Beiträge von Pacific

    Weder noch!


    Kupplungsseil kann eigentlich nicht sein, weil er eine Hydraulische Kupplung hat.


    Steuerkette hat er noch in der Garantie bekommen.


    Kopfdichtung, Getriebe (Rückwärtsgang geht manchmal schlecht rein), kann ich nicht ausschließen.


    Aber dieser Geruch ist sehr komisch.


    sonst ist meiner Meinung nach alles normal


    vielleicht noch, das der Anlasser manchmal Geräusche macht.

    Kann dir leider nicht weiterhelfen, weiß nur das es bei mir 10 Stunden gedauert hat , bis Sie bei Nissan fertig waren. Laut dem Werkstattmeister eine Sau-Arbeit.


    Du schreibst, das der K12 ab 80tkm nur Probleme macht, kannst du die genauer beschreiben, bzw. gibts irgendwo im netz infos dazu.


    Meiner passt genau ins Schema und stinkt nach ca 10 km fahrt aus dem Motorraum und qualmt ein wenig, ganz wenig, aber man siehts halt. Riecht nicht richtig nach Öl oder Gummi, vielleicht nach Kupplung?
    Fährt sich aber ganz normal.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp.


    Kupplung ist Neu samt Ausrücklager, das Problem ist geblieben
    (war ein schlauer Tip zur Behebung meines Problems, ohne Erfolg)

    Wohne in 59423 Unna.
    Verschicken wäre auch möglich. Versand wäre so ca.12€ denke ich.


    Für 115€ würd ich Ihn abgeben.
    bei interesse meld dich, bin aber erst ab 19 Sep. wieder zu erreichen.

    Hab ich auch schon hinter mir,
    ist von hinten gesehen die rechte Gummitülle, wo die Kabel durchgehen.
    Ich habe allerdings ca.20 cm dazwischen gelötet, weil wie schon beschrieben
    die Adern ziehmlich steif sind.


    Viel Spaß, ich durfte fast alle Adern erneuern.

    Habe den Thule Dachträger für meinen 3-türigen K12 Bj.:2003


    Hält bombenfest!!!


    Ist der
    Thule Rapid System 750


    Beinhaltet:
    Thule Rapid System 750
    Thule Aluschienenprofil 861
    Thule One Key System
    Kit 1300
    Thule Kurzdachadapter 777


    müsste für den 2010 auch passen.
    Einfach auf der Thule seite unter Kaufhilfe konfigurieren.


    Falls interesse besteht, ich würde Ihn auch verkaufen,
    da ich Ihn nur fünf mal benutzt habe und wir jetzt eh nurnoch mit dem
    Familienauto mit Fahrradheckträger (Anhängerkupplung) Fahren.


    Rechts ist vorne

    Das kann man wohl sagen, habe die gleiche Rad Reifen größe mit 30iger Tieferlegung. Ist schon ein Schlaglochsuchgerät und das besonders nach diesem Winter, überall ist die Fahrbahn kaputt!
    Aber sonst siehts halt gut aus.

    Kannst ohne Bedenken Die ohne Stellmotor kaufen,
    ist ganz einfach und schnell umzubauen.


    Am besten du stellst das Auto in einem bestimmten Abstand vor eine Wand,
    machst die alten Scheinwerfer an und makierst den Lichtkegel an der Wand, erklärt sich von selbst wenn du es siehst.
    Dann Neue einbauen, Licht an und Die Scheinwerfer einstellen, so das die Makierungen an der Wand wieder passen.


    An eine Schraube kommt mann bein austauschen sehr schlecht dran, hinter der Stoßstange, aber es geht.


    Und vorsichtig beim Leuchtmittel einsetzen, die Scheinwerfer haben lange nicht die Orginal Qualität, hab mir sofort die Halterungen der Klammern abgebrochen.
    Passiert wenn man den Gummieschutz abziehen will.
    Nun hab ich beide mittlerweile neu befestigt, also keine Bange.


    viel Spaß


    fahre übrigens die gleichen Federn mit der Rad Reifen Kombination.
    Keine Blecharbeiten oder ähnliches, sieht schon krass aus und viele wundern sich das der Tüv sein Segen gab, aber wie gesagt keine probs.

    Wenn es das ist :bier2: :spring:


    Habe auch im Anfang kurz an den Schlüssel gedacht.


    Auf die Autobatterie bin ich gekommen weil mein Freundlicher mir eigentlich schon vor 2 Jahren eine Neue verkaufen wollte "hat nur noch 1/3 der Kapazität"


    Und da im Winter gerne Autobatterien verrecken, hab ich mir auf die KEY Anzeige hin eine Neue gekauft. :wand:


    Was aber total witzig ist, das mir die bei Pitstop auf Garantie, meine schon neu eingebaute, wieder ausgetauscht haben, weil die Erste defekt war (angeblich überprüft!!).
    War dort nochmal weil der KEY ja immernoch blinkte. :idee:


    Werde mir morgen eine Knopfzelle für den Schlüssel besorgen und meld mich dann.

    Ja, habe ich.


    Hab schon überlegt ob der Wagen wärend er startet nicht vielleicht soviel Strom braucht, das mir die Spannung bis auf ca 11Volt (gemessen) absackt.
    Vielleich defekter Anlasser oder so, wäre gefühlt, bzw. gehört, das Einzige was mir etwas auffällt.


    -danach messe ich 14,3Volt, das sollte O.K.sein-


    Bei vieviel Volt spricht die Erfassung der Batteriespannung an?

    Hallo Leute,


    habe das Problem das direkt nach dem Starten die Grüne Anzeige "KEY" blinkt.


    Laut Buch hat das Steuergerät eine zu geringe Batteriespannung erfasst.(beim Starten).


    Vor einem Monat habe ich deshalb eine neue Batterie gekauft und das Problem war für ein paar Tage weg.


    Drei Wochen habe ich dann mit dem Problem gelebt ohne irgendwelcher anderen Probs.


    Um nun weiter nach der Ursache zu forschen bin ich wieder zu dem Händler gefahren der mir die Batterie eingebaut hatte und Ihn gebeten Sie mal zu überprüfen. Ergebnis, bzw. Aussage von Ihm, Batterie wieder kaputt und auf Garantie eine Neue bekommen.
    Für einen Tag hatte ich ruhe, nun blinkt nach dem Starten wieder Diese grüne KEY Anzeige für ca 1 Minute.


    Es gibt und gab Startvorgänge nach dem er nichts anzeigt.


    Und wie gesagt sonst keine anderen Anzeigen oder Probleme,
    sollte die Batterie wieder defekt sein oder ist Sie nicht richtig vorgeladen??