Beiträge von Braendi

    dankeschön


    drei verschiedene? sind die anders bemessen oder nur von der funktion anders?


    ich habe oben so ne flache platte drauf , wie der "eur (rizumu)"


    so und nun zu meiner anderen frage,


    wie bekomme ich vorne mehr bremskraft? weil ich wünschte mir schon so ne bremsanlage wie bei meinem alten sunny, das ding war echt übel.

    Hallo


    Ich hab da mit meiner kleinen micrawelle folgendes Problem:


    Wenn ich eine Vollbremsung mache, blockieren alle Vier Räder. Eigentlich nicht weiter schlimm, wenn die hinterräder nicht zuerst blockieren würden.


    So nun war ich schon aufm bremsenprüfstand und habe folgende Bremswerte
    VL 180 (daN) VR 170 (daN)


    HL 150 (daN) HR 160 (daN)


    feststellbremse liegt bei 120daN


    so jetzt finde ich persönlich die Bremswerte vorne zu gering und hinten viel zu hoch


    Jetzt meine Fragen.
    Wo hat der micra seinen bremsdruckminderer und kann man den instandsetzen?(Beläge hinten top (ATE beläge) und nicht lose)
    Wie bekomme ich vorne mehr Bremsleistung hin, weil 180 daN sind ja normal beim Micra?



    vielen dank im voraus

    sascha der die linke eite für acht euro ersteigert hat war ich :P aber finde mal ne rechte seite bei ebay xD mein freundlicher konnte mir nur das glas für rechts bestellen bringt mir also auch nichts


    mal schauen wer hier demnächst in der gegend mit meinem blinker rumfährt, weil bisher war ich der einzige und wurde immerwieder auf die teile angesprochen


    bei den nächsten kommen spezialschrauben rein, damit das nicht wieder vorkommt :D

    nein es ist nicht egal(also bei der milchsäure) :bla:
    mein alter biolehrer hat mir damals erklärt, dass man die rechtsdrehende milchsäure nicht verarbeiten kann und deswegen ist auch nur linksdrehende gut sei:P

    er hat nen k12 und es ist keine seltenheit, dass die dinger nach 80tkm den geist aufgeben


    so lange die lampe aus ist, sage ich nur such dir nen dumme und verkauf die hudde so schnell wie möglich

    joa ist klar aber wenn sich die steuerkette zu weit dehnt setzen die ventile auf und die sind dann matsche


    also ab in die werkstatt und die gesamt steuerketteneinheit wechseln
    kosten an material ca. 800euro

    wenn die ventile aufsetzen, wirst du wohl garnicht mehr damit fahren=)


    aber das mit der steuerkette ist bei dem k12 ne krankheit
    davon hab ich auch schon mehrere auf arbeit gemacht und scheiße teuer sind die teile auch noch

    warum sieht es scheiße am facer aus, was meinste genau? also ich kann es mir gut vorstellen


    das zurückschnibbeln ist kein problem, das mache ich während der arbeitszeit :idee:

    okay meinetwegen
    trotzdem ein tolles teil :tongue:


    und für ne schachtel kippen ist der doch nicht schlecht oder? :D :D :D


    trotzdem heißt das ding laut prospekt futuro =) ich hab sogar den kabelbaum dabei =)


    aber trotzdem ist der grill für nen vfl odeR?

    also ich hole meine teile immer bei autotip, kfzteile, atb, kasek und stahlgruber


    aber ich glaube ihr habt bei euch sicherlich auch nen ersatzteilehändler


    *edit haste die frontscheibe schon raus?

    kannste selber prüfen, es sind alles nur unterdruckschläuche
    nimmste dir ne pulle bremsenreiniger oder spüli tuts auch


    beim bremsen reiniger kann es sein, dass die motordrehzahl sich verändert und du siehst halt an welchen stellen der reiniger schnell trocknet


    oder beim spüli siehste blasen aufschlagen und noch ein vorteil vom spüli, es greift die gummischläuche nicht an


    aber wie gesagt warte mal ab bis es wärmer wird und dann schau dir den verbrauch an und wenn es so bleibt meldest du dich einfach nochmal, weil so übertrieben viel mehr ist es eigentlich nicht


    gut ich hatte mal den gleichen leihweise vom kollegen bekommen und hatte nur einen verbrauch von höchstens 6,5 liter im starken berliner stadtverkehr aber mach dir mal keine sorgen, der halbe liter tut deinem auto jetzt nicht so dolle weh =) =) =)

    haste an einer anderen tankstelle getankt als sonst?


    also ich hatte es damals bei meinem sunny, dass wenn ich an tankstelle X1 getankt hatte immer nen halben bis ganzen liter mehr verbraucht habe als an tankstelle X2


    aber wennn es wärmer wird und der verbrauch so bleiben sollte, kann man ja mal schauen was los sein könnte, weil dann stimmt etwas nicht


    was für ne microbe haste?