Beiträge von konradzuse

    ... danke - hast du denn deine Suche inzwischen abschliessen koennen ? welcher Schnorchel ist es denn geworden ? Ein paar Pics waehren auch gut :)


    Ich favorisiere gerade den ARB Safari, bin mir aber noch nicht ganz sicher X(


    Hat jemand erfahrungen wie das so mit Windgeraueschen auf der Bahn ist ?


    Danke - konradzuse

    ... zwecks Hoeherlegung des Ferkels habe ich folgende beiden Alternativen ins visier genommen:


    - Michaelis Fahrwerkhoeherlegung (40mm mit Kloetzen, kein Bodylift) und neuen Traggelenken (hoehere Verschraenkung), Fahrwerk bleibt im wesentlichen Original, jedoch mit anderen Daempfern


    - klasich OME (Federn und Daempfer)


    Fuer beide Varianten sollen Goodrich AT in 265/70/17 auf meine Dotz Hamadas. In Summer ergibt das ca 6cm zusaetzliche Bodenfreiheit.


    Die Michaelis Loesung mit neuen Traggelenken ist zwar guenstiger, es werden ja auch weniger neue Teile verbaut.
    Zu OME gibt es viele gute Reviews, zur Michaelis Loesung eher weniger.


    Welcher der beiden Loesungen wuedet Ihr favorisieren (subjektive und personeliche Anmerkungen sind willkommen) ?


    konradzuse

    ... schoen anzusehen 8)


    mit welcher fahrwerk rad/reifenkombination bist du denn da unterwegs ? ich frage nicht ohne hintergrund: aktuell bafasse ich micht ernsthaft ome mit Goodrich AT 265/70/17 unters ferkel zu schrauben - im letzten sommer mit serienfahrwerk durch die pyrenaeen war nicht immer entspannend (ging aber :] )


    konradzuse

    ... das mit der unwucht durch schnee in der felge hatte ich auch schon mal - war aber auch zuegig auf der zugeschneiten autobahn unterwegs - mit nem normalen auto wirst das nie merken 8)


    mein ferkel wird immer draussen am baum angebunden - das mit den bremsen hatte ich noch nicht - fahre aber auch automatik. wenn deine bremsfluessigkeit kein wasser gezogen hat, dann wirds der schneematsch sein


    btw: die westaplenvideos sind gut


    konradzuse

    CruiseControl an/ausschalten
    - druecke Cruise im Lenkrad auf der rechten seite


    Geschwindigkeit einstellen
    - obere Wippe im Lenkrad (rechts ueber Cruise Taste
    - wippe nach unten uebernimmt aktuelle Geschwindigkeit
    - wenn CruiseControl aktiv ist kannst mit Wippe nach oben/Unten die Geschwindigkeit erhoehen/reduzieren


    konradzuse

    ... wenn ich das hier so lese, scheint es zwischen dem Wrangler HP und Wrangler UltraGrip doch einen grossen Unterschied zu geben. Am ende des Tages haben die reinen Winterrreifen die Nase vorn - was ja auch zu erwarten wahr


    konradzuse

    danke fuer den hinweis ... oder kauf dir die CD bei Renault - da hast ohne Gutschein 50% rabatt :Bier: ist aber auch klar, denn irgendwer muss ja die Nissanlabels aufkleben.


    Die navteqpreise sind keine marktpreise. Fuer zwei updates gibts ein Garmin nuevi mit lifetimemaps, die auch von navTech stammen :wink:


    nachtrag vom 16.12.2010
    ... z.b. jetzt bei lidl Hier sind auch die Updates auf das neueste NavTech Kartenmaterial dank nüMaps Lifetime im Kaufpreis (169,00) bereits enthalten (bis zu 4 mal pro Jahr und das Lifetime).


    konradzuse

    ... gibt es ausser dem preis einen grund diesen reifen zu kaufen ? ich bin da eher konservativ veranlagt 8) wenn dein ferkel sich im eiskunstlaufen versucht hat und du eben laenger rutschts wie deine umwelt, muss das nicht immer gutgehen :(


    BTW: winterreifen sollten die schneeflocke tragen und in den karpaten (rumaenien) sind in der Regel Ketten vorgeschrieben (womit wir beim naechsten Thema sind ;) )


    Bei meinem letzten winterlichen KarpatenTrip sind gelegentlich lokale Gefaehrte mit ihren Sommerreifen den Berg entgegengerutscht. Der Winterdienst ist dort deutlich abweichend, aber gut das die Strassen in Serpentinen angelegt sind :D



    konradzuse


    ... richtig - genau deshalb sind die kettenglieder auch aus edelstahl und verstellbare elemente (19cm im Umfang verstellbar) sind aus federstahl. ich denke die alpine pro hast du wohl noch nicht gesehen :mmmm:


    ich bin damit im winter im osten von rumaenien in den karpaten unterwegs - wie du du so schon schreibts als touri zum hotel :wink:



    gugst du hier



    konradzuse

    .... nochmal ein paar infos zu spikespider:


    - die kette liegt nur auf der laufflaeche auf
    - hinter dem reifen (radinnenhaus) ist nichts - kann also auch nicht schleifen
    - bei der montage musst du nicht in den glibber hinter den reifen oder im radhaus fummeln



    aus meiner sicht koennen hier probleme nur mit grossen reifen auftauchen
    ich kann mir nicht vorstellen dass der spider aufbau bei serienbereifung probleme macht


    konradzuse

    Andy57
    Ich :perfekt:


    wenn bei dir ein Batterietausch ansteht, wuerde ich mir Gedanken zu ner Gelbatterie machen. Ist zugegebnermassen teurer in der Anschaffung, aber weitaus unempfindlicher und auch langlebiger.


    Ich habe als zweite Batterie ne gelbe Optima, wenn die Starterbatterie in den Ruhestand geht, wirds wohl auch ne Gelbatterie werden (rote Optima).


    Konradzuse