Beiträge von MICRA 1.0i

    Hallo !



    Kennt jemand in Österreich, gute zuverlässige Firmen, die Radläufe bördeln und ziehen können??



    Keine Garantie auf Schäden
    Es platzt der Lack ab,
    nachkitten,
    schleifen,
    lackieren


    Ok,das ist scheiße, gehe aber davon aus das dies der Fall ist, somit rechne ich mit diesen Mehrkosten.


    Vorne müßte es breiter werden 15 zu 5 zu 28 mm
    Hinten müßte es breiter werden 5 zu 0 zu ca.25 mm



    Vielen Dank im voraus


    LG
    HARRY

    Halte mit einer Hand die Antriebswelle.


    Sie zu, das das Gelenk gerade zur Welle sitzt.


    Drück es nach vor, bis zum Sicherungsring.


    Nimm nen Gummihammer und schlage auf das Gelenk.


    Wenn der Schlag passt, geht das Gelenk mit einem Schlag runter.


    Aber sei vorsichtig !!!!



    Meine Wahl wäre das nicht - geht aber schnell - und wenn´st des gut kann´st, dann mach´st auch nix hin.



    Andere Alternative = Kauf dir eine Zange, mit der du das erledigen kannst.
    Wenn du ein gscheites Werkzeug hast, dann kannst auch gscheit werkeln!


    LG
    Harry

    Hallo socrates !


    924 km pro Strecke sind mir doch zuviel.


    Habe die Teile schon in gutem Zustand -- und natürlich völlig überteuert -- gefunden.


    Aber das Getriebe hat erst 8000 Km drauf, das muß ich einfach nehmen.



    Ich danke dir aber trotzdem.


    LG
    Harry

    Hallo socrates!


    Danke für deine Antwort.
    Aber du bist von Deutschland!


    Interessiert wäre ich allemal.


    Wieviel KM-Laufleistung hat das Getriebe?
    Wie ist der Zustand des Getriebes?
    Hast du die Achsen auch noch?
    Haben die Achsgelenke den ABS-Ring drauf?
    Sind die inneren Achsgelenke kaputt?
    Die äußeren Gelenke, Manschetten + WDR wechsle ich sowieso


    Ist es ein mechanisches oder elektronisches Getriebe?


    Was hast du dir als Preis vorgestellt?
    Was kostet der Versand nach Ö - 2620 NK?


    Von wo bist du?
    Wäre ja bereit rauf zu fahren, sollte aber so ca. bei Passau liegen.
    Also rellativ weit/bzw ganz unten in D.
    Bis zur deutschen Grenze is nämlich für mich auch schon ein weiter Weg.


    LG
    Harry

    Jepp.


    So is es, weil die Innenverzahnung der Wellen/Gelenke und der verschiedenen Getriebe nicht passen.


    Außenverzahnung in die Radnaben aber schon.


    Somit brauche ich ein ganzes Paket = Getriebe + Achsen :heul:


    Wenn jemand eins rumliegen hat, und in Österreich wohnt, bitte bei mir melden.


    Ich habe noch einen Tachowellenantrieb.
    Auf Elektonik möchte ich nicht umbauen!!!!



    Viele liebe Grüße
    Harry

    Hallo !


    Das was du sagst stimmt schon so.
    Wenn mit dem Originalmotor gefahren wird.



    Ich habe aber ein anderes Problem.


    Ich flansche nämlich das CGxxDE Getriebe an einen GA16DE Block mit QG-Kolben und daraus ergibt sich dann ein Gesamthubraum von 1769cm³.


    Der GA16 Block benötigt eine 190-er Kupplung !! :mmmm:
    Die 190-er (GA16) Kupplung hat 18 Zähne. :D


    Die 180-er (CG13) Kupplung hat 18 Zähne - passt also :mmmm:
    Die 1.3-er Halbachsen passen in die 1.0-er Radnaben. :mmmm:


    Die 160-er (CG10) Kupplung hat 16 Zähne - passt also nicht. :heul:
    Die 1.0-er Halbachsen passen auch nicht in das 1.3-er Getriebe!! :heul:



    Die 160-er Schwungscheibe geht nicht mit der 180-er Druckplatte.
    Die 180-er Schwungscheibe geht nicht mit der 190-er Druckplatte.
    Bei beiden ist zu wenig Materialstärke, zum Zahnkranz vorhanden.
    Die 190-er Schwungscheibe geht in die CGxxDE Getriebeglocke.



    :bier2:So, das ist also mein Problem :bier2:


    LG
    Harry

    Hallo !


    Ja, ich habe damit den Hubraum gemeint.


    Getriebe sollten sich so im Umkreis NÖ - OÖ - B - W - ST jedoch max. in K
    befinden.


    Ich bin aus Österreich !!!




    Wieso gibt es für den 1.0l Motor denn 2 verschiedene Kupplungen?


    Ist das ein Fehler im Katalog, oder sind ab 98 wirklich unterschiedliche Kupplungen verbaut?


    Wenn ja, kennt jemand den Unterschied von den Kupplungsscheiben - 98 und 98 - ?


    Oder haben die 998cm³ Getriebe auch die 180mm Kupplung drauf und die Vorlegewelle mit 18 Zähnen -- aber nur wenn sie nach 1998 gebaut sind--


    Wenn dies so wäre, dann benötige ich nur ein Getriebe mit 18 Zähnen auf der Vorlegewelle (egal ob 998-er oder 1275-er).



    Vielen Dank
    Harry

    Hallo !


    Ich bräuchte für meinen Motorumbau noch ein Getriebe vom 1275-er und die Halbachsen.


    Ich würde es selbst abholen.
    Und natürlich auch ausbauen.


    Kann mit einem 998-er Getriebe und den Halbachsen auch tauschen.
    Oder dieses Getriebe auch einbauen.
    Mein Getriebe hat ca. 72800 km.


    Bitte alles anbieten.
    Ich bin aus Österreich.


    Danke vielmals
    Harry

    Recht herzlichen Dank für


    (K)eine


    Antwort !




    Die hätte ich mir schon erwartet.


    Wenn´s dir peinlich ist, hier noch mal was in´s Board zu stellen, dann hättest du ja auch mit PN antworten können.



    Tschüss
    Harry

    Hallo !


    Bei meinem "Scheiß-Schlachtauto" ist auch die Achse durchgebrochen!!
    Der Stoßdämper vo. auf der Fahrerseite durchgerostet!!
    Die hintere Feder auf der Beifahrerseite gebrochen!!
    Und dazu kommt noch - die durchgerostete 14 cm Tieferlegung auf der Fahrerseite hinten -- Stoßdämpfer beim Transport durchgebrochen.


    Habe nur noch Teile genommen und verschrottet.


    Und "Nein" du wirst dir die Achse nicht neu kaufen, denn die kostet 1679 Euro bei Nissan.



    Sieh zu daß du ne gute gebrauchte bekommst.


    Aber--- Achtung ---pass auf, die sind unterschiedlich , nicht nur vom Baujahr, sondern auch von der Bauart !!!!


    Es gibt 3 Arten
    -)mit ABS mit Stabi (Halterung)
    -)ohne ABS mit Stabi (Halterung)
    -)ohne ABS ohne Stabi (Halterung)


    ABS-Achse ist egal, du mußt ja nicht mit ABS fahren.
    Stabi ist nicht egal, sonst mußt du wiederum an der Achse schweißen!!!



    Tschüß
    Harry

    Hallo



    Danke für (K) E I N E Antwort.
    Die hätte ich mir wenigstens schon erwartet.



    Ich gehe einmal davon aus, das der Turboumbau nicht umgesetzt wurde - und auch niemals umgesetzt wird !!!



    Schade eigentlich, aber wieder nur eine Laberei mehr gewesen.



    M.F.G.


    Harry

    Hallo liebe NX - Fangemeinde!



    Ich habe den Motor vom 100NX in meinem Micra verbaut.
    Ich habe die Einspritzversion mit 102HP als Basis genommen.



    Das Steuergerät ist vom 1,6-er.



    Motorkabelbaum habe ich vom NX.
    und auch einen vom Micra.


    Die Steuergerätestecker wären gleich.
    Die Anschlüsse am Motor auch.



    Jedoch weiß ich nicht ob die Steuergeräte gleich "gepinnt" sind.
    Wäre aber nicht das Hauptproblem!



    Das Hauptproblem liegt darin :


    Beim 100NX ist die Fahrzeugelektonik zur Motorelektronik mit 1 Stecker
    verbunden.


    Beim Micra sind es 3 Stecker.




    Ich würde also einen kompletten Schaltplan, am besten mit den Kabelfarben, vom NX benötigen.


    Wenn wer so etwas hat, oder einscannen würde, wäre das für mich also sehr hilfreich.


    Eine kleine "Aufwandsentschädigung" wäre für mich ok.


    Jedoch will ich mir für die eine Steckverbindung nicht gleich 2 Repanleitungen kaufen.



    Vielen Dank
    Tschüss
    Harry

    Hallo !



    Meiner wird bald einmal die 1,6-er Maschine haben.
    102 HP als Basis is net alzu schecht.
    Tunen kann´st noch immer a bisser´l was.



    Die 2, 3, 4 sonstigen Treads wo einer versucht hat nen 1,6-er reinzu hängen scheinen alle tot zu sein, oder verlaufen im Nichts.


    Ich glaube die habens alle wieder aufgegeben.



    Außerdem komm ich aus der Oldtimerszene.
    Zugegeben dort "tunt man nicht bis zur Unendlichkeit", aber ich bin viel jünger als all die "Alten Hasen".
    Die nehmens dir nämlich nicht übel, wenn der Wagen zwar alt ist, aber
    der meist-Originalmotor mal gscheit frisiert ist !!!



    Abgesehen davon bin ich kein Angeber wie die meisten Fahrer in der Slalom/Rally - Szene.


    Mir is egal wenn einer a schöneres, besseres, schnelleres, teureres oder
    geileres Auto hat.


    Ich bin auch sehr schnell draufgekommen das es spez. in der Slalomszene nur sehr wenige Fahrer gibt die sich wirklich auskennen.


    Die meisten kennen sich ja gar net einmal aus ---
    Weil die haben sich ihre Motoren aufbauen lassen.
    Die probieren´s einfach aus, wenns net geht -- nehmens den nächsten Motor -- bis der halt auch kaputt is -- usw, usw,...


    Davon war ich wirklich enttäuscht.
    Hab ich mir mehr von solchen Leuten erwartet.
    War seit dem nie mehr auf solch einer Veranstalltung.



    Vieleicht ist es in Deutschland anders!
    Aber ich will nicht die komplette Szene schlecht machen. - Ich glaube sogar, daß ich auch gleich am Anfang mit den falschen Leuten geredet habe.


    Ich bitte um Entschuldigung bei den jenigen die anders sind, als die hier angesprochenen.


    Tschüss
    Harry

    Hallo !


    @ 100NX Driver



    Hast du dein Turbomotor--Vorhaben verwirklicht, oder hast du es ebenfals aufgegeben?



    Würde mich interessieren, da ich "WIRKLICH" vorhabe einen Turbomotor zu bauen !!!



    Tschüss
    Harry