Beiträge von Meallán

    Hallo,


    mit der Zylinderkopfdichtung könntest du Recht haben, schau dir mal die Farbe der Abgase an.
    Bei den Kolbenringen würdest du kein Wasser verlieren.
    Ein Riss im Kopf oder im Block wäre natürlich auch möglich, da sollte man sich mal das Öl anschauen, ob Wasser drin ist oder ob es milchig ist.
    Hört sich aber alles nicht gut an.....
    Ich selbst wohne am Niederrhein, also zu weit weg um mal zu schauen.
    Wünsche dir viel Glück


    Grüße

    Hallo,


    habe meine Dachträger für den [lexicon]T31[/lexicon] beim Kauf dazubekommen ( Original Nissan ) und sind meiner Auffassung nach Tuhle.
    Das ist genauso wie bei der Anhängerkupplung von Nissan die von Westfalia kommt.
    Kann momentan leider keine Fotos machen da ich beruflich im Ausland bin.


    Grüße

    Hi,


    evacuieren heißt nach dem Absaugen des Kältemittels mit einer Vacuumpumpe in der Anlage einen Unterdruck zu erzeugen, um Feuchtigkeit aus der Anlage zu bekommen und eventuelle Undichtigkeiten festzustellen. Die Dichtheitsprobe ist einfach bei ausgeschalteter Vacuumpumpe den Unterdruck zu beobachten. Der sollte konstant stehen bleiben. Eine Wartung ist schon manchmal angebracht, weil der Kompressor so neues Öl bekommt.


    Grüße

    Hallo,


    zum Spritverbrauch muß ich mich doch auch mal melden!
    Bei mir ist es zwar 90% Autobahn und eine Standheizung die der BC nicht mitrechnet,
    aber bei mir sind es zwischen 6,5 und 7 Liter mit dem 150PS Diesel bei Schnitt 120.
    8,5 gehen auch, aber nur bei 180^^


    Grüße

    Hallo,


    nochmal zum Thema Standheizung, Webasto sagt das die Vorheizzeit nicht die Fahrzeit danach überschreiten sollte, da sonst die Batterie nicht ganz geladen wird. Das könnte bei extremen Kurzstrecken zum Problem werden. Standheizungen und Anhängerkupplungen und solches Zubehör wird eh erst beim Händler montiert und ist nicht von Nissan direkt erhältlich. War bei meinem wenigstens so.


    Grüße

    Hallo,


    wenn du starten kannst indem du Kraftstoff vorpumpst wirst du wahrscheinlich Luft im Kraftstoffsystem haben denke ich. Ich würde die Kraftstoffleitungen, den Kraftstofffilter auf Dichtheit prüfen. Wenn du den Motor im Stand hodrehen lässt benötigt er viel weniger Kraftstoff als unter Belastung. Ist eine Möglichkeit. Oder häng mal ein Stück transparenten Schlauch dazwischen, dann kann man das sehen.


    Viel Glück

    Hi zusammen,


    sag mal Taxi, welches Ladegerät verwendest du?


    Oder im allgemeinen, wie tief muß man in die Tasche greifen um ein vernünftiges Ladegerät zu bekommen was solche Funktionen kann?


    Danke schonmal im Vorraus :wink:


    Grüße

    Hi,


    zieh mal den Peilstab und riech am Öl, wenn Diesel drin ist kann man das meistens riechen. Wenn man dann etwas Öl zwischen den Fingern reibt, wenn schon einigermaßen viel Diesel drin ist, ist das ein stumpferes Gefühl als bei Öl ohne Diesel. Ist nur ein Anhaltspunkt, aber wenns anders riecht kannste ziemlich sicher sein. Könnte natürlich auch Kühlwasser sein, was sich dann unten in der Ölwanne sammelt, sieht man dann beim Ölwechsel, wenn man das Öl nicht direkt in ein großes Faß laufen läßt, sondern seperat auffängt. Wenns Diesel ist könnten tropfende Einspritzdüsen schuld sein, bei Wasser ne kaputte Dichtung.

    Hi,


    kann mich da nur anschließen, meiner mit 100 bis 110km/h bei ebener Strecke mit 1,3t Wohnwagen knapp 11 Liter. Dann alles im 6. Gang. Habe mal auf einer ebenen Strecke den BC im 6. Gang auf Null gesetzt, und anschließend im 5. Gang bei konstant 90 Tempomat, war dann 0,7 Liter mehr im 5. Gang.


    Darf man in Frankreich nicht sogar 130?
    Das wäre mir dann auch zu gefährlich, aber ist doch erlaubt meine ich.


    Grüße

    Hi,


    .... also hab ichs ausprobiert......


    da hab ich dann wohl daneben gegriffen..


    hab mich bei eigelogtem Handy entfernt, Anzeige bleibt konstant bis die Verbindung unterbrochen wurde.


    wie hat Funkiller so schön gesagt:


    Wieder was neues gelernt :perfekt:


    Grüße

    sry, muß nochmal meinen Senf dazugeben :clown:


    da ich der Meinung bin das der Kühler im zweiten Kreis sitzt, das heißt in der Aufwärmphase garkein Kühlwasser dadurch fließt, bleibe ich noch der Meinung, das es nichts bringt.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren



    Aber ich weiß warum ich da nichts von verstehe, muß an den Themperaturen in Thailand liegen :D
    muß also noch was hierbleiben bis es bei euch auch wieder erträglich ist. Dafür gibts hier kein vernünftiges Bier :heul:



    Grüße

    Hi,


    da nunmal jedes Kühlsystem einen Thermostaten hat...., der erst den Kühler zuschaltet wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird ( so um die 68°C ) dürfte sich nur die Tatsache ändern, das im längeren Stillstand die Kühlleistung durch den Ventilator nicht mehr reicht.


    Grüße

    Hi,


    hatte mal nach einem Kupplungswechsel ein Problem mit einem Gelenkwellenkopf.
    Der Kopf wurde zu stark geknickt wobei ein Lager beschädigt wurde.


    Hört sich bei dir genauso an, hat dann auch etwas gedauert bis die Gelenkwelle ganz hin war, ca 1000km. Sei damit blos vorsichtig falls es nochmal vorkommt sofort rechts ran - sonst kann dir die Gelenkwelle das halbe Auto zerlegen....


    Kannst ja einfach mal anfassen und dran wackeln, um zu sehen ob da Spiel drin ist.


    Grüße

    na super, hats ja ganz einfach gklappt =)


    für sone Kamera bekommt man ja auch ca. 4 Kisten Bier, da kommt man schon ins grübeln :Bier:


    musst nur aufpassen das der Rückfahrscheinwerfer nicht zu lange an ist, sonst schmilzt dir das Plastik von der Abdeckung oder dem Reflecktor weg!



    Grüße