Beiträge von xtrail

    Zitat

    Original von Seeteufel
    Ich bin auf der Suche nach einer Kabeldurchführung aus dem Motorenraum auf die Fahrerseite.
    Den Proppen auf der Beifahrerseite habe ich schon entdeckt.
    Da ist mir aber der Weg zu lang.
    Irgendwie muß ich doch das Kabel auf der Fahrerseite durch bekommen.
    Gruß, Seeteufel


    wer sucht der findet gucks du hier--- >>> link

    Zitat

    Original von Probefahrer
    Zitat:


    Geschieht dene RECHT !!
    BMW fährt davon.. die bauen auch Bosch Pumpen/Düsen ein !


    Ich bin bei Bosch bei der Pumpe Düse / UIP Fertigung derzeit noch in VW eingabeut weiss wovon Ich spreche CP1H/3 und 4 sind im neben Gebäude da wird Qualität hochgeschrieben , soll keine Werbung sein nur zur info !



    Meine Frage dazu:


    und was ist beim Xi verbaut??


    Li Gru
    Michael[/quote]


    bei meinem T30 Denso , obwohl die ja auch gut sind, nur was kann die Pumpe wenn 7% Biodiesel enthalten sind Pumpe und Düsen nicht geschmiert werden.
    In Asien gibt es die Probleme nicht.
    Ähnliches hatte Ich mit meinem Mitsubishi-GDI (Benziner) zu wenig Schwefel im Sprit Verkorkung Im Krümmer..


    Geschieht dene RECHT !!
    BMW fährt davon.. die bauen auch Bosch Pumpen/Düsen ein !


    Ich bin bei Bosch bei der Pumpe Düse / UIP Fertigung derzeit noch in VW eingabeut weiss wovon Ich spreche CP1H/3 und 4 sind im neben Gebäude da wird Qualität hochgeschrieben , soll keine Werbung sein nur zur info !

    Also meiner [T30] ist jetzt wieder in i.o. habe mal den KS Filter getauscht und siehe drauf Stand irgendwas japanisches und NISSAN... also noch der Werksfilter !
    laut meinem Vorgänger wurde der aber bei jeder Insp. getauscht und der letzte war Sommer´09....
    Im Filter war wirklich Richtiger Schlamm drin war alles Sulzig und der Kraftstoff war Richtig Schwarz ..!
    Seit deim Filterwechsel kommt er jetzt bei diesem Wetter ~ -6°C beim erstenmal !


    Der Wechsel hat für mich in meinem Carport vielleicht 30 min. gedauert weil der alte Filter Richtig Fest war musste es auf einem Schraubstock mit einer grossen Rohzange lösen.

    Hallo Marlin,
    da hast du dir aber grosse Mühe gemacht :perfekt: danke !


    Na dann viel Spass... wenn die Pumpe von Denso aber in Lizenz von Bsoch ist und Ich ja Bosch MA müsste Ich es doch gebacken kriegen dass wir es im Werk reparieren sollten mit den nötigen ersatzteilen wenn Bosch die hätte..


    Das mit dem zweitaktöl kenn Ich auch mein Vorgänger war ein E39 -530d der leider mit Unfall-Totalschaden ausschied.


    Grad hat mir mein Kumpel in msn geschrieben dass Ich mal die Komprossion messen lassen sollte und die Pumpe nix haben kann, der ist auch bei mir in der Fa.


    Muss Ich mal loslegen und alle varianten durchprüfen mit dem ;) aber nicht nissan den haben wir hier nicht..

    Junge Junge... wäre doch blos die Pumpe von Bosch...


    Ich sehe aber den Grünen und Roten Ventil bei dem hier:


    Bild1



    meiner ist bj. 07/2004 und sollte den Hier haben ?:


    Bild2 da sehe Ich die Ventile aber nicht oder täusche Ich mich


    Welchen habe Ich jetzt bei mir drin ?


    Hallo marlin,
    danke für deinen Beitrag hatte Heute während der Motor noch Kalt war mal reingeschaut weder Diesel noch wie du sagtest Geruch feststellen können. Die Pumpe habe Ich fast nicht sehen können denke aber der wirds sein unter dem Rail .
    Die Ventile hatte Ich auchmal gelesen Grün/Rot sollten beide gewechselt oder mit ballistol gereinigt /Gänig gemacht werden. Wie du sagst erst mal rankommen,...


    Genau so isses Kalter Motor mehr schwankungen, bei wärmerem weniger.


    Wo war der genau undicht ? Wie hast du ihn abgedichtet.

    Hatte mal gegooglet und war zufällig auf Toyota Forum gestoßen wo auch einer die gleichen Probleme wie Ich mit seinem d4d hatte, meiner Springt auch morgens sehr schlecht an hatte dieses noch nicht erwähnt muss immer 2-3 mal Vorglühen und lange Orgeln.
    Nun zum Toyota Forum hatte einer einen Rat mit dem Denso HP2 dass da 2 Ventile Rot und Grün die tauschen oder mit Ballistol Reinigen dann würde er wieder bessser Starten, ob aber die Schwankungen damit zusammenhängen weis Ich nicht.

    Kann das sein dass da mit dem Unterdruck was nicht stimmt ? Hatte ähnliches mal bei meinem ehem. Benziner Galaxy der ging immer wieder aus, es hatte einen Riss im Schlauch beim Ölnebel Abscheider oder wie der genau heisst.
    ixi geht nicht aus regelt immer wieder hoch wie eine Sinuskurve ~.


    Werkstatt genauer gesagt beim Bosch Dienst war Ich die hatten im Fehlerspeicher nichts gefunden und hatten keinen Rat dazu.
    Einen Nissan werkstatt haben wir hier bei uns nicht und von dem im Nachbardorf raten alle davon ab..
    naja muss ihn vielleichtmal zum Mazda bringen wo Ich mal früher immer war.
    Trotzdem Danke für die Antworten.

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von xtrail
    Danke für die vielen Rats.. wäre nicht nötig gewesen


    Warum so zynisch? Vielleicht hatte einfach niemand einen Tipp... zumal nicht mal bekannt ist, um welche Motorisierung es geht, von weiteren zweckdienlichen Angaben ganz zu schweigen...


    Diesel hatte Ich ja geschrieben nun aber genauer bj.2004 2,2 dci 136 PS denke wird der YD22 Motor sein.

    [ebayartikelnummer]370315610596[/ebayartikelnummer]


    an meiner T30 habe Ich noch keinen DPF will aber noch bevor die verlängerten Staatsaktion 330 € zu ende sind noch einbauen.
    Der Twintec reizt mich schon wenn Ich den nehme und bekomme den 330 € vom Staat dan würde mich ja der DPF nur 270€ kosten und Ich hätte anstatt die GELBE die GRÜNE Plakette ?

    Geliches phänomen hatte Ich auch.. immer morgens auf der Fahrt zur arbeit ab 60 km/h starkes vibrieren abends gleiche strecke überhaupt nichts !
    Immer wenn Ich in meine Strasse einfuhr da viel Schnee lag ist das Schnee in der Felge über Nacht zu Eis gefroren, dadurch das Unwucht ! War auch beim Reifenhändler wegen Auswuchten alles i.o.


    Einfach zur Waschanlage und mit Hochdruck Felgen reinigen kostet nur 1 € und die Probleme sind weg ;)

    Hallo,
    da Ich mit meinem X-Trail Kaltstart und auch Leerlauf Drehzahl probleme habe und der ;) meint es könnte das Steuergerät vom Motorsteuergerät kommen.
    Nun habe Ich ein Steuergerät der aber für FZ mit ESP ist und Ich habe aber denke dass Ich auch kein ESP habe, den Steuergerät einbauen ?


    Hier die Telenummer vom SG mit ESP:


    DENSO 23710 8H862 275800-2033 12V
    5800-203


    meinen konnte Ich nicht angeben da Ich nicht genau weiss wo der sitzt.
    Unterm Handschuhfach ??

    danke für fir info.
    intereesant waäre halt wo man den genau unterkriegen sollte, unter der Stosstange oder unterboden..



    bin am überlegen den hier zukaufen ..? top C wäre halt genau richtig.
    Den T91 oder T100 kan Ich mir noch besorgen.


    [ebayartikelnummer]390135160585[/ebayartikelnummer]

    Zitat

    Original von detonator
    vielen dank mani,
    manchmal geben die hersteller schon einen einbauvorschlag mit genaue beschreibung der arbeitsschritte, spart echt zeit. habe zwar bisher meine standheizungen immer irgendwie unter bekommen, aber warum kopf zerbrechen wenns schon andere gemacht haben, ist auch besser für den schadenfall wegen unsachgemäßer einbaulage und was da alles kommen kann. für den t30 habe ich eine ausführliche beschreibung, eben nur nicht für den t31.
    gruß
    deto


    Hallo denator,
    kannst du mir den für den T30 zukommen lassen ?
    Wie ist es überhaupt darf man die STHZ selber einauen ? Tüv etc. ?


    meine Mail: ek61@gmx.de