Beiträge von howie

    Moin,


    gebe zu, man wird schnell faul, wenn man auf die Erfahrungen von 100 Nissan-Usern zugreifen kann aber...


    Hat schon jemand rausgefunden, wo man mit der Ölkanne genau ran muß, um beim N14 (oder Problemverwandten) den schwergängigen manuellen Fensterheber (Kurbel) etwas williger zu machen?


    Kriege langsam Bammel, daß mir das Ding abreißt.

    Ach Du Schidde! Das mit der Schrauben-Festrosterei scheint ja bei Nissan wirklich ein ernstes Problem zu sein. Werde mir meinen Sunny mal prophylaktisch von unten begucken..

    Beim Renull wars nur die Zentralmutter, dann ein kleiner Klaps und die Nabe kam runter. Sache von 10 Minuten. Hastes noch nich runter? Lager auf der Welle festgegammelt? Schon nen Schuß Caramba gesetzt? Mal mit lose gekonterter Mutter aufm Parkplatz rumgegurkt?

    Wenn Du einen Unterdruckschlauch abrupfst, z.B. vonner Servo oder Bremse, zischt's wie eine aufgedrehte Gasflasche - hatte gerade am Wochenende das Vergnügen.


    Bevor die mürben Schläuche abfallen, bildet sich meist ein Riß am Ende, der evt. je nach anliegender Fliehkraft mal dicht hält und mal nich.

    Da wir gerade ein paar Fahrwerks-Experden da haben..


    Können ausgeleierte Querlenkerbuchsen Ursache für die Rad-Vibrationen sein, die bei meim Sunny ab 145 einsetzen? Auswuchten brachte nix.


    Oder Höhenschlag?
    Oder ist eher ein Gelenkverschleiß wahrscheinlich? Trag/Lenk/Kreuzgelenk?

    Nananana, da reden sich die armen Physiklehrer den Mund fusselig...


    Was sich das Öl dabei denkt, weiß ich auch nicht, aber da es eine Flüssigkeit ist, dehnt es sich nunmal stärker aus als die (feste) Ölwanne. Da es sich nicht nach unten ausdehnen kann, steigt es nach oben etwas an. So funktioniert übrigens auch ein klassisches Thermometer. Bei meinem Sunny gibt es extra zwei Markierungen auf dem Peilstab, eine für "hot" und eine für "cold". Der Abstand beträgt ca...hmmm.. so 2-4cm?

    Moin!
    Will doch sicherheitshalber mal darauf hinweisen, daß der Pegelunterschied zw. kaltem und heißem Motor schon einige cm beträgt. Also nie kalt mit heiß vergleichen!

    Um das Thema mal endgültig abzuschließen - habe das Problem gefunden: Ein banaler abgerupfter Unterdruckschlauch. Hat wohl nur falsche Luft geschlürft.


    Ja, doch, die Kiste geht echt super ab!! Gut, die Leistungskurve könnte bei der Vergaser-Gondel wohl nochn bischen gleichmäßiger sein aber die "schlappe Nudel" nehme ich hiermit offiziell zurück.

    Hmm. Hatte schon mehrere undichte Ventile und der Rest-Druck lag immer zwischen nix und 3,5 bar. Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist ein kaputtes Ventil die häufigste Ursache für Druckverlust, vor allem, wenn es nur an genau *einem* Zylinder auftritt. Also nicht gleich wegschmeißen!


    Achja, noch ein alter Trick aus der Fraktion der Kaffesatzleser :) Druck mal genau trocken messen, dann ein paar Spritzer Motoröl in den Zyl. und nochmal messen. Gibt's dabei *keine* deutliche Abweichung, stehen die Sterne günstig. ;)


    Abrakadaver.. :Big:

    Tachchen,


    wollte mal fragen, ob jemand was von alternativen Kopfstützen fürn Sunny weiß?


    Die Originale ist mir gut 10cm zu kurz und unbequem ist sie auch, da man sich nicht anlehnen kann, weil sie auch zu weit hinten bzw. zu dünn ist.