Beiträge von Phil86

    Mechanischen und elektronische Instrumente untereinander Tauschen halte ich für nicht sehr gut da der Kabelbaum anders ist. Außerdem müsstest du eine Tachowelle zum Getriebe ziehen und irgendwie an das Getriebe bekommen, wenn die nicht auf den vorhanden Geber passt.


    Für meinen Geschmack viel zu Aufwendig...




    Ich hätte noch ein Kombiinstrument aus nem N14 SR (GA14DE) mit elektischem Tacho, Drehzahlmesser usw.
    Für 35 Euro plus Versand kannste den haben. Nur KM-Stand musste anpassen. Sollte aber im ausgebauten Zustand leicht gehen.


    Einfach ne P/N


    Zu 1)


    Hast du die Abdeckung rund um das KI runter oder hakt es daran?


    Zu 2)
    Der Umbau des alten Tachos in das neue Kombiinstrument ist nach meinem Wissen nicht möglich.

    Gummi´s sind alle okay. Hab mich ins Auto gelegt und nen Kumpel hat mitm Hochdruckeiniger draußen vor gestanden und alles mögliche versucht. Nix zu finden. Bleibt ja wirklich fast nur die Heizung...

    Nen Schalter würde ich so oder so IMMER dazwischen machen. Übern Zigerettenanzünder bekommste auch genug Saft. Ne Kaltlichtkathode zieht mal schnell pro Stück 1,5A. LEDs sind da wesentlich sparsamer. Dafür aber nicht so schön hell auf ner Fläche gesehen.

    Der Wagen hat gestanden. Wenn ich bei Regen fahre ist das kein Problem. Sonst steht er ja auch in der Garage...nur da steht immo alles voll mit Sunny SR Klamotten ;)

    Zitat

    Original von Kaio
    Moin, habe interesse an den Spurplatten, ist der Lochkreis 4x100?
    Ist ein Gutachten dabei und steht auch der Corolla E12 drin?



    Spurplatten werden meistens nur mit Materialgutachten ausgeliefert. Du musst gucken ob der Corolla die gleiche Mittenzentrierung und den gleichen Lochkreis hat. Dann bekommt man das auch eingetragen.

    Zitat

    Original von Nissan100nxGTI


    Versteh ich euch also richtig, das ein Fahrwerk besseres Fahrverhalten….. hmmmm *blöd ausgedrückt :mmmm:* …. Also man mit einem Fahrwerk besser um die Kurven kommt als mit einem Gewinde? (ausgenommen natürlich die High-End Gewinde)


    MIC



    So ähnlich passt das. Gut das es für den B13/N14 bei uns eigentlich nur gute Gewindefahrwerke gibt und wir von den Billigvarianten alla Ultrasport und HRTechnic (frei erfunden) verschont bleiben.


    Nen Intrax finde ich persönlich aber doch schon etwas zu hart für die Straße. Das ist mehr Optik als das man damit Kurven Prügeln kann...Einmal Nordschleife die Waschmaschine *RICHTIG* fahren und weg ist das Auto :D


    Da ist mir mein GTS Fahrwerk doch lieber, obwohl das schon arg hart ist.



    Das beste ist aber nen K-Sport/D2-Gewinde (identisch)



    Aber schau mal wie er sich fährt....



    Warum lässt du es einbauen?
    Sind 3 Schrauben pro Federbein und man brauch nen Federspanner...



    Zitat

    Original von Bronko N 15
    Ich fass es nochmal zusammen: :hi:


    Federn: ist für die preiswerte optik verschönerung
    Sportfahrwerk: ist für den Ambitionierten Tuner mit wenig Pulver in der Tasche (einstieg in die FW Technik)
    GewindeFW: die Besste lösung!!! Da Fahrverhalten und Tieifgang sich nicht gegenseitig aufheben :Bier:



    Naja, seh ich nicht so. Ein Gewinde KANN besser sein, muss aber nicht. Und Tiefgang ist nicht immer das beste fürs fahrverhalten ;)

    Kein Schiebedach ;)


    Das mit der Frontscheibe und den Türgummis könnte ich noch in betracht ziehen. Werde gleich mal das Auto zerlegen und suchen.



    Die Menge ist sehr gering. Der Boden ist nur ganz leicht feucht. es steht kein Wasser drin.



    Heute Abend bin ich vllt schlauer

    Selbst bei Gewindefahrwerken muss man unterscheiden. Gibt welche wo sich die Federvorspannung ändert je nach dem wie Tief/Hoch das ganze gedreht wird oder welche die nach dem D2_system (K-Sport) arbeiten, wo das ganze Federbein abgesenkt wird, die Federvorspannung aber unabhänig davon geregelt werden kann. Wenn man dann noch Zug und Druckstufen einstellen kann, hat man nen schönes Spielzeug für die Nordschleife :D



    Man muss für sich entscheiden:


    1.Optik


    2.Fahrverhalten


    3.günstiger Preis



    Alles zusammen habe ich bisher bei keinem Fahrwerk gefunden.
    Ich rate allen die mich nach sowas fragen immer


    Anfänger mit wenig Pulver: Günstige Federn von ner guten Marke (H&R,KW, KAW, Eibach usw.)


    Für den Optikfreak: nen günstiges Gewindefahrwerk


    Für den Fahrspaß: Nen Komplettfahrwerk (kein Gewinde) mit guten Federn und Dämpfern


    Für den Profi (der aber meistens weiß was er will): High-End Gewindefahrwerk




    Die Lowtecs sind übrigens nach ca 5000km druch gewesen...und das war vor 2 Jahren. Werden da nicht mehr viel dran geändert haben. Sowas wird gleich mit einkalkuliert, das so und so viel Federnsätze schrott sind. Dafür billig zu ersetzen. Und die Produktions- und Entwicklungskosten niedrig halten.


    Lowtec mietet sich bestimmt nicht die Nordschleife für nen Wochenende um zu gucken wie das neue Fahrwerk so läuft. Bei KW zum Beispiel machen die das mit jedem Fahrzeug, wo es nen Cup Kit für gibt. Gut, legen die meistens mehrer Fahrzeuge auf das Wochenende. Aber immerhin...




    Schlussendlich meine persönliche Meinung:


    Statt für 120 Euro Lowtec Federn lieber für 140 Euro H&R oder KW Federn kaufen. Die 20 Euro machen den Kohl auch nicht Fett und man fährt auf der etwas besseren Spur...im wahrsten wörtlichen Sinne

    Wagos schneiden die Adern ein und klemmen selbstständig.
    Ich persönlich halte sehr viel von gelöteten und gekrimmten Verbindungen. Wobei Lötungen nicht immer gut sind für bereiche, wo es etwas Wärmer wir und/oder viel Strom fließt.


    Naja, anderes Thema...



    Beleuchtung kannste dir Kaltlichtkathoden fürn PC bei ebay in der passenden Farbe kaufen. Sind meistens schon Schalter mit dran und passend verdrahtet sind die auch. Jetzt nimmst du dir den Stecker der normal ans PC-netzteil kommt, kneifst den ab und lötest diesen von Innen an den Anschluss vom Zigerettenanzünder. Gelb=+12V Schwarz=Masse/0V. Sollte relativ eindeutig sein. Notfalls mal nen Messgerät dranhalten. Das sollte in keinem haushalt fehlen ;)


    Sollte so in ca 30 Min, für nen Laien in 60 Min verbaut sein.

    Das ist ja das große Mysterium...wo kommts her...Fussmatte trocken, Teppich feucht. Keine Löcher im Boden. Ablaufrinne ist auch sauber. sehr seltsam. Ich hab mir den ganzen Tag schon den Kopf zerbrochen.

    Ne, das kann nicht sein. Hab ich vor 3 wochen erst nachgeguckt und sauber gemacht. Mein Auto wird ja gepflegt ;)


    Habe so die Heizung in verdacht...aber dann müsste die Fussmatte ja auch Nass sein. Als obs von unten drückt oder unterm Teppich her läuft...

    Mahlzeit



    Musste heute mit bedauern feststellen, das der Teppich im Beifahrerfussraum meines N14 leicht feucht ist unter der Matte. Die Fussmatte selbst ist aber trocken. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo das herkommen könnte. Muss sagen es hat die letzten Tage sehr viel geregnet bei uns und mein Auto steht leider immo draußen.


    Hat jemand ne Idee wo ich mit der Suche anfangen sollte? Und nein, ich hab kein Loch im Unterboden (SICHER!)



    MfG


    Phil

    Ich hab Lowtec in 2 Autos verbaut...weil die Federn die billigsten waren bzw billiger waren als orginale.


    Bei beiden Autos sind nach einem Jahr ca jeweils eine seite Tiefer gewesen als die andere und bei einem Wagen ist ne Feder gebrochen.


    Gut, war einmal nen VW und einmal nen Opel, aber naja.


    Ich lasse die Finger von lowtec. Fahrverhalten war auch nicht so gut. Jetzt ist in dem Opel H&R drin und die sind Top!


    Ich selbst fahr nen GTS 60/35...bin damit ganz zufrieden...nur etwas zu hart fürn Alltag.

    Bei mir läufts seid 20.000km im GTI und bei meinem alten LX liefs 45.000km ohne Probleme (wird wohl immernoch laufen)


    Warum Nissan sowas gebaut hat ist mir bis heute unbekannt...


    Einfach nen Draht drüberlöten. Wenn mans ganz genau haben will, kann man auch ne Schmelzsicherung einlöten bzw einen Sockel für diese.


    Oder für 65 Euro (laut meiner Info)ne neue Platine bei Nissan bestellen ;)