Beiträge von zenterfon

    Meiner Meinung nach wir durch den Dialekt in Schreibform der Sinn des Forums infrage gestellt. Wie soll ich jemanden helfen, wenn ich erst mal einen Übersetzer brauche, um das zu verstehen was er will oder andersrum wie soll er mir vielleicht helfen, wenn er so schreibt und ich auch dafür wieder einen Übersetzer brauche. Dialekte hören sich gut an manche mehr und manche weniger, aber geschrieben finde ich sie eher nicht passend.

    Das würde ich ja machen, aber gerade diese haben nicht mal die Eintragung gemacht, weil keine Ahnung oder sie es nicht wollten. Und diese soll ich dann fragen, die kommen dann mit irgendeiner Ausrede und ich stehe wieder am Anfang. Du kannst alles beim TÜV machen sie sagen dir auch alles, nur sollte es mal außer der Reihe sein, dann halten sie sich zurück. Meine Erfahrung

    @ QuestMan: Das KBA sagt hier eigentlich nichts, es verschickt nur im Auftrag von Nissan die Briefe. Nissan tauscht die Felgen und mein :D meinte das ich mir die Felgen nicht aussuchen kann und das es nur diese gibt und das von zwei verschiedenen Herstellern. Ich hatte meinen :D danach gefragt, der meinte das wäre ja eine original Nissan Felge und damit alles klar. Er könnte ja recht haben, aber ich bin da etwas vorsichtig, wie gesagt ein Sachverständige könnte das anders sehen.


    bigboy: Was soll es für Unterlagen bei einem Felgentausch geben ? und eine Wahl hast du nicht, entweder ich behalte meine Alten, auf eigenes Risiko, wenn das geht, oder du nimmst die Neuen. Du bekommst nur einen Arbeitsauftrag den du unterschreibst.

    So nun bin auch ich meine rosa Felgen los und habe die Neuen darauf. Leider sind es nicht die ich vorher hatte, sondern die mit den dünneren Speichen, sag ich mal. Da stellt sich mir jetzt die Frage, was ist mit meinen Eintragungen in Sachen andere Reifen und Spurplatten. Hat da einer von Euch ein Ahnung ?
    Die alten Felgen hatte doch bestimmt eine andere Zulassung als die Neuen bzw. eine andere KBA Nr. Es ist zwar eine original Nissan Felge, aber wer Versicherungen kennt weiß, die suchen in den Krümmel im Falle eines Falles.

    Also mit den Ohmwerte hast du Recht. Ein Widerstand in Reihe addiert sich, Parallel ist der Gesamtwiderstand kleiner als der kleinste Einzelwiderstand. Das könnte es sein, warum dein Radio das macht. Wie wäre es mit einem 4 Ohm Vorwiderstand pro Kanal

    Zitat

    Wie kommt dein Handy an den KM Stand?? Den mußte doch bestimmt eingeben, oder?


    Ja event. aber nur einmal, da es den Stand anhand der Fahrt immer aktualisiert. Du musst nur sagen Geschäft oder Privat. Solltest du das nicht tun, sondern nur die Geschäftsfahrten benötigen, dann den Stand eingeben, ist aber kein Aufwand und kommt nur selten vor.

    Zitat

    Das mache ich nur wegen dem Spritmonitor bzw. fürs Finanzamt. Denn ich hole mir ja die Umsatzsteuer wieder Mit dem vermerkten Stand auf dem Bon kann man das Fahrtenbuch noch plausibler darstellen, wenn Angaben inkl Kilometer etc auf einen Blick in Einklang zu bringen sind.


    Dafür nutze ich mein Handy mit der App " Fahrtenbuch" Einfach beim Start (Kundenfahrt) auf Start drücken ( es werden Zeit, Startort per GPS und KM gespeichert) und am Ziel einfach Ende drücken ( es werden die Fahrzeit , die KM und die Strecke festgehalten). Am Jahresende einfach ausdrucken und dem Finanzamt geben ( Software formt es in eine Finanzamt taugliche und akzeptierte Form um). Da kann ich mir den Rest sparen :D

    Ist ja gut und schön, aber es kommen noch so viele Umstände hinzu die außerhalb des Autos liegen, das kann der BC nicht erkennen und ich denke das es nur eine kleine Hilfe ist, mehr nicht. Mir langt die Restreichweite und gut ist. Immer alles aufzuschreiben und zurück zu stellen mache ich nicht.

    Also Balken anzeigen nur nach Reset und was auch noch, finde ich nicht so gut, da lob ich mir meine Anzeige. Einfach Finger weglassen und alles wird Angezeigt. Durchschnittsverbrauch, Restreichweite (das finde ich gut ) und noch andere Kram z.B Durchschnittsgeschwindigkeit ( braucht kein Mensch).

    Wie QuestMan schon sagte, ist diese schwer zu beurteilen. Ich denke es wird sich keiner festlegen und sagen den kannst du ruhig kaufen. Es ist und bleibt nun mal ein Unfallwagen. Wenn du was suchst um ins Gelände zu gehen, dann nimm ein paar Euros mehr in die Hand und kauf dir einen ohne Unfall. Da bist du dann sicher.

    @ Majas_Kumpel: Für die Reifen hatte ich nur ein Gutachten das ich sie auf den org. Felgen fahren darf. Für die Platten, von H&R, hatte ich ein Gutachten nur für die org. Reifengröße, also 255/70 R 17. Die Eintragung war dann ein Einzelabnahme mit allem was dazu gehört.