Beiträge von tourensauser

    Hallo Jürgen,


    die 90 km/h sind eine "doofe" Geschwindigkeit, das ist gerade so die Grenze zwischen 5. und 6.Gang.


    In der Ebene kann das passen mit dem 6.Gang; ich fahre jedoch meist mindestens 93 km/h nach GPS im 6.Gang oder eben dann mit ca. 85 km/h GPS in der LKW Kolonne mit dem 5.Gang.


    Unser Verbrauch mit 1800 kg Wohnwagen leigt dann in der Ebene (z.Bsp. Rhonetal oder A5 bis Frankfurt) bei ca. 11,5 l, wenns bergig wird bei 12 - 12,5 l bis zu 13,5 l auf den Gebirgsautobahnen (z.Bsp Zentralmassiv in Frankreich)

    zu verkaufen:


    4 fast neue Winterreifen (keine 1000 km gelaufen)


    Good Year Ultra Grip 7 / 195/60R15 88 T


    die Reifen wurden 3 Wochen vor Motorschaden eines Opel Astra neu gekauft. Das Fahrzeug wurde nun ersetzt, leider passen die Reifen nicht aufs neue Auto.


    Die Reifen sind momentan auf Stahlfelgen des besagten Opel Astra montiert.
    Abzugeben wahlweise montiert oder auch nur der Reifen. (preisgeich)


    Preisvorstellung € 250,-- zzgl. Versand

    Danke für Eur Infos und für den Link zu den Pfadfindern. :perfekt:


    Also bedeutet "Griff wurde verändert" daß eine Dichtung unterlegt wird. Dann bin ich ja mal gespannt, ob auch ein neuer Griff/Chromblende verbaut wird...


    Wird wohl aud Dauer die einzige Lösung sein, da etwas Luft mittels Plastik/Gummischeiben einzubauen und die Unterlage durch eine schwarze Klebefolie zu schützen.


    Eines verstehe ich allerdings nicht: Die Problematik liegt ja offensichtlich in der Tatsache, daß die Chromblende am Lack scheuert. Weshalb ist dann bei mir die Chromblende/Griff in der Mitte (rechts und links vom Türöffner) verrostet ? Unten ist ja genügend Abstand vorhanden. Fließt die Suppe da etwa von oben runter ? Dann bin ich ja mal gespannt, wie es da hinten dran aussieht.


    Ich werde sicher die Blende nach erfolgter Reparatur / Lackierung der Heckklappe demontieren und da selbst was basteln.

    Tach zusammen,


    mein IXI rostet nun auch an der Heckklappe vor sich hin (Chromgriff). Der Händler hat nach Begtuachtung der Fotos einen Termin mit mir gemacht (2 Tage) um die Sache instandzusetzen. Er äußerte sich dahingehend, daß der Griff inzwischen verändert wurde um Beschädigungen druch Vibrationen auszuschließen.


    Hat das schon mal jemand von Euch gehört und weiß mehr ?

    Lieferung mit Paketdienst bundesweit (ohne Inseln) zu € 50,--.


    Gesantpreis frei Haus also € 250,--


    Anbei noch Bilder der anderen Räder.


    Aufgrund von Nachfragen noch folgende Ergänzung: Es handelt sich um gebrauchte Felgen, die natürlich auch Gebrauchspuren aufweisen. Das bedeutet, daß die Felgen nicht wie fabrikneu sind sondern auch durch kleine Steinchen den einen oder anderen Lackschaden haben. Eine Felge hat auch einen kleinen Kratzer.
    Diese Beschädigungen sieht man aber nur, wenn man ganz genau hinsieht.
    Das Erscheinungsbild der Felgen auf dem Auto ist tip top und wie neu.

    Hallo Yoster,


    habe an meinem Wohnwagen eine Funk - Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter integriert montiert. Das Ding heißt Cartrend 90106. Bekommt man ab ca. € 90,-- bei diversen Dealern; auch schon mal bei OBI oder Real.


    Folgende Bauteile werden geliefert:


    Kamera für Kennzeichenhalter, Funkgeber und Monitor mit Halterung.


    Die Montage ist problemlos; Kamera und Funkgeber montieren, Strom wird am Rücklicht (Rückfahrscheinwerfer) abgezwackt, dann geht die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch an. Monitor wird am Zigarettenanzünder/Bordsteckdose betireben oder fest verkabelt angeschlossen.


    Die Monitorhalterung ist wackelig. Für eine dauerhafte Montage würde ich den Monitor irgendwie stabil verbauen.


    Das Teil funktioniert gut. Selbst bei mir, wo der Funkgeber am Wohnwagen sitzt (also außerhalb des PKW und etwa 10 m vom Empfänger entfernt) ist die Übetragung zufriedenstellend. Für mich zur sporadischen Nutzung im Hängerbetrieb eine gute Lösung, schnell montiert und auch mit wechselnden Zugfahrzeugen zu verwenden.


    Zum Festeinbau im PKW würde ich jedoch eine Kabellösung vorziehen, da es nervig ist,was man da unterwegs so alles sieht. Auf jedem zweiten Kirchturm sitzt eine Kamera im Storchennest und auch an Tankstellen und bei Durchfahrten durch Städte sieht man immer wieder Kassenbereiche oder Hotelbars oder Tiefgarageneinfahrten, etc.


    Bei Interesse kann ich noch Bider einstellen.

    Hallo,


    verkaufe wegen Kauf von breiteren Felgen


    4 Stück original Nissan Alufelgen für X-Trail T 31.


    6,5 x 17 Zoll, Lochkreis 5 x 114,3, ET 45


    Drei der Felgen sind in einwandfreiem Zustand, eine hat einen leichten Parkrempler wie auf dem Foto zu sehen.


    Bereifung Dunlop Grandtrek ST 20 215/60/17 mit Restprofil (zwei x 4,5 - 5 mm / zwei x 5 mm)


    Preisvorstellung € 200,-- zzgl. Versand.


    Abholung im Raum Freiburg im Breisgau / Offenburg denkbar


    Anfragen bitte per PN.