Beiträge von konradzuse



    .... und der Cyclon fuer 29,90Eur braucht man auch nicht zu kommentieren - fuer 140Eur ein komplettes Set - mut zur Luecke :eek: ...

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    H


    Ersatzreifen ist schon wichtig, notfalls tatsächlich im Dachkorb, wenn das auch ne üble Plackerei ist.
    Von Pannenspray würde ich absolut abraten, da versaust Du Dir nur die Felge und hast dann erichtig Arbeit beim Reifenwechsel.
    Viel besser, haltbarer und sicherer ist dann schon ein Reifenreperaturset dieser Art:


    www.mehari-offroad.de/shop/art…3D208%26aid%3D18.50002%26


    ... gibts auch bei Daerr in Muenchen (TippTop) oder beim Allradler (Bushranger aus AU).... lohnt sich generell anzuschaffen ....


    wenn du vor hast dir einen Kompressor anzuschaffen, dann schau mal bei Daerr vorbei - die beraten auch


    Das Material aus der Bucht ist eher was fuers Fahrad, sicher nicht fuer groessere Reifen geeignet - da raucht der Kompressor bevor der Reifen platzen kann :D


    cu konradzuse

    Zitat

    Original von Alexxp
    Wo wir hinter den Kulissen gerade so über die Tablets reden: wie bekommt man das Teil pistentauglich ins Auto getackert. Bauschaum wäre eine Lösung, aber doch recht unflexibel.


    In meinem Garmin habe ich die Routen jetzt nochmal anhand der Topokarte überarbeitet.
    Bisher scheintt mir das die beste Lösung zu sein.
    Alex


    .... ich favorisiere die RAM Mounts aus US - nicht nur fuers das Auto ....

    ... die Pumpe ist seperat abgesichert - ich weis aber nicht wo. Bei mir trat selbiges Problem auf und wurde auf Kulanz gerichtet.


    Gepumpt wird aber nur wenn Licht an ist. :Bier:


    Die Doku der Sicherungen beim Ferkel ist schon sehr einzigartig. Uebberaschend auch die Kraetiviaet beim Einbau der Waschanlage - die musste wohl noch rein als alles fertig war :eek:


    beste gruesse


    konradzuse

    ... mache ich nach wie vor - wie oben schon beschrieben fuelle ich in kleine Saucenglaeser von Heinz, Knorr & co und tannke dann normalerweise bei 3/4, was ca 50L sind (idealerweise 250ml Oel auf 50l Diesel)


    beste gruesse


    konradzuse

    ... die POIs kommen mit den Kartendaten der DVD. Wenn alles funktioniert wuerde ich es auch dabei belassen. Wie der Name ja schon sagt ist es eine Renault DVD.


    Zur Info: ich hab mir die Update DVD mal aus NaviSicht angesehen (V.29 oder 30). Die Module werden zwar angezeigt, koennen aber (gluecklicherweise) n icht installiert werden. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen.


    Wer nicht weis was er da tut, sollte diesen Bereich meiden


    cu konradzuse

    Da die Winterzeit vor der Tuere steht, habe ich mir jetzt diese Gummimatten bei Rameder bestellt.


    Passen gut. Auf Fahrerseite kann der vorhanden Sicherungspin genutzt werden. In Reihe 2 ist auch der Bereich des mittleren Sitzes abgedeckt. Die Mattten der 2. Reihe werden zu einer grossen Matte zusammengesteckt


    Bin zufrieden


    konradzuse

    ... habe die Wastfalia starr 3,5T bei Rameder bezogen (ca 150Eur) und beim freundlichen mit dem Original Nissan Eletrosatz einbauen lassen. Aufwand 5,5h, Der Einfluss auf den Boeschungswinkel ist zu verkraften. Das 265er Reserverad passt bei vermindertem Reifendruck ziemlich spack :D


    Die Kupplung faellt weniger auf wie erwartet. In der Rueckfahrkamera gut zu erkennen. Den Nissan Elektrosatz (ca 60Eur) habe ich wegen der Steckverbindungen gewaehlt. Busch-Jaeger arbeitet mit Quetschverbindern. Wenn man sich die Nissan Montageanleitung fuer den Eletrosatz so ansieht, stellt sich die Frage warum nicht direkt eine Steckverbindung am Kabelbaum fuer die AHK abgezweigt wird. Passgenauigkeit war kein Thema.


    BTW: Bei der Westfalie 3,5T reicht das mitfuehren der beigelegten Doku. Bei Nissan kommt ein auf die Fahrgestellnummer ausgestelltes Dokument mit. Nissan Original ueber 800Eur - nur die 3,5T Kupplung zzgl Einbau und Elektrosatz :eek:


    Bin zufrieden 8)


    Beste Gruesse
    konradzuse


    ... kann ich nur bestaetigen - falsch machen kan man da eigentlich nichts. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob Nissan ab MJ2011 die Renault DVDs noch mag. An den Einstellung wie Sprache wird nix geaendert. Die Update DVD ist fuer RenaultFahrzeuge, wenngleich die HW-Familie wohl identisch ist


    konradzuse


    ... versuch doch mal direkt einen deal in richtung ome zu machen. da waere ja hinten im wesentlichen nur das material faellig - einbau ist ja schon da :D


    dann fehlt nur noch die vorderachse 8)


    konradzuse

    ... ich hatte, an einem anderen Auto, mit H7 Birnen ein aehnliches Phaenomen. Durch wechsel des Herstellers (Osram Nighbreaker) konnte das geloest werden.


    Nach drei Monaten beide Birnen tot. Dummerweise gabs eine Garantie fuer diese Lampen. Nach dem dritten Tausch auch eine Diskussion, dass dies nur am Fahrzeug liegen kann (Regler defekt - war natuerlich ok)


    Hintergrund: die Vibrationen eines 2,5l Selbtszuenders sind eben anders wie bei einem Golf.


    Wechsel mal auf eine anderen Hersteller mit Garantie. Conrad und co lohnt nicht nach Hause zu tragen.



    cu konradzuse

    .... da ich mir die at2 vor kurzem montiert habe:
    - generell scheinen Reifen dieser groesse nach dem letzten winter rar zu sein :eek:


    - ich hatte im Mai montiert, meine 5 schon im Maerz reserviert (da ausverkauft)


    Freundlicherweise habe ich von 8 nach de gelieferten reifen, 5 ueber meinen Haendler beim Importeur reservieren koennen.


    Der neue at2 kommt in unserer Groesse 1st 2012 - ist vielleicht mein naechster 8).


    Die BFG sind vom Preis im letzten halben Jahr doch auch ziemlich im Preis gestiegen, aber sicherlich ihr Geld Wert


    BTW - ich bin bei daktec, vielleicht mal dort Hr Krueger fragen.


    cu konradzuse



    ... sehe ich auch so - ich hab die vorderen Bremsscheiben mit Belaegen diese Woche fuer 330Eur beim Freundlichen ausstauschen lassen.


    konradzuse