Beiträge von Poisonblack

    So, mal ein Update von mir:


    Habe heute den Dicken zum Autohaus zum Service gebracht und mir gleich mal die Garantiebedingungen ausdrucken lassen.


    War ich vorher noch der Meinung, dass ich die Garantie abschließen werde, bin ich nun zum Schluss gekommen, es zu lassen!


    Klar, die "üblichen" Verschleißteile sind nicht drin. Aber hier mal ein kleiner Auszug der nicht eingeschlossenen Teile:


    -Karosserie, Polster, Sitzgestell und -einstellmechanismus, Armaturenbrett, alle Verkleidungen


    - Antennen, Spiegel, Spiegelverstellungsmechanismus, Schlüssel, Schlösser, Fernbedienungen


    - Audio- u. Navigationsgeräte inkl. Lautsprecher (!!!)


    - alles bzgl. Auspuff, Bremsen, Kupplung --> klar, das wusste ich


    - Stoßdämpfer, Federbeine, Spurstangenköpfe, Radlager


    - Scheiben-/Scheinwerferwaschdüsen


    Das ist doch happig! X(


    Sollte mir nicht der Motor um die Ohren fliegen, klingt das ganze nach ner Geldverschwendung...

    Also schon mal ganz vielen Dank für Eure Hinweise! :D


    Ich hab noch ca. 2 Wochen Bedenkzeit, wer also noch Erfahrungen beitragen kann, möge gerne drauf los schreiben! :D


    Ich hatte übrigens beim Vorgänger (T30 Diesel) auch die Garantie abgeschlossen: Total für die Katz, der Gute hat nie außerplanmäßig die Werkstatt gesehen...!


    Ausgehend von dieser Erfahrung müsste ich es diesmal also lassen. Der aktuelle hat allerdings nen ganzen Haufen Technik mehr an Bord, die kaputt gehen kann (Partikelfilter, Regen-/Lichtsensor, das Bose-System, E-Sitze, [lexicon]ESP[/lexicon] und und und...)

    Hallo liebe X-Trail-Fahrer,


    ich habe mal eine Frage: Mein [lexicon]T31[/lexicon] wird nun bald 3 Jahre alt. Es ist der 173 PS Diesel. Bisher läuft er absolut problemlos.


    Ich stehe nun vor der Entscheidung, ob ich die max. 2-jährige Garantieverlängerung abschließen sollte oder lieber nicht. Eigentlich bin ich ja ein Freund von Sicherheit, aber 855,- € sind doch recht teuer... :eek:


    Mich würden mal eure Erfahrungen mit über-3-jährigen X-Trails interessieren: Wie siehts mit der dauerhaften Zuverlässigkeit bzw. Reparaturanfälligkeit aus? Hattet ihr größere Reparaturen?


    Habt ihr die Anschlussgarantie gemacht, oder nicht? ?(


    Vielen Dank schon mal im Voraus! ;)

    Hi Hunter,


    ich habe auch eine Wanne von ebay und bin sehr zufieden damit. Schau dir mal diesen Thredad an:
    http://www.nissanboard.de/arti…mwanne-neuer-X-Trail.html


    Ich hab die gleiche wie auf den Bildern von Busfred.


    Dir von dir verlinkte Wanne sieht aus, als hätte die eine aufgeklebte Antirutsch-Matte. Einige sagen, die würde sich mit der Zeit lösen (selbst hab ich allerdings keine Erfahrung damit).
    Meine ist "aus einem Stück", im Kofferraum verrutscht absolut nichts und Qualität + Passform sind sehr gut!


    MfG, Torsten

    Ja, das mit dem Abstand habe ich auch als Problem gesehen. Meine sind allerdings etwas kleiner (5 LED´s), so dass der Abstand etwa 56 cm beträgt.
    Habe sie direkt bei Nissan einbauen lassen. Auf meine Frage, ob das Probleme geben kann, kam so eine sinngemäße Aussage vom Werkstattmeister: "Wenn wir dem TÜV sagen, das sind 60 cm, dann sind das 60 cm!"
    Hoffe, die paar cm machen nichts aus!
    Vor allem wo misst man: Außenkante des Gehäuses (wird knapp) oder von LED zu LED, dann sind´s fast 60 cm!
    Na ja, schau mer mal...

    Also die TFL´s an deinem Wagen sehen wirklich gut aus!
    Aber ist diese Stelle nicht extrem beschädigungsgefährdet? Da kann m.E schon eine Schnewehe das Aus bedeuten, von einem Geländeeinsatz ganz zu schweigen... ?(
    Ich hab meine (nicht die von Phillips) neben dem Nummernschild anbauen lassen: Sieht auch gut aus und hat nicht so schnell Feindkontakt...

    Bi-Xenon? Kann man das extra bestellen (hab noch nie was darüber gelesen) oder hat man das automatisch, wenn man Xenon-Licht hat? ???


    Zum Thema selbst: Die Dachreling mit den Fernscheinwerfern gibts m.W. schon länger nicht mehr in Deutschland. Im Ausland aber wohl schon, daher ist´s auf offiziellen Bildern, Prospekten etc. oft mit abgebildet.
    Warum es in D nicht erhältlich ist, weiß ich allerdings auch nicht. Mir hätte es gefallen, schon alleine der Optik wegen...

    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit der Steckdose im Armaturenbrett.
    Ich habe keinen "richtigen" Zigarettenanzünder (hätte ich gg. Aufpreis bei der Bestellung des Wagens haben können), sondern nur eine Steckdose.
    Nun habe ich mir folgende Lampe gekauft:
    http://www.zweibrueder.com/pro…utomotiv.php?id=automotiv


    Die ist vom Durchmesser allerdings etwas kleiner als die Dose und läd nicht auf.
    Gibts für so was auch Adapter oder kann man ggf. einen Zigarettenanzünder nachrüsten?

    Hallo zusammen,


    ich habe ja kürzlich berichtet, dass ich meinen "Neuen" bekommen habe.
    Der ist mit dem neusten Festplatten-Navi von Nissan ausgestattet. Das Problem: In der Bedienungsanleitung vom Auto sind nur die Radio und Bordcomputerfunktionen enthalten. Bzgl. Navi wird auf eine separate Anleitung verweisen, die leider nicht dabei ist... :will-u-understand:
    So wars schon bei meinem T30. Der Händler meinte damals, er könne sie bestellen, das würde aber Geld kosten... :stichel:
    Weiß jemand, ob man die Anleiung irgendwo aus dem Netz herunterladen kann?

    Also ich habe mir für meinen neuen T31 diese hier bestellt:


    http://www.nissanboard.de/galerie/bilder/pic-40972.jpg
    Man beachte den zufriedenen pelzigen Testpiloten...! :eieiei2:


    Die ist aus Gummi und ich bin absolut begeistert:
    - passt haargenau (muss nur wg. der "Beine" der Hundegitters die Ecken hinten etwas anpassen, damit ich sie etwas besser raus- bzw. reintun kann (wecks Reinigung). Ohne Gitter ist die Passform perfekt.
    - sehr rutschfest - kein Vergleich zu dem Originalteil aus Plastik von Nissan, was ich im T30 hatte
    - im Gegensatz zu meinen Befürchtungen kein Gummi-Gestank!
    - übrigens super-Anbieter: Dienstag bestellt und heute (Donnerstag) schon da!


    Hier gibts das gute Stück: [ebayartikelnummer]220637003708[/ebayartikelnummer]

    Na toll, da hat man seinen Neuen grad mal ne Woche und es gibt ein Facelift. X(
    Und es wird auch noch genau das geändert, was ich an meinem nicht so besonders mag:
    - Design der Frontscheinwerfer
    - Infodisplay im Armaturenbrett -> ist das vom aktuellen QQ und das gefällt mir richtig gut!


    Hätt ich das gewusst, hätte ich den alten noch ein paar Monate läger gefahren... :heul:

    Ja, so ist es: keine Verbrauchsanzeige im zentralen Display. Hatte ich im 1. Beitrag versucht zu beschreiben, vielleicht hab ich mich zu umständlich ausgedrückt.
    Im Prinzip bin ich mit den ganzen Funktionen des "Festplatten-Navi-Entertainment-Systems" sehr zufrieden und daher froh, diese Version zu haben. Seit ich den Wagen habe, spiele ich da dran rum...
    Besonders toll finde ich die Musik-Box Funktion: Als Musik-Fan hatte ich den alten Wagen immer mit CD´s in allen erdenklichen Fächern vollgestopft. Das hat nun eine Ende -> angeblich Platz für 500 CD´s!!!


    Aber das mit der Verbrauchsanzeige ist in meinen Augen echt Schwachsinn! Ich dachte nur, man kann ggf. die Anzeige irgendwie umstellen auf Zahlen und ich hab nur noch nicht das entsprechende Menü gefunden. Na ja, gibt schlimmeres...

    Hallo,
    wie hier zu sehen ist, zeigt der Bordcomputer meines neuen X-Trail den Verbrauch nur als Grafik an. Das ist leider schätzen angesagt... :wand:
    Weiß jemand, ob man den Tiefen des Bordcomputermenues auch noch eine Anzeige mit genauen Zahlen entlocken kann?


    http://www.nissanboard.de/galerie/bilder/pic-40929.jpg


    P.S. Das Kombiinstrument zw. Tacho und Drehzahlmesser zeigt dies bei mir -im Gegensatz zum Probefahrtwagen- nicht an. Scheinbar ist das so bei den Modellen mit Navi. Dort kann ich nur mit dem einen Knopf die Uhr einstellen und mit dem anderen den Tageskilometerzähler bedienen.

    Zitat

    Original von Busfred
    Sehr nett. Was für Felgen hast du drauf?


    Also ich habe keine speziellen Felgen bestellt, das sind offenbar die serienmäßigen 18-Zöller der LE-Version.
    Ich hab zu Hause nen Prospekt, in dem die gleichen Felgen bei der Platinum-Version abgebildet sind.
    Die gibts ja so weit ich weiß offiziell nicht mehr, obwohl meiner genau die selbe Ausstattung hat wie die damalige Platinum-Version: LE + Bose + Xenon.

    So, was lange währt, wird endlich gut: Gestern konnte ich endlich meinen neuen X-Trail in Empfang nehmen!!! :Bier:
    Ich muss sagen, im Vergleich zu meinem "Alten! ist der neue X-ie ein ganz schönes Luxus- bzw. Hightec-Teil! Bin schwer begeistert, vor allem vom neuen Festplatten-Navi inkl. Music-Box f. 500 CD´s und Bose-Sond. Echt klasse. Könnt den ganzen Tag dran rumspielen... :clown:


    Bei Gelegenheit werd ich mal ein paar Bilder vom Auto machen und hier einstellen.


    Was mich grad so beschäftigt:
    -Einfahren:
    Lt. Handbuch soll man beim Diesel die ersten 1500 km nicht über 2500 U/min drehen. Mein Händler sagte übrigens 32500...
    Weiterhin soll man nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit fahren. Mein Problem: Muss am Freitag ne längere Strecke fahren (ca. 500 km Autobahn und wieder zurück) -> 2500 U/min, sind grad mal so ca. 130 km/h! Das wird ja langweilig! :eieiei2: Wie ernst muss man denn diese Aussagen nehmen? (Klar, ich hab nicht vor, mit 200 durchzubrettern, aber ein wenig mehr als 130 wären schon nicht schlecht...)


    -Kofferraum:
    Hatte im alten die Original Kofferraumwanne, die aber sehr rutschig war. Da ich Hunde habe, brauche ich nun wieder eine. Habe in der Bucht eine Gummiwanne gefunden: [ebayartikelnummer]370405095029[/ebayartikelnummer]
    Kennt die zufällig jemand und kann Erfahrungen beisteuern? Hauptsächlich sind mir Rutschfestigkeit und nicht all zu strenger Gummigeruch wichtig.


    So, das wars erst mal, weitere Berichte (und ggf. Fragen) folgen sicher noch...!