Beiträge von Staunch211

    Hallo!


    Haben vor ca. drei Monaten das Getriebeöl gewechselt und ich merke, dass über den Ausgleichs- bzw. Überlaufschlauch ständig ein bisschen Getriebeöl austritt und am Getriebe nach unter läuft...
    Einfüllmenge war bis dato ungefähr 2,8 l, mittlerweile würde ich auf nur noch 2,5 l tippen...


    Ich dachte das würde nur passieren wenn deutlich zu viel Öl eingefüllt ist, kommt mir fast so vor, als würde ein Unterdruck vorhanden sein, der das Öl quasi hinaussaugt...
    Können eventuell Schäden entstehen, indem das ganze Öl entweicht?


    Wer was weiß, bitte melden...


    Grüße

    Hallo!


    Danke für die Antwort, ich frage mich nur wie das passen soll, ist doch niemals plug and play. Gerade eine 600er hat doch ganz andere Ansaugtrakte bzw. -neigungen...


    Wie macht man das denn beim K10, ist das bis auf die Abstimmung plug and play?


    Grüße

    Hallo!


    Habe diese Frage schon im Micra Bereich gestellt, vielleicht bin ich hier aber besser aufgehoben....


    Mich würde interessieren, ob jemand aus dem Forum schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat eine Einzeldrosselklappenanlage beim K11 zu verbauen bzw. dieses schon in die Tat umgesetzt hat...


    Habe mal zwei Videos gefunden, die eine entsprechende Anlage (meiner Kenntnis nach) verbaut haben:


    http://www.youtube.com/watch?v=WGthnhFLeiQ&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=fgRz0QF-dfI&feature=related


    Welche weiteren Modifikationen sind notwendig und woher kann man so eine Anlage bekommen?


    Grüße

    Hallo!


    Mich würde interessieren, ob jemand aus dem Forum schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat eine Einzeldrosselklappenanlage beim K11 zu verbauen bzw. dieses schon in die Tat umgesetzt hat...


    Habe mal zwei Videos gefunden, die eine entsprechende Anlage (meiner Kenntnis nach) verbaut haben:


    http://www.youtube.com/watch?v=WGthnhFLeiQ&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=fgRz0QF-dfI&feature=related


    Welche weiteren Modifikationen sind notwendig und woher kann man so eine Anlage bekommen?


    Grüße


    P.S. Bitte nur ernstgemeinte Antworten :)

    Hallo!


    Verkaufe hier ein Paar Rückleuchten vom Nissan Micra K11 erstes Facelift (1998-2000). Sie passen an alle K11 Modelle, sprich von 1992-2002 und sind in einem sehr guten Zustand ohne Beschädigungen...


    Des Weiteren ist der Rand in KL0 Silber lackiert (original Nissanfarbe) und es sind alle Leuchtmittel enthalten und funktionieren einwandfrei.


    Preis: 35 Euro + Versand


    Grüße

    Hallo!


    Verkaufe einen Tacho für den K11 ab 1998-2002, also ab dem ersten Facelift.


    Er hat eine Laufleistung von ca. 75600 km, passt aber NICHT an die Vorgängermodelle, da er elektronisch und nicht über Tachowelle läuft (digitale Anzeige), Tachostand ist somit auch gespeichert.


    Es funktioniert alles einwandfrei, einfach plug& play...


    Preivorstellung: 60 Euro incl. Versand


    Gruß

    Hallo!


    Für 200 Euro gibt es inklusive Versand einen neuen Magnaflow, jedoch fehlen noch die Anpassung und die Materialien.


    Was viele Leute einfach gerne ausblenden ist die Tatsache, dass zu diesen 200 Euro in der Regel 4-5 Stunden Arbeit in der Fachwerkstatt in Form der Anpassung bzw. Biegung der Rohre kommen. Halterungen sowie spezielle Flansche, die alleine schon 50 Euro kosten, kommen hinzu.
    Dann muss in Edelstahl geschweisst werden und eine komplette Ausrichtung erfolgen.


    Ich bezweifle sehr stark, dass das für unter 200 Euro in einer Werkstatt zu machen ist.


    Zur Nummer: Ist nicht billig aufgepunktet, sondern wie die richtigen Magnaflow eingestanzt. (SIEHE BILD!)


    Zudem beim TÜV ohne Probleme eintragbar (habe es selber gemacht).


    Gruß

    Hallo!


    Verkaufe hier meinen Magnaflow für alle K11 Motorisierungen, spruich 1.0, 1.3, 1.4 und 1.5d.


    Es handelt sich noch um die erste Ausführung OHNE Silencer, das Zuführrohr sowie alle Halterungen sind extra angefertigt und aus V4A Edelstahl. Das heißt, dass der ESD komplett rostfrei ist, was die Bilder auch belegen. Zudem ist er absolut passgenau und kann so plug and play verbaut werden.


    Er hat die bekannte gerade 100 mm Endrohrausführung und ist in einem nahezu perfektem Zustand. Die Laufleistung beträgt keine 2000 km, war insgesamt nur knappe drei Monate verbaut und ist überwiegend Langstrecke bewegt worden.


    Der Sound ist meiner Meinung nach genial, er grollt in allen Drehzahlbereichen und wird vorallem obenrum richtig laut. Zudem geht der motor richtig voran und die Gänge lassen sich länger ziehen als mit dem Serien ESD. Hatte ihn unter einem 1.3 mit 75 PS, ohne VSD.


    Hat auch die bekannte ABE mit der Nummer: m6- e9 70/ 157 1999/ 10103910700.


    Die entsprechenden Kosten belaufen sich auf über 400 Euro, würde ihn für 300 Euro abgeben, da er wirklich wie neu ist.


    Angebote könnt ihr mir sonst auch per PN schreiben, ich bin auf den Verkauf nicht angewiesen und es gibt ansonsten auch noch ebay ;)


    Grüße

    Hallo!


    Mein K11 ist von 98, also erstes Facelift und der Tacho spinnt auf einmal. Waren an Carfreitag meist mit Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn unterwegs und seitdem hat er es...
    Die km- Anzeige ist ausgefallen und die Tankanzeige bewegt sich rauf und runter... Die Temperaturanzeige als auch die Beleuchtung selbst verhalten sich aber normal...


    Meine Frage ist nun ob der Tacho von einem gleichen Baujahr einfach getauscht werden kann und der momentane km Stand, in meinem Fall ca. 75.000 km, beibehalten wird oder brauche ich einen Tacho mit entsprechender Laufleistung?


    Glaube, dass der Tacho digital ist---


    Gruß