Ich habe vor, alle Teile bei einem Händler zu kaufen.
Gleich ein komplettes "engine overhaul kit" also.
Eventuell ein "performence engine overhaul kit",
Ist das selbe wie oben, nur halt mit Schmiedekolben die dann 8.5 / 9.1 / 10.0 Kompression bringen.
Leider gibt es keine Händler, die mir gleich die Pleulstangen(Rods) dazupacken würden.
Hat wirklich nur PAUTER die im Programm?
Immerhin würde sie die Firma Pankl für mich herstellen!
Für 7200 Euro (immerhin 4 Stück, versteht sich ja von selbst)
Pankl is halt in Österreich, wäre zu schön gewesen, ich habe sie bis jetzt noch nicht bestellt, und werde dies auch nicht tun.
Scat, BRC, N.L.M., event. Wiseco machen mir noch ein Angebot.
Die japan. Pleuelhersteller nehm ich net.
Die schneiden net so gut ab.
Und die ebay-Pleul um 595 Euro der Satz sind recht günstig.
Mal davon agesehen, das die Vertreiber "ganz zufällig" vergessen haben in das Angebot reinzuschreiben, daß ihre Pleul +/- 2.5 Gramm (fein)gewuchtet sind.
Pauter hingegen gibt mir einen Gewichtsunterschied von 0,01 Gramm an.
Zur Zeit warte ich noch auf das Angebot vom Stan.
-- SPM-Pleuel--
Sind auch Stahlpleuel, mit ARP-Pleulschrauben, feingewuchtet, gewinkelt, mit Gutachten und zu einem fären Preis.
Sind halt schwedische Teile, aber egal.
Und auch die ARP- Schrauberln muß ich leider sowieso einzeln bestellen.
Naja, ehrlich gesagt wollte ich bis jetzt vermeiden, mit teuren Schmiedekolben und Stahlpleul den Motor aufzubauen.
Aber das wäre wohl am falschen Platz gespart.
LG
Harry