Beiträge von senghufu

    Hallo,


    mir ist heute der Endtopf abgefallen...
    Bei einem Austausch muss ich wohl Endtopf und Mittelschalldämpfer austauschen, oder?!
    Muss ich bei dem Austausch irgendwas spezielles berücksichtigen?
    Hat jmd. eine Ahnung was das Material ca. kostet?


    Danke im Voraus

    hallo,
    ich habe in letzter zeit ein blubbern im inneren meines vanettes vernommen.
    kann mir vorstellen, dass sich in der kühlanlage luft befindet.


    kann mir jemand sagen, wie ich die kühlanlage entlüfte?


    in der mitte der "schnauze" befinden sich 3 schläuche.
    ist im mittleren der wärmetauscher? soll ich bei einem der schläuche die schraube abdrehen und so entlüften?


    vielen dank im voraus


    p.s. falls ich mich undeutlich/unverständlich ausgedrückt habe, bitte posten und ich werde einen weiteren versuch starten...

    Hallo,
    habe bemerkt, dass mein vanette (bj. 95) nach diesel riecht und tropft.


    nach etwas genauerer untersuchung des motors beim mehrfachen gas geben habe ich gesehen, dass
    aus einer einspritzdüse (bzw. neben der einspritzdüse aus dem motorblock) der diesel rausläuft.
    was kann das sein?
    kann es sein, dass sie einspritzdüse nur fester anzuziehen ist?
    ist eine dichtung evtl. porös?
    die einspritzdüse defekt?
    oder hat das eine ganz andere ursache?
    :heul:


    bitte um eine rasche antwort, weil ich nicht weiss wie ich jetzt vorgehen soll.
    vielen dank im vorraus

    Hallo,
    habe jetzt endlich bei Ebay 2 Bände Wartungsanleitung für den Vanette/Serena (c23) ergattern können.
    Leider fehlt mir noch Band 1. Hat jemand evtl. diesen zu verkaufen, oder weiß jemand wie man da ran kommt?
    Weiß jemand wo man generell solche Wartungsanleitungen herbekommt? (Werkstätten bekommen die doch auch irgendwo her)
    :eek:


    Für jegliche Hinweise bin ich dankbar.
    MFG

    naja, so lange dauert es ja auch nicht bis der tacho in "schwung" kommt. ich war nur etwas verärgert, weil ich den wagen erst kürzlich erworben habe.
    aber so lange der tacho sich nicht vollständig verabschiedet werde ich wohl damit leben (müssen).
    ein streit mit dem händler - und es sich mit dem total verscherzen - lohnt wohl kaum!?
    habe auch nach ersatzteilen im internet recherchiert, aber keine tachowelle gefunden...
    kann mir jemand ´nen tipp geben? ?(

    hm, also hat das wohl eher wenig mit der betriebstemperatur des motors zu tun?!
    was kostet denn ungefähr ´ne neue tachowelle + einbau?
    wahrscheinlich eher schwierig das selbst zu machen, oder ist das nicht so problematisch?
    keine ahnung ob der händler das unter gewährleistung reparieren würde...
    wahrscheinlich eher nicht. :baby:

    ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten vanette cargo 2,3l bj95 zugelegt.
    nun ist mir aufgefallen, dass der tacho ziemlich träge ist.
    besonders wenn der wagen kalt ist, reagiert die tachonadel mit verzögerung.
    im 1. und 2. Gang reagiert die nadel dann so gut wie nicht.
    im warmen zustand des wagens reagiert die nadel "normal".


    gibt es dafür eine beruhigende diagnose, oder habe ich ein akutes problem?
    ich habe noch gewährleistung und garantie auf dem fahrzeug, deshalb wüsste ich gerne schnell ob das problem wirklich ein problem ist
    oder ich mich unnötig bekloppt mache.
    vorab schon mal danke