Beiträge von Braendi

    kleinen tipp noch um die dichtung geschmeidig zu machen


    VIEL VIEL FITWASSER oder irgendeinen spüli verdünnt nehmen aber wenn du den mist schon draußen hast kannste gleich ne neue dichtung nehmen


    also mach die alte dichtung kaputt, eine neue kostet glaube um die 20euro


    die neue auch gleich mit spüli einsetzen, dann funktioniert es besser mit der schnur

    glaubste wirklich, dass sich die leute bei nissan deutschland noch für ein mindestens 17jahre altes auto interessieren???


    und was sollte nissan schon ändern können?


    wenn dann kann man höchstens Twintec nerven zwecks klr und da müssten wirklich alle mit machen, weil wegen 50leuten werden die keine produzieren beziehungsweise zulassen


    und da hat mr k10 schon recht
    man kann froh sein, das man überhaupt ne grüne plakette und nen g-kat hat


    und zum grill nochmal
    ich habe sehr sehr sehr wenig bezahlt(schachtel kippen :D) und was mich ein bissl an den ärgert, dass es nen fernscheinwerfer grill für ein vorfacelift ist aber kann man ja ohne probleme anpassen :D

    die papiere bringen dir eh nichts, was willste damit anfangen? beim finanzamt lachen sie dich aus
    so wie mich damals mit dem rundschreiben von nissan für den sunny :heul: und die zulassungsstelle kann es nur ändern mit so n schriebsel in dem steht: wurde XXX nachgerüstet und erreicht jetzt euro norm 2 + AU nachweis/funktionstest des nachgerüsteten g-kat


    ist schon beschissen also die leute mit dem MA10 motor haben glück, weil diese die einzigen waren, die nen u-kat hatten
    den ma12s gab es nur als g-kat und trotzdem habe ich nicht heraus gefunden wie man dieses beschissene scheiß teil auf legalem wege umschlüsseln lassen kann, den illegalen weg kenn ich und der funktioniert solange bis das finanzamt klingelt :finger:



    ja der grill
    das mit dem lackieren ist klar, das mache ich auf arbeit
    willste auch wissen was ich bezahlt habe? :D

    also ich habe heute mal auf arbeit gestöbert und zwar folgendes:


    -ich hab nen Fernscheifergrill für nen k10 gefunden JIPPIE
    -au unterlagen hab ich gefunden und rücksprache mit dem kunden gehalten, er weiß es auch nicht warum der euro 2 einstufung hat, da er den wagen gebraucht gekauft hat
    -und ich habe heraus gefunden, dass man die u-kat modelle beim umrüsten auf g-kat gleich auf euro zwei ümschlüsseln lassen kann




    aber das ist mir alles wurscht


    ICH HAB JETZT NEN SPORTGRILL MIT FERNSCHEINWERFERN
    NIGELNAGELNEU und unbenutzt jetzt muss ich den nurnoch in schwarz lackieren (hässliches weiß drauf)

    genau so einen grill wie bei der "Grill übersicht"


    also wenn die Stege weggebrochen sind, dass ist mir egal und werde ich schonwieder hinbekommen


    ich muss sagen den vorfacelift grill finde ich nicht so schön also ich wollte wie gesagt die zwei zusatz scheinwerfer haben


    was würde sein ich mir Hella zusatzscheinwerfer in den jetzigen vorhanden Grill einpasse und es mit PVC-schweißen in die richtige form bringe?
    darf ich marke eigenbau verbauen oder nicht?
    wenn ja, dann würde ich mir nämlich die arbeit machen und das ding modifizieren


    schrottis habe ich schon diverse aufgesucht und keiner kann mir etwas bieten außer die zusatzscheinwerfer

    ist ganz witzig diesen ordner zu durchsuchen, wenn mal wenig auf arbeit los ist, schaue ich mal nach


    vielleicht haben wir ja dann doch ne möglichkeit umschlüsseln zulassen


    beim sunny war es ja damals so, dass ein rundschreiben von Nissan kam, dass man den umschlüsseln lassen konnte ohne etwas zuverändern
    das hatte ich ja auch versucht gehabt aber hat es nicht ganz so geklappt wie es eigentlich sein sollte, da das schreiben zu alt war
    vielleicht finde ich ja noch vom micra diverse rundschreiben auf arbeit, das wird echt ne lustige angelegenheit die zusuchen xD

    nein es war hundertpro nen k10, weil ich hab ja bei dem ne AU gemacht und hab mich ein bissl gewundert aber es dann auch weiter ignoriert, weil ich ja bis zu diesem zeitpunkt noch sunny fuhr also wenn der kunde irgendwie nochmal auftauchen sollte werde ich ihn durchlöchern :D :D :D


    ich weiß nur, dass es nen baujahr 91 jahr

    Schönen Guten Abend


    Ich suche momentan für meinen neuen nissan micra k10 nen schönes FS


    also ich hatte jetzt schon 2 Systeme gehört die unter anderem in Frage kommen würden


    Hertz HSK 165.3
    Eton Rs 160/161


    jetzt interessieren mich noch das Hertz HSK 165.4 und das Focal 165 V2



    Jetzt zu meiner Frage ist das Hertz HSK 165.4 klanglich noch besser als das alte system?
    und wer hat erfahrungen mit dem Focal system?


    also von dem Eton war ich besonders im Bassbereich überrascht also ich muss sagen sehr toller tiefgang für nen FS und was mich beim Hertz sehr stark überzeugt hat war der warme hochton was auch wahrscheinlich an der angeschlossen audison srx4 lag


    nun bin ich mir eben irgendwie unsicher welches system ich nur wirklich nehme, ich bin gerne bereit für weitere vorschläge für systeme in die in dieser Preisliga spielen wie die obengenannten systeme


    also ich höre recht viel Rock aber auch gerne mal Techno oder Klassik kurz gesagt ich bräuchte nen Allrounder


    Türdämmung und der ganze einbau ist mir alles klar und dafür ist auch geld beiseite gelegt


    also ich habe nen Pioneer DEH-6800MP (ja ich weiß ist shcon asbach)
    endstufe ist ne ESX V500.4 (hat super damals klasse am Canton QS 2.13 gespielt)


    joa nun würde ich mich über ratschläge freuen



    also dann schonmal vielen Dank

    Ich musste mich leider von meinem kleinen Charlie trennen

    Meinen Führerschein hatte ich bestanden am 09,01,09 also hab ich den kleinen aus seinem Dornröschenschlaf befreit (er stand nen halben Jahr bei ner bekannten) und hab ihn zum Tüv geschafft und euro 2 nachgerüstet.
    Nun hatte ich Tüv und konnte ihn am 20.01.09 zulassen, ein tolles Gefühl, ich stieg ein und fühlte mich wohl.
    Dennoch hatten wir zwei einen schlechten Start aber dann haben wir uns immer besser Verstanden
    Noch nicht mal die erste Woche gefahren und schon war der Kühler matsche, ich mache die Haube und hatte ein Nebelmaschine vom feinsten xD
    also nen neuen Kühler bestellt nächsten Tag eingebaut 140euro (danke du Arsch)
    nun fuhr er wieder mit betriebstemperatur und dann fing die Kupplung an zu rutschen, coole sache wieder 130euro weg


    und ab diesen zeitpunkt wuchsen wir zusammen, ich erlernte das Fahren und ja natürlich ließ ich mich mit dem spritzigem Wägelchen auch blitzenm das erste mal 16kmh drüber, glück gehabt
    Dann war ruhe und dann im Schnee hatte ich blut geleckt auf unbefestigten Untergrund zu fahren und das fahren im Grenzbereich. Tolles Gefühl - adrenalin pur
    Auf der Autobahn 210 laut Tacho - nicht schlecht für nen 1.4liter maschinchen
    5-12 liter Verbrauch je nach Fahrweise
    Tolles Auto dachte ich mir - super Straßenlage, spritziger sparsamer Motor
    tolle Kombination


    und dann kam der 15.11.09 es war ein Sonntag, in der Nacht von der bullerei angehalten worden und Allgemeine verkehrskontrolle
    der wachtelmeister meinte nur zu mir ganz schöne musik, haben se ja extra leiser gemacht und dann hieß es ein alkoholtest zu machen: natürlich hatte ich 0,0´promille, da quatsche der mich voll, vonwegen drogentest usw.
    ick hab nur gesagt ja klar ich hab ja nichts tun zutun nachts um 1 also habe ich ja gesagt und dachte es würde schnell gehen, da ich ja keine Drogen nehme und zack
    der 1. Schnelltest minimal positiv
    der 2. test nach mittlerweile 1 1/2 stunden positiv


    Klasse dachte ich und fragte wie das sein konnte


    er erklärte, dass Sie extra keine abstriche von den Händen nehmen, zwecks koks an geldscheinen und blakeks
    da hab ich ihm erklärt, dass ich mir auch ins gesicht fasse und das er doch gerne ne Blutprobe nehmen kann
    die bullen hatten keine lust aufs Revier zufahren also haben die meine ganze Karre gefilzt und natürlich nichts gefunden und ließen mich gehen mit dem blöden spruch haben se nochmal Glück gehabt


    dann gings nach hause
    um 11uhr treffe ich mich mit meinem kumpels und rege mich erstmal über die bullen auf, dann sind wir zur waschstraße gefahren
    vor mir fahrt nen kumpel bremst ganz normal, ich hatte mindestens 300m abstand und ich sitze hinten drinne und alles nur weil ich entspannt habe und das nette Mädel am rechten Straßenrand interessanter war als die Straße


    Super es krachte vor seiner Haustür, naja gut ausgestiegen Unfallstelle gesichert und überlegt und dann doch die Bullen gerufen damit die Versicherung auch hundertpro zahlt, es hat sich gelohnt


    Der Corolla die aufgeraucht habe hatte nen schaden von 2800euro meiner nur 300euro
    Die Ersteinstufung von 85% waren damit im Arsch und nun musste ich überlegen welches Auto oder doch weiter waren und nur fürs auto leben und dann entschied ich mich für einen nissan micra k10, weil der billig in der Versicherung ist
    als hieß es "time to say Goodbye"


    und als Fazit muss ich sagen, es war so ein super auto und ich hoffe, dass ich ihn in 4jahren zurückkaufen kann und komplett von null an aufbauen kann

    Heyho


    ich habe mir jetzt auch nen k10 geholt zwecks versicherung (hab meinen sunny zerschossen :( :( :() und ich wäre natürlich auch bei den projekt dabei, weil mir 190euronen im jahr eigentlich zu fett sind


    also ich komme aus dem Raum Berlin und habe auch nicht das Problem ein bissl weiter zu fahren und mir nen tag frei zunehmen


    aber wie hier ein vorposter schon sagte mit seiner euro 3 einstufung, da hatte ich auch mal etwas mitkommen, dass ein Kunde von uns ne D3 einstufung bei seinem micra erzielt hat aber da war es für mich noch uninteressant, da ich ja noch sunny gefahren habe :(