Beiträge von Nissan_PAO

    Zitat

    Original von Paodriver
    Meinen Pao habe ich mit Saisonkennzeichen ganz normal angemeldet.


    Hallo,
    Hast du das Fahrzeug selbst über den Tüv gebracht oder hast du ihn mit deutscher Zulassung gekauft?
    War eine spezielle Abnahme notwendig?
    Wo hatte der Tüv die Daten vom Fahrzeug her?
    Wie vielleicht gelesen scheitere ich mit der Zulassung meines Paos, eine Briefkopie wäre für mich Gold wert.
    Die Teile die du suchst könnte ich dir evtl besorgen, ich habe Kontakte nach Japan, den Pao habe ich auch selbst importiert.
    Allerdings wahrscheinlich erst wenn ich mal wieder ein Fahrzeug aus Japan importiere (vielleicht im Frühjahr?), dann wird der Versand der Teile auch um einiges günstiger.
    Scheinwerfer für den Pao gibt es in Japan natürlich nur für Linksverkehr, denke die dürften dir nicht weiterhelfen, in meinem Fall hätte ich irgend etwas passendes vielleicht vom Käfer?? oder so eingebaut, mir ist auch nicht bekannt das es für den Pao passende Scheinwerfer für Rechtsverkehr gibt, ist ja ausschliesslich in Japan verkauft worden..
    Vielleicht findest du auch Teile für den Pao über eb...uk, die Engländer haben so einige Paos.
    Grüße

    Hallo,
    Nissan Figaro gibt es ein paar zugelassene in BRD, der ist mit seiner luxuriösen Ausstattung vielleicht? auch sammlungswürdiger.
    Bringt mich aber nicht weiter, der Figaro hat den K10 Motor mit Turbo und 76PS, der Pao den regulären K10 Motor ohne Kat und 52PS, selbst wenn der Figaro den gleichen Motor hätte würde mich das nicht weiterbringen.
    Das Einschalten eines Spezialisten für Sonderabnahmen ist sicherlich die einfachste aber auch mit Abstand kostenintensivste Methode, an die 1000€ für eine Tüv Abnahme wollte ich für den Pao nicht ausgeben, dafür habe ich noch zuviele andere Pojekte..
    Denke ich werde wenn das Wetter etwas besser wird einfach mal mit Kurzzeitkennzeichen bei verschiedenen Tüv Stationen vorstellig werden, vielleicht haben die ja doch eine Idee wenn die den Wagen sehen :eek:
    Wenn ich dann natürlich eine Kopie ( Brief, Schein) eines zugelassenen Paos in der Hand hätte dürte das meine Chancen erheblich erhöhen..
    Grüße

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Zumindest ist mir einer in HH bekannt. Der fährt hier rum.


    Mit regulärem Nummernschild???
    Das wäre genau das wonach ich gesucht habe, vielleicht kann man hier einen Kontakt herstellen wenn er mal wieder gesichtet wird???
    Das wäre Gold wert, wäre doch zu schade wenn dieses schöne ( liegt im Auge des Betrachters..) aber auf jedenfall aussergewöhnliche Auto in der Garage verschimmelt...

    Hallo,
    DAnke für die zahlreichen Antworten.
    die technische Basis ist, soweit bekannt, absolut identisch mit dem K10 ohne Kat.
    Darauf habe ich dem freundlichen Herrn vom Tüv natürlich aufmerksam gemacht, trotz alledem bringt mich dies auch nicht weiter, da das Abgasgutachten nur in Verbindung mit dem Micra gilt...
    Spezielle Verbindungen scheinen hier offensichtlich weiterzuhelfen, denke die Firma im Norden, wo ich angefragt habe macht auch nichts anderes..kost halt dann nur weitaus mehr..
    Fotos habe ich in die Gallerie unter Nissan Sonstige gestellt, viel Spass, hab aber festgestellt den Wagen habe ich nun doch schon 3,5 Jahre, wie die Zeit vergeht...
    Den Beitrag das in HH ein Pao gesichtet wurde fand ich äusserst interessant, mit regulärem Nummernschild????
    Falls ja wäre ein Kontakt Gold wert.. :bla:
    Also wenn er demnächst wieder gesichtet wird bitte ausbremsen, ;)
    der Pao ist nicht so flott, zumal die meisten mit Automatik ausgeliefert worden sind.

    Hallo,
    Ich bin seit gut 2 Jahren Besitzer eines 1989 Nissan Pao in Urban Grey den ich mir selbst aus Japan importiert habe.
    Ich fand den Wagen damals ( und immer noch) so knuffig, den musste ich einfach haben... :eieiei2:
    Der Wagen macht wirklich Spass, der hat einen höheren Eyecatch Effekt als mein 420SL R107....und das will was heissen :WOW:
    Das die Zulasssung dieses Fahrzeuges in Deutschland nicht einfach sein wird war mir damals schon klar.
    Eine Anfrage beim Tüv war recht ernüchternd, kein Abgasgutachten usw...
    Eine Anfrage bei einer spezialisierten Firma in Norddeutschland ergab: kein Kat? kein Problem ! wir machen ihnen Tüv für 800€ wenn das Fahrzeug Tüv fahig ist (Umrüstung Scheinwerfer u.s.w.).
    Ich habe das Projekt dann erstmal auf Eis und seitdem schlummert der Wagen gut behütet in einer Garage, möchte das Projekt aber dieses Jahr mal in Angriff nehmen.
    Meine Frage: Sind andere Nissan PAOs in Deutschland bekannt und evtl sogar zuglassen?
    Kann mir jemand Tips diesbezüglich geben?
    Eine Umrüstung der Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Reifen u.s.w wir von mir selbst vorgenommen und stellt kein Problem da.
    Danke und Grüße,
    Nissan_PAO