Beiträge von nissan neuling ch

    hallo pietro .. weniger ist manchmal mehr stimmt durchaus .. und wenn ich denke das die menschen in der zukunft elektrisch fahren werden.. dann sind wir mit unseren kleinen sehr gut unterwegs...wie gesagt mann muss bevor mann ein auto kauft sich schon gedanken gemacht haben, was für ein motor zu einem passt. (den bedüfnisse entsprechend...)habe immer freude wenn ich mein qq fahre...

    Bughunter.. so ein motor wäre sicher toll für den qq so ein erfolgreiches auto braucht mehre optionen bei der motoriesirung es gibt leute die wünschen sich ein wenig spritzigkeit und gleichzeitig niedriger verbrauch bis jetzt hats bei den diesel nichts zwischen den 2.0 dci und der 1.5 dci gegeben...es dauert halt ein bisschen lange bei renault..und dann bis sie nissan übernimmt...5200u/min im roten bereich das ist ja super...wenn nissan so weit werde ich eine probefahrt machen... aber mit meinem 1.5 dci bin ich nach wie vor sehr zufrieden... hoffe das er mir in der langlebikeit kein strich durch die rechnung macht :)

    Zitat

    Original von SilEighty
    [quote]Original von nissan neuling ch
    die zeit von autos mit grossen hubraum ist meiner sicht nach langsam am ende angelangt...viele lenker haben das gefühl das wenn sie beim gas geben nicht in den sitz gedrückt werden das das auto untermotorisiert ist..



    Vollste Zustimmung.



    Wobei ich beim QashQai der Meinung bin das der 2.0dci noch etwas besser passt. Ich will den 1.5er aber nicht schlecht reden. Im Gegenteil ;)



    Der1.5 dci reicht genug für dieses auto um sich überall gut fortbewegen zu können..man hatt halt wenig spritzigkeit aber man kan damit leben vor allem an der tankseule.. ich finde zum qq würde zb. ein 1.6l crdi von kia mit 128 ps super passen... villeicht bringt renault ja so ein aggregat auch für den qq...

    ich finde das er nicht untermotorisiert ist...die kraft reicht genug..man muss nur mehr schalten.. dafür habe ich ein geringer verbrauch ca 1100km pro tankfüllung im winter...die leistung ist immer mit der fahrweise und bedürfnisse vom lenker abhänig..die zeit von autos mit grossen hubraum ist meiner sicht nach langsam am ende angelangt...viele lenker haben das gefühl das wenn sie beim gas geben nicht in den sitz gedrückt werden das das auto untermotorisiert ist..aber jeder sieht das anders und das ist gut so.. ich weis noch nicht was es kostet weil es hier in der schweiz üblich ist das der freundlicher die rechnung zu hause schikt...und noch etwas wenn du nicht gewusst hättest was ein garagist ist, hättest du die frage vom kostenpunkt bei der abohlung nicht gestellt hehe

    ich wollte meine zufridenheit über den neugekaufter qq der ich seid 8 monate besitze in ein par sätze zusammenfassen und an allen mitteilen.. die qualität ist hervoragend ..super zum fahren ..geringer verbrauch...in wenige worte ein super auto...würde es noch mal kaufen...habe ihn heute vom meinem garagist abgeholt nach dem ersten service..hoffe das es nicht zu teuer wird... ich hatte zufor nie ein nissan.. hatte ein golf 3 und 2 alfas 145) und der gt)ganz ehrlich ich war auch nie der fan von japanischen autos...aber mit dieser kurzen erfahrung die ich gemacht habe empfehle ich nissan autos an alle die vielleicht am anfang eher skeptisch sind...preis leistung ist bei nissan sehr gut...mann bekommt nicht ein auto das schnell zusammen gewürfelt ist.. dieses auto werde ich lange behalten....

    Ich wünsche an alle japaner und nissan das sich die lage verbessert!! mit den akwes ist ein horror szenarium im norden von japan... ich bin italiener..und komme von der gegend um aquila in den abruzzen wo es vor 2 jahren ein grosses erd beben gegeben hatt.. wenn ich das heute sehe bin ich überglücklich das italien keine akw will..und ich hoffe das die gefährliche in europa verschwinden...ich wünsche allen in japan das beste...sie werden es schaffen...

    Mir gefällt er auch gut, von den bilder die ich bisher gesehen habe.
    Werde ihn bei gelegenheit beim nächsten Mits. händler mal live anschauen..
    Es wird sehr eng für den qq der asx hat bei der grundausstattung das allrad dabei .. plus klimaautomatik, getränkehalter für rücksitze.
    Der asx verfügt über den start stop system. 416l kofferraumvolumen.
    Regenlichtsensoren,Nebelscheinwerfer, Bergfahrhife, inkl Mp3 und 9 airbags..
    Der motor ist 1.8 l diesel mit 150 ps euro 5..
    Ich muss meine menung ändern das man mehr bekommt für den qq..
    Mal schauen wie er bei den kunden ankommt, ob er den qq vom tron stossen wird .. ich denke nicht der qq sieht besser aus nach meinem geschmack.. bin aber gespannt.