Beiträge von Staunch211

    Guten Abend!


    Wie kann ich die zwei Kunstoffleisten und die Antenne auf dem Dach entfernen?


    Habe es bei den Leisten durch Vor- und Zurückschieben versucht, aber das klappt leider nicht.


    Vielleicht kann jemand helfen, fahre einen 98er Micra...


    Gruß

    Hallo!


    Verkaufe hier einen neuen Remus Sportauspuff für den Nissan Micra K11, war dementsprechend noch nie verbaut und ist passend für den


    1.0er (54 PS),
    1.3 (75 PS) und
    1.5 Diesel (65 PS).


    Er hat die Endrohrvariante 92x78mm, ist komplett aus Edelstahl hergestellt und somit unzerstörbar.


    Er wird aufgrund eines Fehlkaufes wieder verkauft, Neupreis lag bei 248 Euro.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 220 Euro incl. Versand... Geliefert wird in originaler Verpackung und versichert...


    Falls sich keiner meldet, werde ich ihn über Ebay verkaufen. Deswegen haltet euch ran ;9


    Gruß

    @ Chevy: Hat 25 Euro gekostet alles durchzusehen, LMM soll es aber angeblich auch nicht sein, läuft eigentlich ganz rund...


    Lamdasonde war auch ok, so wie die Einspritzung (93%) und ansonsten auch nichts verdächtiges... Messung der Zylinder lag bei allen vieren zwischen 154 und 158, soll laut Nissan sehr gut sein...


    Solche seltsamen Ereignisse kenne ich von den Micras sonst gar nicht und wir hatten schon so einige... :D



    Ich habe mal gehört , dass das Nachlöten im LMM bei manchen Leuten Ruhe gebracht hat und der Verbauch wieder gefallen ist, stimmt das?

    @ Chevy: Hat 25 Euro gekostet alles durchzusehen, LMM soll es aber angeblich auch nicht sein, läuft eigentlich ganz rund...


    Lamdasonde war auch ok, so wie die Einspritzung (93%) und ansonsten auch nichts verdächtiges...


    Sehr seltsames Ereignis, kenne ich von den Micras sonst gar nicht und wir hatten schon so einige... :D



    Ich habe mal gehört , dass das Nachlöten im LMM bei manchen Leuten Ruhe gebracht hat und der Verbauch wieder gefallen ist, stimmt das?

    So, ich war heute morgen beim Nissan Händler und habe das STG auslesen lassen und die sagten mir, wie ich selbst auch erkennen konnte, dass er nicht besser laufen könnte, alles im grünen Bereich...


    Das freut einen zwar anfangs, jedoch bin ich jetzt immer noch nicht weiter bezüglich der zu hohen Spritkosten und des Leistungsverlustes...


    Hat jemand sonst noch eine Idee was dafür verantwortlich sein könnte?


    Grüße

    Saufen heißt im Durchschnitt über 10l/100km oder 30 Euro tanken und nach 170 km Tank leer... Also unnormal...


    arne_P10:


    Die hatten dort schon so einige Nissan stehen, meiner ist der erste den sie nicht auslesen können...


    Aber mache mich morgen mal auf den Weg zu Nissan, mal sehen was die sagen...


    Wie sieht das denn prinzipiell mit dem STG- Tausch aus, einfach so möglich oder nicht?

    Hallo!


    Habe vor kurzem geschrieben, dass mein Wagen nicht mehr zieht und Sprit frisst...


    War heute bei meinem Händler (nicht Nissan) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, jedoch konnte dieser überhaupt nicht auf das Steuergerät zugreifen.


    Meine Frage ist woran es wohl liegen könnte, hat schon jemand etwaige Erfahrungen mit dem Steuergerät gesammelt?


    Kann man das STG so einfach tauschen oder sitzt dort noch eine Wegfahrsperre dran?


    Was kann es sonst sein?


    Gruß


    P.S. Auto säuft noch immer und zieht nicht...

    Lambdasonde wäre möglich, werde sie die Tage mal durchmessen lassen...


    Sonst wurde er gut gewartet, hat wie schon beschrieben erst vor 2.000 km seine Wartung bekommen, ist aber erst seit einer Woche so gekommen...


    Danke, vielleicht noch weitere Ideen? Aber das mit der Lambdasonde könnte stimmen...

    Hallo!


    Seit einer Woche hat mein K11 viel zu hohen Spritverbrauch, habe für 25 Euro getankt und komme nur 170 km...(Ohne Vollgas)


    Der LMM ist gewechselt, aber hat sich nichts verbessert...
    Inspektion ist keine 2.000 km her mit Kerzen, Luftfilter, etc., frisst auch kein Öl oder Wasser...


    Zudem hat er Leistungseinbußen, zieht irgendwie nicht richtig, läuft aber sonst rund...


    Habt ihr Ideen was es sonst sein könnte? Mir gehen allmählich die Ideen aus...


    Gruß

    Also soll ich laut deiner (umfassenden) Aussage nach am Besten die Düsen vom 1.6 nehmen, habe gehört das die eigentlich gut was bringen und der Motor sauberer bzw. runder läuft...
    Kann man den Benzindruck nicht auch so anpassen oder muss eine andere Pumpe her?


    Wie siehts mit den Nockenwellen aus? Sollte eine spezielle Gradzahl bei Einlass- und Ausslass beachtet werden?


    Gruß

    Hallo!


    !!!Vorweg: Das soll kein x-ter Beitrag zum Thema Motortuning mit Sportluftfilter, Chip, etc. werden!!!


    Also, ich fahre einen 1.3 mit 75 PS, ich suche für diesen Motor scharfe Nockenwellen und größere Einspritzdüsen...


    Die Düsen sollen ja vom 1.6 Almera mit 90 PS von 96-00 passen, aber wie sieht das mit den Nocken aus? Glaube mal gesehen zu haben, dass es im An- und Verkauf ein entsprechendes Angebot gab...


    Wer somit was weiß, wäre für eine entsprechende Auskunft dankbar...


    Schönen Abend noch...

    Hallo!


    Ich habe mir für meinen Micra K11 Steffan 5- Stern Felgen gekauft, in den Dimensionen 7 und 8x 14 Zoll mit 195/45 rundum.
    Es sind 59,1er Zentrierringe verbaut sowie M12 Schrauben, alles passend, lediglich die Kanten müssen hinten noch umgelegt werden... Diese Felgen werden sonst nur für diverse VW und Opel angeboten...


    Zur Eintragung:
    Ich besitze nur ein Festigkeitsgutachten, welches die Achslast der jeweiligen VA und HA Felgen aufweist, jedoch keine Reifengröße/ - freigabe sowie weitere Hinweise dass man z.B. 7 und 8x 14 so fahren kann bzw. darf...


    Ich habe ein Gutachten mal zur 7x Felge angefügt, das Gutachten der 8x sieht genauso aus nur mit anderer ET.


    Meine Fragen an euch:


    1. Ist eine Eintragung trotzdem möglich?


    2. Kennt jemand einen Prüfer, den man empfehlen könnte und entsprechende Erfahrungen hat?


    Grüße

    Hallo!


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Sommerreifen, welche haben am wenigsten Verschleiß (bei normaler Fahrweise) und sind die laufruhigsten?


    Brauche welche in 195/45 R 15 , also falls ihr eine bestimmte Marke empfehlen könnt, wäre ich euch dankbar....


    Gruß und noch einen schönen Sonntag...