Beiträge von Meallán

    Hi,


    kann das nur bestätigen, mit einer Rückfahrkamera bringt der Rückfahrscheinwerfer ausreichend Licht, was bei vielen normalen PKW´s noch lange nicht so gut ist ( hatte vorher einen C5 auch mit Kamera, war aber viel zu dunkel ). Die Kamera hab ich nachträglich eingebaut, für Kamera und Monitor weil original Radio, Kamera 50,00 Monitor 49,00€.
    Ist 1A möchte ich nicht mehr drauf verzichten!


    Grüße

    Hi,


    Ich denke er meint während einer Verkehrsfunkdurchsage die Lautstärke anzuheben, wenn die Durchsage beendet ist sollte die Lautstärke wieder bei dem alten Level sein, und bei einer erneuten Durchsage wieder auf den zuletzt angehobenen Wert.


    Grüße

    Hi,


    sry, bin in der Zeile verrutscht.


    Die Klimaanlage habe ich auch nur dann an, wenn sie benötigt wird.
    Ich arbeite auch beruflich an Klimaanlagen, und ein Kompressor mit kaputten Dichtungen hatte ich noch nicht. Wenn die kaputt sind waren es meißtens die Kolben ( Axialkolbenkompressor ) sind heute fast alle.


    Grüße

    Hi,


    Der Schalter kann verdreht werden um die Ventilatordrehzahl einzustellen, oder auf Auto, wobei die Klimaautomatik das macht.


    Wenn der Schalter Gedrückt wird, wird die Klimaanlage ein oder ausgeschaltet.
    ( Lampe ein - Klima kann laufen, wenn benötigt, Lampe aus - Klima aus =)


    Wenn der Ventilator aus ist darf die Klimaanlage nicht laufen, würde sofort vereisen, somit funktioniert diese Kombination nicht.


    Grüße

    Hi,


    der Klimakompressor schaltet ab wenn im Innenraum die eingestellte Temperatur erreicht ist. Der einzige Unterschied ist, wenn die Anlage ganz abgeschaltet wird, kann sie nicht mehr automatisch zuschalten und auch nicht bei beschlagenen Scheiben entfeuchten.


    Grüße :D

    01. Taxidriver, T31, 2,0 dCi LE, 150 PS, EZ 04/08 - 195.000 km (inzw. 3. Motor)


    02. Hans 14, T31, EZ 10/07 - 110.500 km


    03. Busfred, T31, QR25DE MT LE Executive - 73.800 KM


    04. off-road-biker, T31, 2,0 dCi LE, 173 PS, EZ 10/07 - 71.000km


    05. Albertix, T31, 4x4 2,0l dCi LE, MT, 173 PS, EZ 2007 - 66.097 km


    06. Laufmann, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 01/08 - 50.456


    07. Lordsigi, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 6/2007 - 49.000 km


    08. MaxJ30, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 08/08 - 44.505 km


    09. Hundler, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 11/08 - 45.300 km


    10. Nuller, T31, 2,5 Benziner, EZ 01/2008 - 41.300 km


    11. Zettelmeyer, T31, 2,0 dCi, 150 PS, EZ 06/09 - 16.559 km


    12. Meallan, T31, 2,0dCi, 150PS, EZ 01/10 - 11.690 km


    13. Chrisly 76, T31, SE Automatik, 150 PS, EZ 07/2009 - 4000 Km



    Stand 11.10.2010

    Hi,


    es besteht die Möglichkeit das die Einspritzdüsen nicht mehr richtig vernebeln,
    und somit "pinkeln" was heißt der Diesel wird nicht komplett verbrannt.
    Dann kann er an den Kolbenringen vorbei ins Öl.
    Dabei ist dann ein schnelles überprüfen angesagt, weil der Diesel den Ölfilm im Zylinder wegspühlt. Muß nicht, ist aber schon vorgekommen. Dann kann es einen Kolbenfresser geben. Habe das mehrfach an größeren Motoren erlebt.
    Also imho dringend die Einspritzdüsen prüfen.


    Grüße

    Hallo,


    wollte mich mal umhören wer Erfahrung mit Radio Navi Systemen von Fremdherstellern gemacht hat......


    Eigendlich suche ich ein Doppel DIN Radio mit Navi, Bluetooth bei dem dann auch noch die Lenkradfernbedienung funktionieren sollte.


    Vorschläge, Anregungen und Erfahrungen.....



    Grüße

    Hi,


    logo, den gibts nur in Schwarz Perl. Anti scratch - bleibt abzuwarten wie gut
    das anti scratch wirklich ist, habe wenigstens noch keine Streifen von der Waschanlage =).


    Grüße

    Hi,


    wenn man sich bei Lamda die Fotos mit den Drosselklappen - Vergasern etwas genauer ansieht kann man feststellen das unterschiedliche Drosselklappen fotografiert wurden! Linkes Foto Spritzgußteil mit Nr.13, rechts mit Nr.5
    oberes Rohr links gerades Ende, rechts 45°


    kein weiterer Kommentar, oder? :(

    Hi,


    bei meiner letzten AU, war noch das vorherige Auto, aber auch ein Diesel ( C5 )
    wurde auch nur der Fehlerspeicher ausgelesen und nichts mehr gemessen.
    Aussage: Bei neueren Bordcomputern sei sonst nichts mehr notwendig.


    War für mich ok :]



    Grüße

    Hi,


    ein Dauerplus wirst du da nicht finden, und erst recht nichts was für eine AHK
    oder so reichen wird. Die einzige Stromquelle wäre die Steckdose, geht aber glaube
    ich nicht ohne Zündung.
    Für meine AHK musste auch was von der Batterie gezogen werden.


    Grüße

    Hi,


    habe beim Kauf unter anderem einen Träger mit rausgeholt,
    ist original Nissan made in Schweden also Thule.
    der Stahlträger kostet zwischen 80 und 90 €.
    Bei dem Alluträger mußt du die richtigen Halter mit Kulissensteinen haben.
    Das sind die Teile die in die Führung der Träger geschoben werden.
    Mit den Stahlträgern bekommt man eigendlich alles fest, sehen zwar nicht so schick aus und sind schwerer, aber auch günstiger :D.


    Grüße