Beiträge von Lightning

    Hallo Leute,


    bin selber vom Fach und arbeite selber bei einem Freundlichen und benötige mal fachliche Unterstützung, von den Profis unter euch, für mein eigenes Fahrzeug.


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich im kalten Zustand mein Auto starte ist ein Klackern zu vernehmen. Dies kommt eindeutig aus dem Ventiltrieb. Dieses klackern scheint nur von einem oder maximal zwei Ventilen bzw. Ventilbetätigung zu kommen. Dies ist aber nur im Drehzahlbereich um 1000-1500 1/min solange die Drehzahlanhebung aktiv ist. Sobald ich ein wenig Gas gebe ist das Klackern ganz weg. Genauso verschwindet es sobald ich die Drehzahlanhebung im kalten Zustand abklemme so dass der Motor bei normaler Drehzahl läuft. Zuerst bin ich von einem kaputten Hydro ausgegangen. Ich weiß das das sehr unwahrscheinlich ist bei diesen Motoren, aber ich habe auch schon Pferde kotzen sehen von daher war ich so frei und habe die Hydros ausgetauscht. Das Ergebnis war wie zu erwarten sehr unzufrieden. Das Selbe klackern immer noch da.
    Als ich die Hydros ausgetauscht habe sind mir keine Schäden an der Nockenwelle oder den Kipphebeln aufgefallen. Das einzige was mir aufgefallen war das ich die Hydros auf der Auslassseite des ersten Zylinders etwas leichter ziehen konnte im Gegensatz zu den anderen. Habe daraufhin geprüft ob sich der Stößel bewegen kann bzw. Spiel hat. Kein Spiel vorhanden.


    Sobald der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, ist das klackern zu 99% weg. Ganz leicht nur noch wie bei den meistens SR20DE Motoren.

    Ich würde gerne selber nach der Ursache forschen aber ich habe weder Zeit noch das erforderliche Budget um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Vielleicht ist ja jemand unter uns der schon Erfahrung damit gemacht hat.

    Eine bitte an die Laien unter euch, benötige wirklich nur qualifizierte Aussagen!!!



    Vielen Dank


    Gruß


    Lionel

    Also ich bin auch schon länger in dieser Branche tätig aber ich habe noch nie gehört das ein Deaktivierter Airbag, der Mechanisch getrennt wurde, bei einem Unfall hochgegangen ist. Das könnte höchsten dann passieren wenn man mit 200 Hundert vor ne Mauer fährt so das sich der Pralltopf dermaßen deformiert das sich die Treibladung selbst entzündet.


    Ich habe auch noch nie gehört das ein Airbag losgegangen ist bei einer Softwareseitigen deaktivierung. Vorstellbar wäre das aber!!


    Ich kenne keine möglichkeit beim R20 den Beifahrerairbag abzuschalten. Die Stecker von den Seitenairbags sind in der Regel anders.


    Aber generell würde ich sagen das Kinder auf den hinteren Plätzen immer am sichersten Fahren. Ist glaube zu wissen das das auch schon mal statistisch festgestellt wurde.


    Gruß


    Lightning

    Ich fahre auf meinem P11 -TS selber EBC Green Stuff Beläge und gelochte Scheiben von Zimmermann. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt.
    Kann sie von daher nur empfehlen.


    Das schöne ist das ich überhaupt kein ärger mehr mit Bremsstaub auf den Felgen habe.
    Die Optik von den gelochten Scheiben ist auch nicht ohne.



    Gruß


    Lionel

    Die Kopfdichtung ist hier nicht das Problem. Dein Zylinderkopf besteht aus Alu und der wird durch die Schrauben ständig an den Block gezogen steht sozusagen immer auf Spannung. Wenn du jetzt eine Schraube löst wirst du höchstwarscheinlich den Zylinderkopf verziehen. Deshalb gibt es ja auch eine bestimmte Prozedur um die Schrauben zu lösen.


    Es muss nicht unbedingt was passieren aber die möglichkeit besteht halt.


    Gruß


    Lionel

    Das öl kannst du beruhigt auf deinen Motor kippen.
    Laut den Spezifikationen die du angegeben hast, ist das öl auch für Benzinmotoren geeignet.(ACEA A3)

    Also einen Motorschaden beim P12 ist unter gewissen umständen möglich.
    Aber deiner beschreibung nach hört sich das nicht gut an.
    Fahr lieber zu einem Freundlichen und lass das mal checken.
    Habe schon mal einen 1,8 mit einem defekten Kettenspanner gehabt.



    Gruß

    Ich habe auch schon mal nen Problem mit dem Immobilizer (Lesespule oder Ringspule genannt) gehabt.
    Ansonsten ganz sicher der ZÜndschalter. Kann man ohne weiteres selber tauschen wenn man nicht ganz ungeschickt ist.
    Der Schalter als solches ist auch nicht so teuer.

    Ja da muss ich Arne rechtgeben.
    Eine Steurkette rasselt beim K11 nicht wenn sie in ordnung ist.
    Wenn es dein Händler nicht macht fahr zu einem anderen.
    Wenn du aus der Garantie raus bist kann dich der Spaß an die 1000 Euro kosten.

    Hallo,


    hatte vor Jahren selber mal nen 1er GTI mit dem besagten 1,6l Motor.
    Hatte damals auch mal so ein ruckeln.
    Das eine mal lag es an der Kraftstoffpumpe.
    Und das andere mal lag es am Kraftstoffmengenteiler.


    Hat der Motor noch ne K-Jetronik oder welcher Motor wurde verbaut?

    Das Problem ist sehr wohl bei Nissan bekannt.Soweit ich weiß gibt es darübe rauch rundschreiben das jeder Nissanhändler erhält. Wenn er regelmäßig ins Nissan-Intranet schaut.
    In Zukunft würde ich dir Raten auf jedenfall die Werkstatt zu wechseln,wenn die mit diesem offensichtlichen Problem nicht fertig werden, was sollen die den machen wenn es wirklich ein Problem gibt wo man mal richtig nachdenken muss.


    Gruß


    Lionel

    Jo da würde ich ganz schnell mal den Generator tauschen.Die ist hin bzw. der Regler ist hin.Aber den kann man leider nicht mehr bei allen Generatoren tauschen.Bei Nissan schon lange nicht mehr.


    Die Batterie ist warscheinlich schon verkocht d.h. kein Wasser mehr drin.
    In der Regel kannste die auch mit wegschmeißen.


    Gruß

    Wie verbauen auch viele Teile von COBRA-SOR .
    Die Spiegelkappen ,Chromegrill passen bis jetzt immer sehr gut.
    Der Endschalldämpfer für den Z ist sogar der Hammer.Wenn der eingefahren ist und das Auto warm ist fallen einen die Ohren ab wenn man richtig Gas macht.


    Wenn man sachen bekommt von Cobra die nicht passen sind das meist einzelfälle ,kommt mal vor.