Beiträge von pitticruser

    hallo su nen nissan sunny n13 diesel getriebe 1,7 D kann auch defekt sein das ist völlig egal danke schon mal für eure antworten mfg pitti

    moin leute
    bin heute mal gefahren ich kann nur sagen der micra brennt wie die hölle macht richtig laune fals jemand auf die ideee kommt auch so ein umbau zu machen den kann ich raten das 1,6 getriebe zu verbauen macht sich viel einfacher als das 1,8 getriebe wegen der hydraulik ist es sehr schwer zu verbauen
    mfg pitti


    das war noch zu der zeit wo ich den 1,3 motor drin hatte nicht jetzt wo ich den 1,8 motor drin hab meine welle ist sehr gewissenhaft geschweisst dafür haben wir 3 stunden verbraucht ich sage nur scweissen schleifen schweissen und wiedeer schleifen und ausserdem habe ich sie richten lassen und sie ist bis auf 1/10 gerichtet worden und das ist sehr gut
    mfg pitti

    moin
    also ich kann dir sagen du brauchst den kabelbaum nicht ändern und ich würde das 1,3 stg nehmen sonst läuft er zu mager und ich würde auch das 1,0 getriebe nehmen dann ist er spritziger spreche aus erfahrung ich würde dir aber rate die pumpe zu tauschen ich hatte immer das problem wenn ich 200 km/h gefahren bin hat er angefangen zu ruckeln hab dann ne andere pumpe eingebaut und schon war allet jut.
    wenn de denn kat los werden willst mach dir doch ne schöne edelstahlanlage
    mit nen 200 zeller und dann biste den 2 kat och los .
    mfg pitti

    wer braucht schon nen mittelschalldämpfer . mit der edelstahlanlage habe ich einen db wert von 70db und das ist nicht laut bin aber sehr zufrieden mit dem klang jetzt bringt er das was ich mir immer erhofft habe
    mfg pitti

    moin ich hatte auch mal das problem das der wischer nicht mehr ging dann die scheibenheizung und dann noch das kennzeichenlicht.
    also ich hatte nen kabelbruch und zwar in der verbindung von karosserie zur kofferraumklappe waren fast alle kabel gebrochen.
    mfg pitti

    hey harry find ich gut was du machst ich habe auch nen kleinen umbau gemacht von 1,o auf 1,8 und ich kann nur so sagen ist richtig geil 125 ps im micra sind ne menge aber ich setze jetzt noch nen turbo drauf is mir schon wieder zu langsam dann hab ich orginale 169 ps . habe mir jetzt noch nen auspuff selber angefertigt aus edelstahl 63,5 mm und einfach nur geil wünsche dir viel glück beim umbau mfg pitti

    naja was soll es neues geben habe jetzt ne neue lima drin und seit dem läuft er viel besser . naja hatte leider auch zwischendurch mal ein kabelbrand habe mit meinen radio ein kabel auf gerissen und irgendwann hats dann mal geraucht waren zum glück nur drei kabel und habe sie erneuert und dann besser verlegt.und bis jetzt habe ich keine probleme mehr . Bin jetzt dabei eine neue auspuffanlage einzubauen aus edelstahl komplett selber gebaut der durchmesser hat 63,5 mm ist garnicht so einfach sie einzubauen . das schlimmste ist die hinterachse zu überwinden. naja und jetzt will ich noch die bremsanlage vom N14 gti einbauen , weil ich demnächst noch den motor mit einen turbo ausstatten werde also so 169 PS das sich der umbau auch lohnt. bis demnächst achso das video kommt erst im frühjahr. mfg pitti

    also ich kann nur so sagen das auch nen ca18de reinpasst im micra
    schaut euch mein projekt an [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_131771_Motorumbau-1,8-L-125-PS.html]Motorumbau 1,8 L 125 PS[/URL] ja und ich kann sagen bin sehr zufrieden bin gerade dabei ne neue auspuffanlage einzubauen ne gruppe A und 125 ps im micra sind noch nicht das ende will nächstes jahr noch nen turbo drau setzen dann sind orginale 169 ps und das wird super sein. aber um aufs thema zurück zu kommen es sieht wirklich aus wie ne 1,0 kupplung.
    mfg pitti