ja da hast du leider Recht ...!
Mir wurde der LMM , die Einspritzdüsen und die Pumpe sei def. nur glauben wollte Ich es nie so ganz.
Bis wie der zufall so will, Ich mit meinen Problemen kämpfte und der Junge von meinem Kumpel seinem Vater sagte dass mein Auto nicht sauber läuft und der mich Ansprach einen Kumpel bei Nissan hatte , den Ich auch kannte ;)) der sagte sofort es ist der Ventil, schloss den computer an den und man sah genau wie der Innendruck der Pumpe zwischen 28 und 16 schwank, die Pumpe muss kontinuerlich (man wer dieses Wort erfunden hat..) 30 Bar haben.
Beiträge von xtrail
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Habe Ich nicht vor... Ich teile alle meine Probleme und lösungen.
So ein Ventil an der HD Pumpe wie hier schon immmer beschrieben war da meiner aber der 136 PS mit der HP3 Pumpe ist hatte der glücklicher Weise nur einen.
Der kostet 173,75 € beim freundlichen und der tausch war keine Std Arbeit für meinen mechaniker der beim Nissan arbeitet.
Valve Kit-Regul heisst das Teil Teile Nr: A6860-AW42B
Das Teil mit dem Horizentalen grauen Stecker hinter auf der Pumpe -
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Nun ratet mal was da Faul war, nun läuft der wieder wie ne eins !....!
Das eine w´zwischen Gas bis 3´U/min das war Ich, die Schwankungen waren permanent da. -
Heute habe Ich den Ventil erneuern lassen , wirkt WUNDER ! kein Rütteln mehr zum schlechten anspringen kann Ich noch nichts sagen muss erst kälter werden da Ich bei den Temp. keine Probleme habe.
der Ventil Best.Nr. A6860-AW42B kostet 173,75 € Einbau ist wirklich sehr einfach !
Mann kommt von hinten gut bei muss nur den Kasten von wischer Motor entfernen alles in einem keine Stunde Arbeit !Mein Kumpel der schafft bei Nissan hat es in 3/4 std mit allem erledigt.
Denke mein X-Trail 100 kW7136 PS ist bj.2004 und hat die HP3 Pumpe mit einem Ventil.
Die 114 PS ler haben noch den HP1 mit 2 Ventilen. -
gleiches Phänomen bei mir... mit der Kälte hat das nichts zu tun das weiss Ich schon.
Mein Mechaniker der schon Jahre in diesem Geschäft ist und Erfahrung mit Dieselpumpen hat meint es muss irgendwo ein Riss im Schlauch vom Unterdruck sein, dieses hat mir hier im Forum Knut auch geschrieben.Werde mal wenn Ich zeit hab zu meinem Mechaniker gehen und die Schläuche mal durchcheken., was mir sehr logich erscheint da Ich vor einigen Jahren benziner Galaxy das gleiche Phänomen hatt der sogar beim Bremsen ausging, an der Unterdruckdose direkt unterhalb der Auspuffkrümmer war ein Schlauch gerissen...
Bosch Service sagte nach seiner Supermessung es ist die Lambdasonde , getauscht kein Erfolg... Leerlaufregler neu, LMM Neu,,, alles umsonst getauscht.Schlauch 7 € Folge alle E-Teile 350 € E-Teile.
Ich werde natürlich hier wieder berichten wenn Ich was neues weiss, hoffe ihr machts auch
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da kannst de lange warten in Islam ist das nicht verboten nur in einigen zurückgebliebenen arabischen Staaten
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Danke Knut ! leuchtet ein , werde bevor Ich losfahre den ventil wieder anbringen, wird auch mit einer Schraube einen Tag heben den Ladekühler schraube Ich erst am Mittag ab wegen der hinteren Schraube.
Den zum Bremskraftverstärker habe Ich auch gesehen die anderen werde Ich auch finden.
Frau Auto lassen.... nein Danke hat ihr Mazda geschrottet Motorschaden,,, und vor 2 wochen meine Felge geschrottte war eine RH musste erneuern. Die Bordsteine sind einfach zu hoch..Den Turbo ist paar Euro teurer
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Hallo Leute,
was ist das für ein Teil ? da Ich bei meinem iXi probleme mit meinem Leerlauf habe / schwankungen Ich aber an dem Teil ausstecke läuft er normal, also kein Rütteln nichts .Leerlauf-/ Kaltlaufregler ?
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Original von Delta8
Ups, mein Fehler mit der PN. Aber inzwischen hats glaube ich jeder bekommenne bei mir kam auch nix.
P.S. Je wärmer draussen um so mehr macht der iXi Spass ! Hoffe werde nicht geblitzt..
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Original von Knut197
Nix... dank Garantie
Im Handel kosten die Teile ca. 100€/Stk sind aber beim T30 nicht so einfach zu wechseln wie beim T31Federbein
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Zitat
Original von Knut197
Heute sind die Stoßdämpfer gewechselt worden.... sie waren'sNa dann lag Ich doch nicht so schlecht Viel spass noch.
Was haben die gekostet, denke zwischen T30/31 wird nicht so ein grosser Unterschied liegen. -
Na dann bin Ich mal gespannt ob hier was rauskommt.. dieses Thema hatte ich auch vor einigen wochen aufgemacht nun Ruht es vor sich hin !
DieselFilter ist bei mir neu auch die Glühkerzen, immer noch das gleiche.
Meiner beruhigt sich erst ein bischen wenn der Motor wärmer wird also Wasser Temp. Mitte. Ist aber immer noch da villeicht nicht mehr so grosse Sprünge aber immerhin +/- 100 U/min.werde vielleichtmal den Glühautomatik/Relais was auch drin ist erneuern habe aber wenig Hoffnung, denn Morgens springt er auch erst nach dem 3. Vorglühen und eine weile orgeln an.
ARAL Ultimate tanken bringt auch nichts..
Hat jemand die TeileNr. /Preis/ Einbauort von der Glühautomatik.
Habe immer mehr das gefühl dass es die CommonRail Pumpe ist HP2/HP3 ?
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Original von race5555
Hallo,ich hoffe ich konnte die Überschrift so gestalten das jeder der folgendes Problem hat diese Thread finden kann.
Ich habe sehr lange suchen müssen bis ich endlich des Rätsels Lösung gefunden habe.Problem: Schlechte Leistung, hin und wieder ein Rucken, Kein Druchzug bis zu einer gewissen Drehzahl (nicht immer die gleiche) dann voller Durchzug.
Als ersters bin ich mal zur Werkstatt gefahren und hab den Wagen mit Consult prüfen lassen. Es wurde kein Fehler gefunden.
Folgendes wurde getauscht: Dieselfilter, LMM aber wieder zurück gebaut, Massekabel Batterie zum Getriebe. Diesel-hand Pumpe (Verdacht auf Falschluft), AGR dicht gemacht. All das hat aber nichts gebracht.Schlussendlich ist das Auto dann komplett ausgefallen. Er ließ sich starten fiel aber nach ein paar 100 Metern wieder aus. (es fühlt sich an als ob der Motor keinen Diesel bekommt)
Problemlösung: Hoch/Niederdruckventil auf der Railpumpe (Dieselpumpe).
Zuerst muss man mal schauen welche Pumpe man hat (Werkstatt hat bei mir trotz Fahrgestellnummer das falsche bestellt, Fehler im Ersatzteileprogramm oder so??).HP2 Pumpe => Hat zwei Ventile mit einer roten und einer blauen Kappe auf der Stecker-Seite.
HP3 Pumpe => Ein Ventil ohne Farbe ca 5cm lang.Die Pumpe findet man wenn man von unten an der Rückseite des Motors in Richtung Raildruckzylinder schaut. (ziemlich genau über dem Lenkgetriebe)
Teilenummer für die Rep. Sätze:
HP2=> A68608h80a (Zwei Ventile im Rep Satz)
HP3=> A6860AW42B (ein Ventil im Rep Satz)Komplette Railpumpe würde 1800 Euro kosten (ohne Einbau).
Ich möchte hier noch anmerken das ich große Hilfe von CrashkidP12 und Godsey erhalten habe.
Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag einigen die ewige Suche nach diesem Fehler ersparen. Ich habe seit November gesucht.
Mfg
Race5555Grosses Danke an dich !
Weclher hat nun den hp2 oder den hp3 verbaut ?Mein T30 ist bj. 07/2004 mit 100 kW.
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naja wir sind hiermal im nissan Forum schaunen wir nach unseren was wir haben.
Nissan ist mal nicht so schlecht bis auf kleine Krankheiten die man aber mit Handwerkliches Geschick auch selber beheben kann... Wenn Ich hier lese Dieselfilter ausbauen hiillfee und so, ich habe es vor 2 Wochen bei klirrender Kälte in 20 min. getauscht war nicht mal s schwer.
Morgen werde Ich das Massekabel erneuern Kabel habe Ich mir schn selber gemacht besser als das riginal mit Schrumpfschlauch an der Getriebeseite damit keine Feuchtigkeit reingeht.Mein Tip ist das Auto immer wieder obwohl meiner nicht der neueste aber immerhin mit Nissan Motor und neuer HP3 Pumpe 100 kW, reicht allemal.
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T30 bj.2004 100 kW/ 136 Diesel PS -
Zitat
Original von AHK
ZitatOriginal von xtrail
schonmal an Honda CR-V gedacht ?? die bauen viel bessere Autos natürlich auch bessere Diesel als andere die meinen die könnens ..Den Honda CRV gibt's aber nicht als Diesel mit Automatik!!!
so.so.... und was ist das ?
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Zitat
Original von xtrail
Junge Junge... wäre doch blos die Pumpe von Bosch...Ich sehe aber den Grünen und Roten Ventil bei dem hier:
Bild1meiner ist bj. 07/2004 und sollte den Hier haben ?:
Bild2 da sehe Ich die Ventile aber nicht oder täusche Ich michWelchen habe Ich jetzt bei mir drin ?
Also Ich habe die Pumpe mit grossem Aufwand gesehen und sieht aus wie die 2. te !
Meine hat auch die grosse schwarze TORX Schraube oben drauf demnach müsste das im Vergleich zur Bosch Pumpe die CP3 oder wie Denso nennt HP3 sein.Wohl gemerkt meiner ist Bj.2004 mit 136 PS.
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Zitat
Original von loverboy120362
Ich hab da noch eine Idee, wie die Windgeräusche von Windschtzscheibe und Antenne abzustellen sind.
Windschutzscheibe ausbauen und Antenne abbauen.schon 18 ?
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schonmal an Honda CR-V gedacht ?? die bauen viel bessere Autos natürlich auch bessere Diesel als andere die meinen die könnens ..