Beiträge von MICRA 1.0i

    genau, die alten haben 12,4….


    Wenn du das erste mal die querlenker umbaust, dann nimm einen Satz li und re mit 12,4mm

    —— bei deinem Bj——

    und extra noch 2 traggelenke mit 13,1mm,…

    Dann kann dir nix mehr passieren,…

    Das Auto ist uralt, event. hat ja ein Vorbesitzer da querlenker und Radnabe in einem Stück reingezaubert,…


    nimm querlenker ohne gezackte Buchsen, die machen dir mit der Zeit nur die Aufnahme am kfz kaputt….


    Bei den koppelstangen nehm ich immer einen 8x120 er Sechskant,…

    Dann gibt es keine Probs beim anziehen,..

    Rest schneid ich ab,…


    Das Problem ist nie das festziehen, weil die Kugelgelenke da noch neu bzw schwergängig sind,..


    sondern das aufbekommen,….

    Muttern gehen 1 gewindegang zurück und dann drehen sie das Gelenk mit,…..


    und wenn du mal Achse, stabis und Unterbodenschutz usw lackiert hast, dann hast kan Bock drauf jedesmal beim ansetzen von den depaden Schlüsseln, mit Lack nachzupinserln,….:D


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

    na, das hab ich schon verstanden, warum sie jetzt 2 Schlüssel braucht,…..:D


    aber, kann sie bei Nissan das Schloß für ihren Schlüsseltyp, oder für irgendeinen Schlüsseltyp bestellen,….


    Weil, dann hätte sie ja wieder 2 Schlüssel,…


    wäre für mich interessant, weil mein fahrerschloß auch schon sehr ausgewerkelt und leichtgängig ist,…

    bei den hinteren koppelstangen suche dir welche die entweder Inneninbus oder sechskant am Schraubgewinde zum Gegenhalten haben,…..


    dann brauchst du nie mehr flexen zwecks Ausbau,….


    Kauf dir beide Querlenker vorne neu,….

    weil gleiches lenkverhalten,….


    Event. Spiel in Silentbuchsen, Querlenkerlager und traggelenken sofort behoben sind,….


    Es gibt 2 verschiedene querlenkertypen,…


    Konus traggelenk 12,4mm

    Konus traggelenk 13,1mm


    es geht auch ein Wechsel der verschiedenen Traggelenke in jeden Querlenker,…


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

    knama


    weil im startschloß der ganze Schlüssel benötigt wird,….😬


    und in der Tür, ein Teil des Schlüssels steckt,….

    der wahrscheinlich die Sperrbolzen so reindrückt, das das Schloß nurmehr nach links oder rechts gedrückt werden muß,…


    so kann ich mir das vorstellen,…


    Ersatzschlüssel nachmachen ist mal eine gute Alternative,…

    Und dann versuchen den abgebrochenen Schlüssel rauszubekommen,…


    aber nicht mit sekundenkleber,…..

    Oder wd40,….


    sondern vorerst mal mit nix klebenden und nix schmierendem,…


    Mit freundlichen Grüßen

    H…


    1. ist der obere Gummi der vorderen koppelstange eingerissen,...

    gut is jetzt nicht das große Problem,...


    2. kommt das Gewinde der stabistange ___NIEMALS____ nur in die Nähe der Halbachse,.....


    in keinem Fall,....

    Auch nicht, wenn man das auto am traggelenk aufheben würde, und der Querlenker einfedert,...


    Das gewinde ist zu lang, oder der schraubenkopf gehört umgedreht,...


    kommt etwa die koppelstange unter gewissen fahrumständen an die halbachse an,...?

    Und knaxt dann....?


    Das mußt du dir mal unbedingt genauer ansehen,....


    Mit freundlichen Grüßen

    Spurstangenkopf


    Audi Quattro S 2 2,2. Coupé 230 Hp


    Innengewinde M14/1,5


    Konus 10,80


    Gewinde Konus M10/1,0



    Um es abzukürzen,....

    Überprüfe das lenkgetriebe auf spiel,...

    Wenn ja manuelles vom Schrotthändler,...


    Überprüfe die axialgelenke auf spiel,...

    Wenn ja dann nur die spursstangen vom Schrotthändler,..


    Wenn beides passt,... dann nur spurköpfe wechseln,....und alles auf spiel überprüfen,...


    Querlenker trotzdem überprüfen,... wenn es knackst dann ist meistens auch das traggelenk oder die vordere silentbuchse nicht kaputt aber „weich“,..... und macht deshalb die knackgeräusche,...


    haltebuchse und haltegummi der Lenkung verschlissen und auch fest,....


    die alten spurköpfe waren leichtgängig ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

    mein Gott,...alles reinschreiben,....:D


    wennst m14 hast, dann probier die Nummer Denkerman D180067,.....

    Oder baugleiche,....


    Keine Gewähr ob es passt,....oder ob die Nummer richtig ist,..

    ich kann’s nicht mehr kontrollieren,...


    es geht, weil ich das auch schon gemacht habe,...

    Die Teile sind für Toyota und Mercedes,.....


    mfg

    prüfen tust du es in dem du mit einer Hand mit voller Kraft hin und herziehst,...


    da darf nix knacken, oder Spiel haben,....


    die spurköpfe auf und ab ziehen,...


    da darf man nix merken,...


    wenn ja dann tauschen,...


    Bei den Spurstangen gibt es m12 und m14 Gewinde innen,...


    Bei den spurköpfen ist das Außengewinde der Spurstange wichtig,...

    Da gibt es auch 2 verschiedene,...


    Wenn das lenkgetriebe Spiel hat, dann gutes gebrauchtes,.......

    Ansonsten überhol es halt mit den richtigen Teilen,....:)


    Bei Spureinstellung ist dir eh klar,....


    kein Spiel in den Querlenker,....

    Reifenprofil in Ordnung,..

    Radlager vorne in Ordnung,...

    Luftdruck reifen in Ordnung,....

    Traggelenke...i.O.


    sonnst fang ja net an,.....


    Mit freundlichen Grüßen

    H......

    das klingt für mich nach Option 6,....


    und eigentlich nur nach der 2. lösbaren Methode,...


    Und der weitaus besseren — für mich —- gleich alles tauschen was es sein könnte, egal ob’s geht oder nicht, und gut is,.....


    Jetzt würd ich Speedy24 losarbeiten lassen,...wenn er es denn täte,....


    ich kenn ihn nicht, aber er ist einer der wenigen, der die Karre zum laufen bringen könnte,....


    Billig wird’s sowieso nicht mehr werden,......

    also ich würde jetzt Option 5 wählen, und die schnellste und einfachste Möglichkeit wählen,...


    Ruf den Programiertypen an,.... nimm 200er in die Hand,....und hab sofort keine Probleme, und fertig bist auch noch,...


    ....die Kiste fährt endlich wieder,...


    wenn der des wirklich zusammenbringt, wie auch immer, umlöten oder programmieren,....

    dann is der kein Spezi. oder Profi,.... der is a Koryphäe,.....

    wennst net klar kommst mit dem, na und,... denn siehst eh nur einmal,....


    so viele Möglichkeiten hast ja net,...


    Mit freundlichen Grüßen

    H......

    Höhe Sicherungskasten

    kabelstrang gesamt

    div. Stecker hinter Armaturenbrett

    vorne batterieseite

    = Höhe rücksitzbank + Tank

    Stecker Tacho - Instrumente + bei ECU


    fahrzeugmitte,...

    grünes Kabel ist Leuchte dachhimmel

    fahrzeugheck

    fahrerseite A-Säule bis Scheinwerfer

    Kabeln A-Säule zurück zu ecu Bereich




    Kabelstrang ist von Micra K 11, 1,0,....1994....Airbag Lenkrad.....

    kein abs,

    keine Klima,

    keine fensterheber elektr.

    kein Schiebedach oder Hubdach oder Faltdach

    keine wegfahrsperre


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

    Bilder vom kabelstrang darf ich einstellen,,..


    Besprechungen, wie genau das nats umgangen wird oder wie es manipuliert werden kann oder muß sind verboten,...


    Ich hab noch einen kabelstrang von den Rücklichtern bis fahrzeuginnenraum,...


    Und fahrzeuginnenraum bis ECU,.....


    Bilder kommen noch, jetzt muß ich ins Spital,...


    Steuergeräte gibt es


    ecu

    Nvct

    Abs

    Airbag

    Nats

    Nats-immu,.....


    Sind alles nur so kleine Kasterln,... aber schön im ganzen Auto verteilt,.....:)



    Mit freundlichen Grüßen

    daraus resultiert sich der kabelstrang, den du im Armaturenbrett brauchst,....


    Die gezeigten kabelstränge sind 1992 bzw 1994,....

    eigentlich 1996 laut Papiere, aber obwohl es ein super S war, stand der 2 Jahre,... also 1994,....


    kein nats

    kein Airbag

    kein abs

    keine Einzelspulenzündung,.....


    das wirst du ja bei deinem Baujahr alles schon haben,.....;):/