Beiträge von Lightning

    Hey Leute,


    verkaufe Scheinwerferblenden von S+K Tuning für P11-144.


    Sind bereits lackiert in KL0.
    Hab eine der beiden mal angeklebt, leider hat mir das garnicht zugesagt.
    Deshalb sind auf einer der beiden Blenden Klebereste zu sehen.
    Kann man aber ohne weiteres wieder ankleben.


    Preis dachte ich so an 40€ zzgl. Versandkosten.


    Ein Bild von den Blenden kann ich bei Interesse per E-Mail zukommen lassen.



    Gruß


    Lionel

    Hallo Leute,


    ein Nachbar von mir fährt einen S13 und würde diesen gerne auf Euro 2 umrüsten lassen. Weiß einer ob es für dieses Fahrzeug irgendwas gibt.
    Habe schon bei Twin Tec geschaut, aber die haben nichts für einen S13.


    Danke

    Tja wenn du wüsstest was das für ein Aufwand ist um die Kette zu wechseln, würdest du wahrscheinlich anders denken.


    Und da werden mir die anderen Profis hier im Board sicherlich recht geben!!


    Ich kann aus erfahrung sagen das ein kettenwechsel je nach Fahrzeug und je nach Mechaniker ca. 3-8 Stunden dauern kann. Bedenke das selbst die Ölwanne mit ausgebaut werden muss um den Stirndeckel hinter der sich die Kette befindet auszubauen. Dann muss Ventildeckel und alle Anbauteile vor dem Steuergehäusedeckel raus. Keilriemen,Motorhalter usw.


    Zu dem kommt noch das die Ersatzteilpreise auch nicht von schlechten Eltern sind.Alleine die Kette kostet um 100 Euro.


    Also ich denke das du mit 750 Euronen noch ganz gut dran bist.

    @ Positron


    ja den tread hatte ich auch schon gelesen. Mein Kollege fährt selber einen STW und da ist das Klacker auch zu vernehmen. Nur nicht annähernd so laut.


    Mein Tickern oder auch Klackern ähnelt dein beschriebenen Symptom, sobald ich am Gas ziehe ist es weg.Im Leerlauf dann wieder present.


    @ all
    Ich werde wohl mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Bei wem hier im Board hat sich die Top Sport bzw. GT Maschine schon mal verabschiedet??

    Ein Kat besteht aus Keramik. Die Keramik ist mit einer Edelmetallschicht überzogen. Als Edelmetall wird meistens Platin oder Rhodium eingesetzt. Teilweise auch Palladium.


    Warum so ein Katalysator kaputt geht kann mehrere Ursachen haben. Fakt ist das wenn sie kaputt gehen meistens zerbrechen. Diese Teilstücke setzen sich dann irgendwo an einer Verengung fest. So das es nicht mehr möglich ist die Abgase ordentlich abzuführen. Es kommt zu einem Abgasrückstau der bewirkt dass der Motor nicht genügend Frischgase anziehen kann.


    Sicher es könnte auch ein Sensor sein. Ob du ein Problem mit deinem LMM hast wirst du feststellen wenn du beim freundlichen bist.


    Ein defekter LMM wird aber nicht solche Symptome aufweisen. Zumindest was das ruckelt angeht.


    Das sich dein Nockenwellen bzw. Kurbelwellensensor verabschiedet hat liegt aber eher an der Fehlkonstruktion des Sensors selber. Denn das Problem hat so ziemlich jeder QG15 und QG18 Motor gehabt.

    Wenn du diese Sachen schon alles hattest, dann kann eigentlich nicht mehr viel Passieren. Aber du weißt ja wie das ist- man steckt einfach nicht drin.


    Steuerkette beim N16/ QG15 hatte ich schon 3-mal.


    Allerdings hatte ich vor ein paar Monaten den Fall das ein N16 auch ruckelte und absolut keine Leistung hatte. Es stellte sich heraus dass der Kat sich aufgelöst hatte und die Abgasanlage durch die Bruchstücke verstopft wurde.