Beiträge von xtrail

    ja da hast du leider Recht ...!
    Mir wurde der LMM , die Einspritzdüsen und die Pumpe sei def. nur glauben wollte Ich es nie so ganz.
    Bis wie der zufall so will, Ich mit meinen Problemen kämpfte und der Junge von meinem Kumpel seinem Vater sagte dass mein Auto nicht sauber läuft und der mich Ansprach einen Kumpel bei Nissan hatte , den Ich auch kannte ;)) der sagte sofort es ist der Ventil, schloss den computer an den und man sah genau wie der Innendruck der Pumpe zwischen 28 und 16 schwank, die Pumpe muss kontinuerlich (man wer dieses Wort erfunden hat..) 30 Bar haben.

    Habe Ich nicht vor... Ich teile alle meine Probleme und lösungen.


    So ein Ventil an der HD Pumpe wie hier schon immmer beschrieben war da meiner aber der 136 PS mit der HP3 Pumpe ist hatte der glücklicher Weise nur einen.
    Der kostet 173,75 € beim freundlichen und der tausch war keine Std Arbeit für meinen mechaniker der beim Nissan arbeitet.
    Valve Kit-Regul heisst das Teil Teile Nr: A6860-AW42B



    Das Teil mit dem Horizentalen grauen Stecker hinter auf der Pumpe

    Heute habe Ich den Ventil erneuern lassen , wirkt WUNDER ! kein Rütteln mehr zum schlechten anspringen kann Ich noch nichts sagen muss erst kälter werden da Ich bei den Temp. keine Probleme habe.
    der Ventil Best.Nr. A6860-AW42B kostet 173,75 € Einbau ist wirklich sehr einfach !
    Mann kommt von hinten gut bei muss nur den Kasten von wischer Motor entfernen alles in einem keine Stunde Arbeit !


    Mein Kumpel der schafft bei Nissan hat es in 3/4 std mit allem erledigt.


    Denke mein X-Trail 100 kW7136 PS ist bj.2004 und hat die HP3 Pumpe mit einem Ventil.
    Die 114 PS ler haben noch den HP1 mit 2 Ventilen.

    gleiches Phänomen bei mir... mit der Kälte hat das nichts zu tun das weiss Ich schon.
    Mein Mechaniker der schon Jahre in diesem Geschäft ist und Erfahrung mit Dieselpumpen hat meint es muss irgendwo ein Riss im Schlauch vom Unterdruck sein, dieses hat mir hier im Forum Knut auch geschrieben.


    Werde mal wenn Ich zeit hab zu meinem Mechaniker gehen und die Schläuche mal durchcheken., was mir sehr logich erscheint da Ich vor einigen Jahren benziner Galaxy das gleiche Phänomen hatt der sogar beim Bremsen ausging, an der Unterdruckdose direkt unterhalb der Auspuffkrümmer war ein Schlauch gerissen...
    Bosch Service sagte nach seiner Supermessung es ist die Lambdasonde , getauscht kein Erfolg... Leerlaufregler neu, LMM Neu,,, alles umsonst getauscht.


    Schlauch 7 € Folge alle E-Teile 350 € E-Teile.


    Ich werde natürlich hier wieder berichten wenn Ich was neues weiss, hoffe ihr machts auch ;)

    Danke Knut ! leuchtet ein , werde bevor Ich losfahre den ventil wieder anbringen, wird auch mit einer Schraube einen Tag heben ;) den Ladekühler schraube Ich erst am Mittag ab wegen der hinteren Schraube.


    Den zum Bremskraftverstärker habe Ich auch gesehen die anderen werde Ich auch finden. :respekt:
    Frau Auto lassen.... nein Danke hat ihr Mazda geschrottet Motorschaden,,, und vor 2 wochen meine Felge geschrottte war eine RH musste erneuern. Die Bordsteine sind einfach zu hoch..



    Den Turbo ist paar Euro teurer ;)

    Zitat

    Original von Knut197
    Heute sind die Stoßdämpfer gewechselt worden.... sie waren's


    Na dann lag Ich doch nicht so schlecht ;) Viel spass noch.
    Was haben die gekostet, denke zwischen T30/31 wird nicht so ein grosser Unterschied liegen.

    Na dann bin Ich mal gespannt ob hier was rauskommt.. dieses Thema hatte ich auch vor einigen wochen aufgemacht nun Ruht es vor sich hin !


    DieselFilter ist bei mir neu auch die Glühkerzen, immer noch das gleiche.
    Meiner beruhigt sich erst ein bischen wenn der Motor wärmer wird also Wasser Temp. Mitte. Ist aber immer noch da villeicht nicht mehr so grosse Sprünge aber immerhin +/- 100 U/min.


    werde vielleichtmal den Glühautomatik/Relais was auch drin ist erneuern habe aber wenig Hoffnung, denn Morgens springt er auch erst nach dem 3. Vorglühen und eine weile orgeln an.


    ARAL Ultimate tanken bringt auch nichts..


    Hat jemand die TeileNr. /Preis/ Einbauort von der Glühautomatik.


    Habe immer mehr das gefühl dass es die CommonRail Pumpe ist HP2/HP3 ?


    Grosses Danke an dich !
    Weclher hat nun den hp2 oder den hp3 verbaut ?


    Mein T30 ist bj. 07/2004 mit 100 kW.

    naja wir sind hiermal im nissan Forum schaunen wir nach unseren was wir haben.
    Nissan ist mal nicht so schlecht bis auf kleine Krankheiten die man aber mit Handwerkliches Geschick auch selber beheben kann... Wenn Ich hier lese Dieselfilter ausbauen hiillfee und so, ich habe es vor 2 Wochen bei klirrender Kälte in 20 min. getauscht war nicht mal s schwer.
    Morgen werde Ich das Massekabel erneuern Kabel habe Ich mir schn selber gemacht besser als das riginal mit Schrumpfschlauch an der Getriebeseite damit keine Feuchtigkeit reingeht.


    Mein Tip ist das Auto immer wieder obwohl meiner nicht der neueste aber immerhin mit Nissan Motor und neuer HP3 Pumpe 100 kW, reicht allemal.


    ------------------------------------------------------
    T30 bj.2004 100 kW/ 136 Diesel PS


    Also Ich habe die Pumpe mit grossem Aufwand gesehen und sieht aus wie die 2. te !
    Meine hat auch die grosse schwarze TORX Schraube oben drauf demnach müsste das im Vergleich zur Bosch Pumpe die CP3 oder wie Denso nennt HP3 sein.


    Wohl gemerkt meiner ist Bj.2004 mit 136 PS.

    Zitat

    Original von loverboy120362
    Ich hab da noch eine Idee, wie die Windgeräusche von Windschtzscheibe und Antenne abzustellen sind. :D
    Windschutzscheibe ausbauen und Antenne abbauen. :smileysex: :flipa:


    schon 18 ?