Beiträge von mcpix

    naja , ich weiss nicht, aber mit dem maxima qx 2,0 waren es "gerade mal" 12 liter in der stadt. mit dem almera tino, 2 liter-motor mit cvt auch 12 liter, entweder habe ich ein loch im tank das nicht zum motor führt und mich permanent verfolgt, oder es liegt an meinem rechten fuss :eieiei:


    mein nächster wird dann ein einzylinder mit 500ccm, dann brauch ich nur noch 3,5 liter :D

    ja hi, hier gehts ja lustig zu :D


    ja hier ein update:
    jetzt ohne der erste sein zu wollen (ampelstarts schaft der allemale wegen seinem geringen gewichts) also verhaltener normaler und materialschonender fahrweise: ca. 7l, bei jetzt knapp unter 4000km, für nur stadt-betrieb denke ich ok?!?!


    und noch einen. irgendwo hier habe ich gelesen er haette ein CVT getriebe!?!? :wow:


    nein leute! eine vier stufen wandler automatik (also uralt-altmodisch) die zu dem recht gut arbeitet.
    nach meinem empfinden sogar besser als die elekt. aus meinem alten maxima.
    bei dem musste ich erst auf 70 beschl. um dann nach "austrudeln" bei ca 55km/h in einer hohen stufe- sparsam unterwegs zu sein.
    das macht der pixo nicht, er rollt bei"normaler" fahrweise und abhaengig von der "zuladung" bei 50 in der hoechsten stufe!

    wow ! mit sovielen antworten habe nicht gerechnet. ok erst mal danke an alle.ich werd mal alles hier zusammen fassen.
    als lustig beurteile ich die frage ob ich den im kofferraum mitnehmen möchte:
    nee, nach terrano 1, maxima, primera und almera tino, einem umzug in die innenstadt und somit parkplatznot, war die entscheidung für das teil nicht schwer. so schlecht ist der nicht. selbst auf kopfsteinpflaster rollt er gut. nur auf schlecht gepflicktem asphalt hoppelt er sehr unangenehm.
    km leistung am stück. zwischen 5 und 15 km. warm wird er recht schnell, zu meinem erstaunen. er hat zwar keine temp-anzeige, aber wenn ich der wärme aus den heizdüsen vertauen darf, ist er schneller warm als alle seine vorgänger. bin eigentlich ständig mit runterregeln der heizung beschäftig. diese lässt sich allerdings schlecht dosieren.
    ja und die klima läuft nur bei hoher luftfeuchte um ein beschlagen der fenster zu vermeiden. was war noch? hab ich vergessen. achso: die sitze sind wenn auch nicht höhenverstellbar, äusserst bequem, bieten , jetzt nicht lachen, tatsache enormen seitenhalt. sind gut ausgeformt die dinger und ich bin 185 cm klein. hinter mir kann natürlich keiner sitzen, weil der sitz komplett nach hinten geschoben ist. das esp habe ich noch nicht bemerkt, entweder weil es gut und unauffällig arbeitet oder der pixo ist eben doch alltagstauglicher als anderswo beschrieben. der macht, ja, richtig spass. ok, der kompfort den wir vorher hatten kommt er natürlich nicht nahe, aber für die stadt und die kurzen strecken!?!?!? geht schon. danke für eure teilnahme, oder doch eher mitleid?

    hallo alle zusammen, ich bin absolut neu hier und bitte daher evtl. fehler meinerseits, freundlich zu übersehen.


    mein neuer pixo 1,0 accenta mit automatik, eigentlich hat er alles was man im auto braucht - räder -motörchen- klima esp fensterheber usw. nur der sound der zwei lautsprecher ... naja. und die elektr. servo ist recht schwergängig.
    jetzt dachte ich mir: wirst du erst mal locker und vorsichtig gas geben ( neuwagen-"einfahren") um den verbrauch irgendwann nach 5000 km auf die angaben des herstellers zu bringen. ok, ausschließlich stadt betrieb.
    nach der ersten runde (tankfüllung) kamen 9,09 liter herraus. !!!
    autsch dachte ich, sofort bei nissan angerufen und gefragt-antwort: locker bleiben- nach ca 5000 geht der verbrauch drastisch runter !
    zweite runde exakt 9,09 liter !!! obwohl die karre keinen drehzahlmesser hat tippe ich auf maximal 3000 umdrehungen beim beschleunigen. und das auch erst dann wenn er mutmaßlich warm ist. ansonsten immer sachte.
    ist das nun in diesem falle normal? :mmmm: stimmt die aussage von nissan?
    so langsam fange ich an zu zweifeln. denn min 4,4 liter und max 6,7 liter sehen anders aus.