Beiträge von micrak12lady

    Ok, also werde ich mich um irgendwas zwischen 3 und 9 kümmern. Muss ich nur noch die passende Antenne finden.


    --> soeben hat der Händler geantwortet.... Es passt die Antenne für X-Trail und Micra C+C, falls das mal noch jemand vor hat.
    Die anderen Antennen für Nissan in seinem Angebot sind nur für hinten aufm Dach und nicht für vorn.

    Zitat

    Original von Steffön
    Ich hab ne kleine von der Bucht drauf, aber die muss man vor der Waschanlagendurchfahrt auch abmontieren.


    Also lass die Antenne einfach ab? Über das Gewinde etwas schrumpfschlauch, bäm.


    Du musst die 3cm Antenne auch abschrauben? Das kurze Ding???

    Zitat

    Original von MartinM
    Aha, hört sich interessant an. Ist die wasserdicht? Wie sieht es denn mit dem Kondenswasser aus? Ist das bei den Halbgaragen evtl. weniger Problematisch?


    Wind wäre übrigens kein so großes Problem, der Wagen steht direkt vor einem Haus auf der geschützten Seite (also eben nicht auf der Wetterseite).


    Viele Grüße
    Martin


    Bis jetzt ist sie mir nicht festgefroren und nass war es auch noch nie drunter. Und das alles für den Preis von 7,99. Also wie gesagt. Bisher gibt es keine Beschwerden.

    Ich hab ne Halbgarage aus Nylon.
    Ich weiß, umherschubbeln der Plane tut dem Lack nicht gut. Aber Abfegen des Schnees mit Dreck unterm Schnee und Borsten vom Feger kann auch nicht gut tun.
    Aber zurück zum Thema. Ich bin bisher damit sehr zufrieden. Vereiste Scheiben und erfrorene Finger gibt's nicht mehr ;)

    Ja, die habe ich auch schon gesehen. Aber passt die? Oder muss ich da die "Halterung" am Dach auch noch abmontieren?


    Es gibt bei Ebay eine 3cm Antenne in schwarz für Nissan:Almera + Almera Tino +Tiida + Primera + Primera Traveller + X-Trial + Terrano
    350Z + 350Z Roadster + Murano + Pathfinder + Qashqai + Qashqai+2


    Aber Micra steht nicht. Und der Verkäufer antwortet bis jetzt nicht.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die für Qashqai passt. Kann das sein?

    An sowas wie nen Blindstopfen dachte ich auch. Ein 1cm Knubbel mit Gewinde würde ja reichen. Einfach nur, dass da durch Wind und Wetter nix passieren kann, wenn die Antenne ab ist.



    Bei ebay habe ich gerade eine 3cm Antenne gesehen. Allerdings für Citroen. Weiß jemand, ob's das auch für den K12 gibt?

    Hallo an alle,
    eine Frage. Gibt es irgendwas, dass ich statt Antenne aufs Dach schrauben kann?
    Ich habe eh kein Radio und mich nervt es, bei Waschanlagenbesuchen sowie beim Aufzug der Textilgarage die Antenne abzuschrauben und danach wieder aufzudrehen.
    Hatte gedacht, dass es etwas ganz kurzes zum Draufschrauben gibt. Weiß das jemand?

    Die liegen bei mir auch nicht richtig auf. Habe mich aber auch noch nicht näher damit beschäftigt. Komisch ist nur, dass sie nicht durchgehend schmieren, sondern nur je 2-3 Rillen ziehen. Dummerweise natürlich genau auf Augenhöhe.
    Beim Beifahrerwischer habe ich entdeckt, dass das äußere Ende gar nicht richtig aufliegt. Mit Biegen klappt das aber auch nicht. Und wie das mit den Federn geht, weiß ich nicht. Muss ich mal untersuchen oder wirklich mal in eine Werkstatt fahren.
    Es gibt ja irgendwie auch verschiedene Aerotwins. Kann das sein oder sieht das nur so aus? Hatte überlegt, mir einfach andere zu kaufen. Weiß aber nicht, ob das Problem dadurch behoben wird. Ich stand lange Zeit unter einem Nadelbaum. Vielleicht hab ich sie mir auch dadurch ruiniert? :(

    Hey,
    ich habe gerade den Schaltknauf multicolor entdeckt. Eigentlich ist es ja egal, welche Farbe. Wichtig ist, dass da LEDs drin sind.
    Nun meine Frage dazu:
    Was müsste ich alles tun, um die Dinger zum Leuchten zu bringen.


    Ich stelle mir das bis jetzt so vor: alten ab, neuen dran, fertig... aber leuchtet's dann auch, wenn's soll??? :mmmm:

    Meine Aerotwins wischen nicht richtig. Es gibt ganz viele Wasserspuren, die sie nicht wegwischen... und sie schleudern eher das Wasser über die Scheibe als es wegzuwischen :(
    Weiß mir auch keinen Rat. Hab schon die Scheibe ordentlich geputzt, die Gummis saubergemacht- hilft alles nix :kotz: