Deichseln verwenden, wo die Auflaufeinrichtung des Anhängers aufgeschraubt ist.


    https://www.google.de/search?q=v-Deichsel&biw=1680&bih=916&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjZwrbhgJjOAhWDyRQKHR6CCoIQ_AUIBygC



    Ich habe ein T-Fahrgestell. Dort sitzt die Auflaufeinrichtung direkt im/am Zugrohr. Da kann man nichts unterbauen. Hier ein Bild, seinerzeit noch ohne die Höherlegungsprofile die ich nun entfernen möchte.

    Mich stört der Gesamtzustand von dem Teil. Ist ja doch ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Der Haken sieht aus, als hätte er schon 200.000 km Autotransport-Trailer dran zwischen dem Ostblock und Deutschland hin und her gezerrt. Ausserdem kann mir niemand bestätigen dass das Ding passt (Aufnahme Konus und Platzierung Handrad). Nicht mal der Hersteller will sich äußern.


    Ich bau jetzt den Wohnwagen um, dass der nachher waagerecht auf dem Fahrgestell sitzt. Das ist relativ einfach da ich den eh durch Unterbauung hochgesetzt habe. Fliegt die vordere eben wieder raus, dann kippt der etwas nach vorne und dann sollte es passen.

    Ja, das ist der besagte Kopf. Den habe ich gesehen, danke. Dem trau ich aber nicht über den Weg, möchte nicht so genau wissen was der schon alles erlebt hat. Und ich möchte gerne bestätigt haben dass der BMW Kugelkopf passt. Einmal Lehrgeld behzahlen reicht mir :evil:

    Hallo,


    hast Du das Projekt realisiert und eine BMW Kugel gekauft ?


    Mich würde interessieren, ob die tatsächlich passt, da Westfalia unterschiedliche Aufnahmen am Träger verbaut. Ich habe ein vom Audi Q7 ausprobiert, passt leider nicht da der Konus des Aufnahmezapfens dicker ist als beim Ferkel.
    Die BMW Kugel sieht gut aus, Abstand Stosstange sollte fas identisch sein, aber ob sie oben passt kann ich nicht erkennen. Westfalia äußert sich nicht, die unterstützen solche Aktionen nicht, bieten aber auch keine Lösung.


    Hat die BMW Kugel nicht auch das Rad zur Verriegelung auf der anderen Seite ? Kommt man da noch dran ?


    Für eine Info wäre ich dankbar, da auch ich mit nem Hängearsch durch die Gegend fahre und echt Bedenken habe, mit dem Wohnwagen aufzusetzen.

    Gestern war der Wagen bei Nissan, in dem Zuge haben die das mit erledigt. Es wurde nun wie folgt gelöst:


    Die gesamte Innenbeleuchtung, also Deckenleuchten und Fussraumleuchten, sowie die Pfützenlichter in den Aussenspiegeln werden übder das BCM Steuergerät geschaltet. Dieses sitzt beim Ferkel hinter der Verkleidung neben der Lenksäule (am rechten Knie des Fahrers). Die Ansteuerung erfolgt über PIN 42 des 12 poligen Steckers (lila Kabel).


    Dieses wurde mit einem einfachen Kippschalter unterbrochen. Dieser sitzt jetzt neben dem Schalter für die Spiegelanklappung in einer nicht besetzten Schalterblende.


    Ich kann nun mit diesem Schalter die komplette Beleuchtung deaktivieren. Für mich die perfekte Lösung.

    Die Spiegelgläser müssen raus um die Leuchten ausbauen zu können. Dabei geht wohl in 9 von 10 Fällen das Spiegelglas futsch X(


    Wieso baut man sowas ohne Schalter oder Deaktivierungsmöglichkeit ? Grade bei einer Offroadkiste muss man doch auch davon ausgehen, dass einer der irgendo in der Pampa rumsteht auch mal ne Türe aufmachen will ohne dass gleich eine kilometerweit sichtbare Festbeleuchtung angeht ? ?(

    Hallo,


    das Ausrichten des Zeltes bis die Träger montiert sind, ist eine einzige Katastrophe. Das macht man nicht einfach mal so um das Zelt runter zu nehmen..... Daher habe ich es nicht direkt auf die Reling geschraubt.


    Ich habe das Zelt nun erstmals auf dem Ferkel am Wochenende im Einsatz gehabt. Die Befestigung ist gut, allerdings ist eine Fixierung am dritten Querträger nicht möglich da man einfach nicht unter das Zelt kommt um die Schrauben zu befestigen. (Von der Seite kommt man nicht unter der Reling durch und von vorne oder hinten ists zu weit für die kurzen Ärmchen).


    Die Befestigung an den beiden originalen Querträgern klappt gut. Ich habe nun mit den original Schellen des Dachzeltes drei Atera Querträger (30 x 22 mm) je 140 cm breit fix unter dem Zelt montiert. Diese bleiben bei der Demontage drunter verschraubt. Man setzt das Zelt mit den drei montierten Queträgern dran dann auf die Reling drauf und fixiert den vorderen und den hinteren Querträger an den beiden Originalträgern die zwischen der Reling montiert sind. So muss das Zelt nicht neu ausgerichtet werden und es wird auch von 3 Traversen unterstützt (der mittlere am Zelt montierte Querträger liegt nur auf der Reling auf, wird aber nicht an dieser fixiert).


    Ich mach die Tage mal Bilder.


    Mit den original Radgrößen 255/60/18 ist das Auto nun 219 cm hoch.


    Viele Grüße
    Stefan

    Also meine am Navara gehen nach ner zeit glaub selbst aus.


    Muss ich mal beobachten


    Die Innenlampen am Himmel gehen aus. Nicht aber die Fussraumbeleuchtung und die Pfützenlichter :(


    Da ich noch in der Garantie bin will ich nicht selbst was fuimmeln. In 14 Tagen hab ich einen Termin wegen einer Garantiekleinigkeit, da lass ich da anschauen. Bin gespannt was die machen bei Nissan.

    Die Spiegellampen leuchten ständig wenn eine Türe oder die Hekcklappe offen steht. Die Birnen da drin müssen ganz nett saugen, so warm wie die Spiegel werden. Die Tage habe ich einen Tag lang während Basteleien die Heckklappe offen mit dem Ergebnis, dass das Auto abends nicht mehr ansprang.... Da wir öfters über längere Zeiträume die Heckklappe offen lassen und das Auto auch ohne Spiegelbeleuchtung im dunkeln finden.....hätte ich die gerne deaktiviert.


    Weiß jemand, ob man die Leuchten durch Ziehen einer Sicherung deaktivieren kann ? Oder kann man die"wegprogrammieren" ?


    Oder muss ich tatsächlich zu Nissan und die Birnen ausbauen lassen ?

    Ich habe mir die Thule 775 Reling Träger bestellt um das Zelt zu befestigen. Das klappt nicht gut. Die Füße müssen erst an der Reling montiert werden, dann die Querstangen drauf und dann das Dachzelt. Das ist sehr aufwendig und die Thule Füße können nicht fest an den Querträgern befestigt werden. Das Zelt muss also jedes Mal neu ausgerichtet werden. Sehr zeitaufwändig.
    Ausserdem baut der Fuß 7 cm hoch.


    Ich habe nun Holme bestellt, die ich mit den originalen Schellen des Zeltes an den original Nissan Querträgern befestigen werden. Die Holme liegen dann direkt auf der Reling auf.


    Zur Fixierung hätte ich gern noch einen dritten Querträger...... Also wenn einer noch was hat an Querträgern für die Reling und sich davon trennen möchte --> Sehr gerne :)

    Ich suche einen original Alu-Querträger, der zwischen die Holme der Reling geschraubt wird.


    Ich benötige als Ergänzung zu meinen zwei wegen Dachzeltmontage einen dritten. Also gerne auch einen einzelnen oder natürlich als Paar.


    Für Pathfinder R 51 Baujahr [lexicon]EZ[/lexicon] 2014.


    Artikelnummer KE732EB510

    Die Kuda Konsole passt in den R 51. Ja. Die passtfür Pathfinder und Navara.


    Im Link steht

    Zitat

    Navi Nissan Pathfinder ab 2007 / Navara

    Ich habe bei Kuda angefragt, ob sie die auch spiegelverkehrt für Rechtslenker bauen können. Dann könnte ich meinen Rückfahrbildschirm auf der rechten Seite montieren. Noch warte ich auf Antwort.


    Die 40 Euro finde ich kein Schnäpple, ich hätte auch aus optischen Gründen lieber eine unauffälligere Brodit Halterung verbaut. Die liegen bei etwa € 20,--.

    Offensichtlich gibts für die letzte Baureihe nichts von Brodit :( Alles was die liefern können ist für die Lüftung mit 9 Lamellen, meiner hat nur 8 Lamellen. Da passt der Halter nicht den Alex montiert hat.


    Ich habe mir nun eine Kuda Konsole bestellt. Die ist schon da und macht einen ordentlichen Eindruck. leider gibts die nicht für rechts.....mal sehen wo ich mit dem Bildschirm für die Hängerrückfahrkamera hingehe.
    Aber die brauche ich eh nicht so häufig, ist ja nur für den Wohnwagen hinten.


    http://www.telefonkonsolen-sho…inder-ab-2007-Navara.html


    Gibst im Netz ab 39,90 frei Haus. Ein stolzer Preis. Aber nun gut.


    Viele Grüße
    Stefan