ja war show und shine ....den ersten hatte eine mit einem [lexicon]K10[/lexicon] gemacht da war deutlich mehr gemacht als bei mir von daher zu recht und auch wenns es geschmacklich nicht meine welt ist war er dennoch wirklich sehr sauber und durchdacht umgebaut worden
Beiträge von midnight-tuner
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schwer zu erklären und hab leider auch kaum bilder gemacht zumindest nicht von diesen sachen ...... also [lexicon]B13[/lexicon] lüfter und [lexicon]P11[/lexicon] klima kasten haben eigendlich noch recht gut zusammengepasst da musste ich nicht ganz so viel ändern . war jdenfalls einfacher als [lexicon]N13[/lexicon] lüfter auf [lexicon]P11[/lexicon] klimakasten . halt es einfach zusammmen und schau es dir an dann weist du was ich meine ......oder ich kann nochn paar bilder davon schießen . aber besser wäre eigendlich du bekommst ne klima ausm [lexicon]N14[/lexicon] oder so die passt dann zumindest gleich drauf und du musst nix kunstoffscheißen oder ähnliches .......wäre einfacher und vorallem hast du dannn nicht die problem das der klima kasten so groß ist das dein handschuhfach noch bearbeitet werden muss
ich hab auch erst nach klimakästen vom [lexicon]N14[/lexicon] oder ähnlichem geschaut leider aber auf die kurze zeit nix gefunden somit hab ich das genommen was ich zur verfügung hatte .
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so heut hab ichs dann doch mal geschafft das handschuhfach einzubauen , leider mit kleinen abstrichen bzw muss ich mir das nochmal genauer ansehen und den klimaschalter für die klimaanlage vom hinda civic hab ich eingepasst .....ist recht gut geworden finde ich
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also anhand der bilder würde ich sagen das war mal soeine nachmittagsaktion "schatz ich tasch noch schnell den motor bin zum abendbrot wieder drin "
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Modifikationsliste
[lexicon]N13[/lexicon] GTI SR20 swapMotorraum
-Motorhalter links : Adapterplatte angefertigt 1cm dick und auf den (B13) Halter aufgeschweißt
-Motorhalter rechts: um 1cm adaptiert ( unterteil (N13) oberteil (B13)
-Motorträger unten : motorlager hinten (B13) vorderes motorlager (N13) + Gewindeplatten zum einschweißen an die Karosserie
-Antriebswellen (B13) Antriebswellengelenke (N13) (können aber auch so plug and play genutzt werden )
-Schaltgestänge (B13) um ca. 3cm eingekürzt + Schaltkulissenrahmen (N13)
-Batteriehalter löcher versetzt wegen neuem Motorhalter
-Luftfilterkasten (N13) auf (B13) [lexicon]LMM[/lexicon] angepasst
-Wasserkühler : (N13)
-Klimaanlagenkühler: (Honda : EJ/EK)
-Lüftermotor Wasserkühler: (B13)
-Lüftermotor Klimaanlage : (Landrover Defender)
-Kühlwasserschläuche Links ( [lexicon]P11[/lexicon] eingekürzt ) Rechts (N13 eingekürzt)
-Kühlwasserschläuche zum Wärmetauscher eingekürzt
-Bremskraftverstärker (B13) Gabel zum Bremspedal verlängert
-Servolenkung (N13) (wurde gereinigt und neu abgedichtet)
-Ausschnitt für die Klimaanlage angefertigt und in die Motorspritzwand eingeschweißt
-Achsen
VA
(N13) Bremssättel und Scheiben ( B13)
HA
OEM (N13)
-Bremsleitungsverteiler (B13) und alle Bremsleitungen im Motorraum neu angefertigt
-Ausschnitt für Motorkabelbaum (B13) in Motorspritzwand vergrößert
-Ausschnitt für Motorraumkabelbaum verkleinertInnenraum
-Gaspedal (B13) Feder und Halterung (N13) Gasbowdenzug (B13)
-Bremspedal (B13) Feder und Halterung (N13)
-Kupplungspedal (B13) Feder und Halterung (N13) Bowdenzug (B13)
-Lüftung: Lüftermotor (B13) Klimakühler Innenraum (P11) Lüftungsteile mitte (N13)
-Klimaanlagenschalter (Honda : EF/ED)
-Tachometer (N13) Drehzahlmesser (B13) wegen Drehzahlsignal auf [lexicon]N13[/lexicon] adaptiert
Hinweis: ( Stift für Tageskilometerzähler muss entfernen werden bei ausfahren des Motors auf der Autobahn …..sonnst liegt die Nadel an ) -
@ big-t ja macht ja nix hab ja gesehen das du die nachricht nochnicht gelesen hattest und da dachte ich mir das du warscheinlich schon längere zeit nicht online warst und somit war ich dann wieder auf mich allein gestellt ...aber es ging alles irgendwie doch
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Hättest ja ruhig mal vorbei kommen können
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hi hab mir gerade bei meinem die tachoscheibe zerbrochen ......musste nochmla ran weil der drehzahlmesser vom 100nx nochn bisl geschliffen hatte und die nadel sich ab und an aufgehangen hat . nun ist mir beim abbau der scheibe abgerutscht und hab sie zerbrochen . schön wäre nur die scheibe aber ich nehme zur not auch nochmal einen ganzen tacho
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Bin auch auf bilder espannt bei mir hatz ja leider nicht geklappt musste mein lenkgetriebe wegen undichtigkeit am freitag abend noch wechseln und dann wars mir nochn bisl zu heiss so weit zu fahren mit neuem motor , aber denkemal im nächsten jahr sollte es dann doch klappen
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Vielen dank für die lobeshymnen das geht nach den knapp 3 monaten kopfkrieg runter wie butter nun freu ich mich auf den rest saison der mir noch bleibt und versuche ohne proble durchzukommen. Und mein ziel bis zu meinem geburtstag wieder fahren zu können habe ich ja got sei dank auch geschafft
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hi da ich nun auf sr20 umgerüstet habe beite ich meinen generalüberholten motor an + getriebe was ebenfalls überholt wurde bilder dazu bei mir im thread
eins wäre dabei aber noch zu sagen, die kurbelwellenlagerschalen sind nun kaput gegangen ( kein großer aufwand mehr das auchnoch zu machen nur ich hab die bremse gezogen nachdem ich knapp 800€ in ersatzteile und kopfbearbeitung gesteckt hatte )
seit dem der motor gemacht wurde bin ich auch nichtmehr viele kilometer damit gefahren da der sunny anschließend gleich neu lackiert wurde etcneu gemacht sind
-kopfdichtung
-ventildeckeldichtung
-kurbelwellensimerring
-kopf geplant + ventile neu eingeschliffen
-ASB neu abgedichten und etwas bearbeitet
-unterdrucksystem gereinigt
-zündspuhlen + zündkerzen
-zahnriemen + wasserpumpe
-klopfsensor und einige andere sensoren
-ölwanne mit unterfahrschutz und kühlrippen versehen und neu gepulvert + greddy ölablassschraube ( magnetisch )
uvm
-beim getriebe wurde der 5 gang der wohl offt den geist aufgiebt gegen ein oem ersatz ritzel von nissan getauscht ( das alleine kostete schon 500€ )
möglich ist das ich noch einiges vergessen habe was mir aber gerade auch nicht einfällt ....desweiteren gebe ich das handgefertigte krümmer blech aus edelstahlt mit dazu ( vorrausgestzt der jenige möchte es wirklich haben und feuert es nicht nur in den schrott )sollten noch fragen auftauchen schreibt einfach eine pn
VB 850€
biete den motor erstmal im forum an sollte sich keiner melden geht er bei e-bay weg
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Ja ich weiss bevor ich anfing erinnerte ich mich auch daran und dachte noch das ich etwas nützliches aus seinem thread ziehen kann aber dem war auch nicht so. Ich schrieb ihm auch eine pn und bat ihn um hilfe , aber leider bekam ich keine antwort . generell ging es bei ihm auch nur so das er alles vom nx übber nehmen wollte selbst das armaturenbrett womit ein kabelbaum umbau nicht mehr notwendig wäre , das war mir aber alles nix . Ich hatte zu viel neuteile am [lexicon]N13[/lexicon] die ich übernehmen wollte und auch übernommen habe (bsp. Lenkgetriebe , lüfter , luftfilterkasten , servobehälter , wasserkühler , achsen ...etc .
Ich werd mal so nett sein und eine liste aufstellen was alles umgebaut wurde , den viele teile sind ein mix aus 100nx und [lexicon]N13[/lexicon] damit es passt und die orginal [lexicon]N13[/lexicon] optik beibehalten wird .
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Geile Sache das !
Darf man fragen was Du beruflich so treibst???
Na klar arfste fragen . Also ih bin gelehrnter karosseriebauer , was mir beim umbau aber eher wenig bis garnicht geholfen hatte da bin ich ungewollt ins kalte wasser gesprungen obwohl viele leute dabei helfen wollten war ich letztendlich doch nur auf mich selbst gestellt ledilich bei der elektrik hab ich mir dann unter die arme greifen lassen da die kabelfarben in den büchern stellenweise nicht die waren die ich im kabelbaum hatte oder der tacho nicht verzeichnet war etc . Beim tacho musste ich dann auchnoch den drehzahlmesser vom 100nx nehmen weil der sunny tacho das signal nicht erkannt hatte ....usw ....das war schon gut das ich da hilfe hatte -
mir ist noch was eingefallen kennt ja so auch noch keiner ........hatten die lackierer beim erstmal lackieren weg gespachtelt ( warum auch immer mann so bescheuert sein kann )
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ja sind die silconmanchetten . wollte die mal ausprobieren ......die zeit wirds dann zeigen
werden nochn paar bilder kommen ......aber er läuft erst seit gestern abend wieder und ich hatte kaum zeit mal bilder zu machen ....kommt alles noch, wie gesagt erstmal läuft er aber fertig ist er nochnicht .
die klimaanlage aus dem [lexicon]P11[/lexicon] z.b muss noch fertig gebaut werden ,er braucht eine angemessene abgasanlage ( die vom [lexicon]N13[/lexicon] ist jetzt etwas zu klein für den motor denke ich ) -
so das wärs fürs erste . bin nochnicht ganz durch mit der sache aber mann kann schon damit fahren
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