Türgriff muss ich mal schauen
Und, fündig geworden?
Türgriff muss ich mal schauen
Und, fündig geworden?
Hab bei mir vor gut 5 Jahren auch solche Taster aufgelötet. Dazu noch ein neues Gehäuse. Funftioniert bis heute einwandfrei.
Ach das ist also ein bekanntes Problem? Dachte nur meiner stand zu lang in der Sonne, so das die schon weg bröselt
Wenn keiner mehr was zu liegen hat, hol ich mir eine neue. Der Preis hält sich ja in Grenzen
Suche für meinen 2000er Primera P11-144 Kombi, den Türgriff der Fahrertür in silber und die komplette Antenne. Heißt Antennenfuß und Stab. Die Antenne sitzt bei meinem noch hinten auf dem Dach.
Oh Sorry, hab vergessen auf "Erledigt" zu stellen. Aber danke für's Angebot Dirty Yellow, ist angekommen.
Das Auto ist mittlerweile wieder komplett. Danke primera_p11
Nissan will sogar stolze 30€ für die Schelle haben. Der Freundliche erzählte mir, dass sich irgendwann mal die Teilenummer geändert hat und damit auch der Preis von 6 auf 30€
Es ist ein WP11 mit 1,8l 114PS, wobei ich glaube, dass die Schelle bei allen Motor und Karosserievarianten gleich ist.
Den original Nissan Preis kenn ich, daher such ich ja hier Hab bis jetzt aber nur die Gummis im Zubehör gefunden, daher danke für den Link
Verstehe. Muss man sich vorher nur merken, wo genau die Nadeln saßen, dann ist das auch ne gute möglichkeit, sie wieder auszurichten.
Mit GPS sollte ich aber vielleicht auch noch mal gegenchecken. Zu wenig ist gefährlich
Mal ein kurzer Zwischenbericht, nach einem guten halben Jahr. Außer beim starten, leuchtete die Airbaglampe kein einziges mal mehr auf und auch die Tankanzeige funktioniert immer noch
Danke Andy für die Anleitung, hat funktioniert
Aber wie hilft mir der Diagnosemodus, die Nadeln wieder richtig aufzustecken?
Ich musste im Auto, mit angeschlossenem Tacho, die Nadeln auch noch mal korrigieren. Sobald Strom drauf war, gingen die Nadeln noch mal ein tick nach unten.
Wie kommt man denn in den Diagnosemodus?
Muss den Tacho jetzt aber noch mal ausbauen, da eine der beiden LCD Beleuchtungen ausgefallen ist. Vor ein paar Wochen, konnte ich sie noch mit einem Schlag auf den Tacho wiederbeleben. Diesmal scheint sie aber endgültig hin zu sein. Hab zum Glück, dass Armaturenbrett erst mal nur lose wieder zusammen gesteckt. So ist das schnell erledigt
Hab mir vor ein paar Tagen den Spaß gegönnt und den Tacho nachgelötet. Dank andy71's Anleitung, war der Ausbau auch kein Problem
Einziger Unterschied, dass Demontagewerkzeug (die Kuchengabel ) hab ich quer anstatt längs zur Nadel angesetzt, um sie runter zu hebeln. Und vorher noch mit Papier und Klebeband die Position markiert. Zwei der drei 2W (weiß) Leuchten, sahen schon verdächtig angekohlt aus, funktionierten aber noch. Beim ATU um die Ecke gab's Ersatz, also kamen gleich neue rein.
Bin seit dem noch nicht viel gefahren, aber bis jetzt sieht's ganz gut aus. Selbst die Tankanzeige, zeigt endlich mal wieder Sprit im Tank an
Hätte ich die Beiträge nicht gelesen, hätte ich ein neues Thema aufgemacht
Sieh es eher als "Meldung eines weiteren Betroffenen".
Bin letzten Monat ohne Probleme durch den TÜV gekommen und genau einen Tag danach, fing bei mir auch die Airbagleuchte an zu flackern. Das flackern tritt eigentlich bei jeder Fahrt auf, mal mehr, mal weniger. War vorhin bei Nissan Fehler auslesen, dadurch das die Lampe aber nicht dauerhaft an ist, war kein Fehler gespeichert. Mögliche Ursache laut Mechaniker, Steuergerät oder Massefehler. Es müsste alles durchgescheckt werden, nur mit 97€/Diagnosestunde wird das kein billiges Vergnügen.
Bin fündig geworden. Danke an alle Mitwirkenden
Suche für meinen Primera [lexicon]P11-144[/lexicon], 1.8l 114 PS, Bj 2000, den Ausgleichsbehälter für's Kühlwasser. Eventuell passt auch der aus anderen Motorvarianten, aber da bin ich mir nicht sicher.
Habe gerade das gleiche Problem. Gestern ist mir an meinem [lexicon]P11-144[/lexicon] die Frontscheibe gerissen. Hab jetzt schon mehrere Glasbuden in und um Berlin abtelefoniert, wobei der günstigste bei ca. 360€ lag. Da ich auch nur Haftpflicht habe, wäre es schön, wenn es irgendwie auch günstiger gehen würde.
Es ist zwar schon etwas spät. Könnte aber auch noch ein Bild beisteuern.
Hab die Ursache jetzt eher zufällig gefunden, da die Kennzeichenbeleuchtung auch ausgefallen war und ich mir den Kabelbaum mal etwas genauer angeschaut hab. In der Kabeldurchführung zur Heckklappe war ein Kabel (hellblau mit silbernen Punkten) gebrochen. Nachdem ich es geflickt hab, läuft der Wischer wieder einwandfrei
Der Thread ist zwar schon etwas älter, bei mir aber gerade aktuell. Seit ein paar Wochen verhält sich mein Heckwischer (WP11-144) genau wie hier beschrieben. Daher würde mich auch interessieren was draus geworden ist? Oder ob es neue Erkenntnisse gibt?