Beiträge von Lightning

    Na das ist ja was.
    Ich arbeite schon lange bei Nissan und habe bisher solche auswüchse beim X-Trail noch nie gehört.
    Nun gut wünsche dir aber viel mit dem Wandeln.


    Im übrigen muss ich sagen das der X-Trail im moment das zuverlässigste Auto (bis auf den 350Z) ist.Probleme welche hier beschrieben wurden sind mir nicht bekannt.

    Also erstmal falls du es schaffen solltest dir ein Multimeter zu besorgen,würde ich als Fachmann doch eher die Spannung zuerst an der Generator selber Testen.Wenn die unter 13,5 Volt liegt,schmeißß raus das Ding.Wenn die deutlich drüber liegt ist sie in ordnung.Dann mess die Spannung zwischen B+ am Generator und dem Pluspol der Batterie;Wert hier sollte 0,5 Volt nicht überschreiten. Dann kannst du die Fehlerquellen ausschließen.


    Das dein Auto ausgegangen ist ,liegt wohl am ELAB(Magnetabschaltventil).Das wird mit Spannung versorgt.Wenn hier nichts mehr ankommt dann geht das Auto aus.


    zinja1


    wenn du mit dem Multimeter an der Batterie während des startens misst ,wird auch bei einem völlig intakten Auto die Batteriespannung kurzfristig auf 10 Volt runtergehen.Wenn sie weiter zusammmenbricht hört man das auf jedenfall am starten.

    @ arne_P10


    das sage ich nicht umsonst das das typisch geworden ist.Ich kenne genug von den typen die solche aussage mal schnell treffen weil sie im Grunde kein Plan mehr haben,weil sie teilweise nur noch Schreibtisch hängen(z.B für die Garantiegeschichte) .Als NIssanschrauber was du ja wovon ich rede.


    Ich wollte hier auch keinen(Meister) durch den Kakao ziehen.

    Tja ich glaube das was Arne oder auch ich sagten war ernst gemeint das man so ein vorhaben nicht ohne Ausbildung anfangen sollte.
    Wenn ihr es doch tun wollt wünsche ich euch viel Glück.
    Aber wo ihr solche Arbeitsplanung findet kann ich auch nicht sagen.

    die Klimanalage schaltet bei zuwenig und zuhohem Druck ab.Ich weiß nicht wann sie sich bei zu niedrigen Druck abschaltet aber bei zu hohem Druck etwa um 27 Bar.Damit die Anlage nicht auseinanderfliegt.
    Solche Drücke kommen z.B vor sobald der Lüfter nicht mehr arbeitet.

    Rainer


    jede Klimaanläge verliert auf die dauer gesehen Kältemittel.Also wird man im Laufe der Zeit so oder so gezwungen werden eine Wartung durchfühen zu lassen .
    Im Grunde hast du recht wenn du sagst ,man sollte an einem Funktionierendem System nicht bei gehen .
    Aber man muss es ja nicht soweit kommen lassen.Zumal der Trockner eh mal getauscht werden muss.Weil sonst könnte sich der Kompressor auch mal verabschieden .

    Wenn man keinen Plan davon hat was sich da im motor abspielt sollte man doch eher die Finger davon lassen.
    Es ist ja nicht nur das Geschraube,da gibt es ja noch die Steuerkette die man nicht vergessen darf.Alles im allen ein haufen arbeit .Wenn man nicht pfuschen will muss man die Ölwanne sogar ausbauen für den Mist.Sonst bekommt man schwierigkeiten beim Auflegen der Steuerkette.

    Also meine Werkstatterfahrung zeigt eindeutig das man nie sagen kann wie lange ne Batterie hält.Es gibt welche die halten weit über 10 Jahre oder welche wie auch in iesem fall nur 3-4 Jahre.Sicherlich hängt das mit den zusätzen zusammen .Ich habe das gefühl das die Calzium Batterien länge nicht mehr das abkönnen im vergleich mit den alten Bleiakkus.
    Ich würde jeden Raten der sich ne neue Batterie kauft drauf zu achten wie lange der Hersteller Garantie gibt.Viele geben 3 Jahre und das auch nicht umsonst.
    Man kann schon sagen wenn man mehr Geld ausgibt bekommt man auch ne bessere Batterie.


    Bosch hat da mal vergleichstest rausgegeben.Dort zeichnete sich das genauso ab.
    Teure Batterie -LangeHaltbarkeit und gute Leistung
    Billige Batterie -Kurze Lebensdauer und geringere Leistung.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    also ein P11 gibt man nicht so einfach her.
    Bei der Laufleistung würde ich nochmal ne Kupplung einbau lassen.Den Rest den du beschreibst ist ja auch nicht wild.


    Was will man sonst als nachfolger kaufen bei Nissan??
    Es gibt wohl kaum noch vergleichbare Autos(Preisleistungverh.) schon garnicht mehr bei Nissan.


    Aber das ist wohl Geschmackssache.

    Also ich würde mal sagen das wenn man bei einem CVT Getriebe ein Gang einlegt es nicht passieren wird das das FAhrzeug losrollt.Gibt es nicht ,wird es auch nicht geben.


    Außerdem wird man beim CVT Getriebe wohl kaum ein Gangwechsel merken.Wie auch wenn es Stufenlos arbeitet.


    Auf die Geräusche zurückzukommen würde ich mal auf die Kohlestifte tippen.
    Die gehen hinundwieder auch mal kaputt.Bei einer Laufleistung von 100000Km kann das mal vorkommen .Ist bei den alten Generatoren ja auch nicht anders gewesen .

    Eine Wartung ist nach ein paar Jahren zwingend erforderlich .


    Im laufe der Zeit diffundiert das Kälteöl durch die leitung.Das bedeutet das du irgendwann kein Kältemittel auf der Anlage hast ,und dann fällt deine Klima aus .Genauso wie Kältemittel nach außen diffundiert ,geht das auch umgekehrt und durch die Luftfeuchtigkeit sammelt sich minimal wasser in der anlage.Dieses wird durch den Trockener wieder aufgefangen.Aber irgendwann ist auch der voll.Man sagt er könnte so ungefähr 20 ml Wasser aufnehmen.
    So lautet die Theorie :


    Machen lassen würde ich nen Klimaservice alle 2-3 Jahre -Aber dann auch nur einmal abziehen die anlage und neu befüllen.Vielleicht ne desinfektion wenn es erforderlich sein sollte,und einen neuen Pollenfilter damit das Gebläse volle Leistung bringen kann.


    Kostenpunkt so um 100€.Ich will keine Schleichwerbung machen aber wir bieten das für 89 € an.

    Das hört sich doch Prima an.Im moment suche ich halt noch ,man hat mir aber Infinitis angeboten.


    Wollte auch nicht soviel Geld auf den Tisch legen.Bin daher immer offen für Vorschläge.
    Mein Preisvorstellung liegen so bei 150 bis 200 Euro für alle 4 Lautsprecher.
    Soll ein klanglich schon in ordnung sein.Leistung reicht mittelmäßig.


    Also meine Frage was gibt es für den Preis ordentliches zu kaufen??