Beiträge von ChrisK11

    Gut, ich sag mal so.... Habe den max vor knapp 2 Jahren gekauft. 5500€
    Mit Prinz Gasanlage, finanzieung läuft noch etwa ein jahr.


    Ist der 2.0 von 2001 schaltgetriebe vollausstattung leder schwarz mit glasschibedach nur ohne navi und ohne tempomat


    Habe danach gut 2500€ rein gesteckt inerhalb eines Jahres
    nur als beispiel jetzt


    - Bremsen vorne hinten komplett mit Bremskolben neu
    - Kupplung komplett mit allem pi pa po neu
    - 4 neue sommerreifen 215ner Neu
    - 2 Winterreifen neu
    - 4 Neue Soßdämpfer, jeder weiss wie teuer die sind mit staubkappen neu
    - Lamdasonde neu....


    da war ich einfach zu geizig für das wenn ich doch irgendwo drauf fahren sollte um nur die TK zu nehmen.


    Den max will ich behallten auf jeden fall, aber wenn ich so mit meinem bruder vergleiche der nen 3er bmw cabrio 2.8l vom 98 färt und 260€ versicherung in jahr zahlt naja.... da komm ich schon ins grübeln.... Leider ist der Pathfinder 4.0 V6 noch etwas zu teuer für mich.


    Werde mich in der nächsten zeit mal schlau machen, oder einfach nur mehr nebenbei autos machen, schon mal danke für die ganzen antworten

    Hi, Danke für die antworten, bei mir ist Regionalklasse gleich geblieben R 5, deswegen wundert mich das ja auch so.... habe SB 300€


    werde mich mal erkundigen....

    Hallo zusammen
    Sagt mal bei welcher Vericherung seid ihr und was müsst ihr zahlen?
    Ich bin bei HDI Versichert, Typ Klasse 21, SF14 jetzt SF15, 40% Vollkasko!
    Bis Jetzt 984€ Jährlich und ab 2013, 1060€ Jährlich.


    obwohl Typenklasse gleich geblieben ist.


    Bin am Überlegen meinen Max zu verkaufen.

    Da das Thema ja jetzt durch ist mit der Befestigung vom KS, würde ich gerne mal wissen ob das was gebracht hat?


    Habe das gefühl, desto källter es draussen wird desto schlechter läuft er.
    nimmt so gut wie kein gas mehr an und komm kaum noch nen berg hoch.. irgend wann wenn der mal richtig warm ist läuft der dann einigermaßen.


    Hat nicht einer von euch ein Consult? hatte mal an den drosselklappen poti gedacht das der evtl einen weg hat, so wie die K11fs damit probleme haben..

    Hallo zusammen,
    Ich habe auch das problem mit der Leistung.... auch gefühlt 80ps weniger...
    Wenn motor kalt, springt normal an aber beim losfahren kann ich nur wenig gas geben damit ich überkaupt ins rollen komme...


    Geb ich normal gas dann ruckelt der extrem, geh ich vom gas weg dann wieder starkes ruckeln, als wenn der keinen spritt oder zu viel bekommt.


    Wenn der Motor warm ist hab ich das problem das der Motor nicht durch zieht.
    ca. angaben. Bei Vollgas bis 2000U/pm dann kurz stop, dann dreht weiter bis 3500U/pm dann kurz stop, dreht weiter bis 5000U/pm dann stop dann dreht der bis in den begrentzer....alles während der fahrt stark spürbar im 2. und 3. gang.


    Im Leerlauf gibt es keine probleme mit der drehzahl das ist nur unter last.


    vor ca. 5000km Neue Zündkerzen eingebaut NGK Gas Platin
    Inspektion alle 10.000km


    1. mal Fehler auslesen lassen Lamdasonde Bank 1 Vor Kat: Erneuert.
    2. mal Fehler auslesen lassen Bank 1 Wirkungsgrad Katalysator


    nun noch nichts gemacht. seltsamerweise immer Bank 1

    Das ist logisch, ist ja kein 2010ner bauj.


    aber für den schrott ist der einfach zu schade.


    es gibt so viele 100derter die vergammeln und rott sind, da kann ich verstehen das die endsorgt werden können.


    nur das auto ist ja nicht kernschrott, für einen fahranfänger oder einen jungen meschaniker der selbst noch was machen will ist das das perfekte auto...


    und so viel musste ja auch nicht rein stecken...


    am liebsten würde ich ihn ja behalten und machen nur ich brauch den platz für meinen Z31 :)

    Ich war mit meinem A33 am freitag beim onkel tüv. Ohne Festgestellte Mängel! also die für die nächsten 2 jahre es sei denn mir schenkt einer nen Pathfinder wird wohl nichts dazwischen kommen... : )

    Hallo sascha, habe den gummistopfen gar nicht raus gemacht, meine aber das ich den gesehen habe das der von unten drauf sitzt.


    Wollte die Tage noch schön mit Hohlraumversigelung und unterbodenschutz behandeln hatte ich beides nicht da.


    Bei mir war es schon so schlimm, das ich den leisen auspuff im innenraum höhren konnte....

    Habe bei meinem letztens auch die manchetten gewecksellt, im zubehör bei uns bekommste nur noch welche aus plastik. hatte zum glück noch welche aus gummi da....