Beiträge von RD Boxer

    die Nissan Werkstatt hatte bei der Inspektion gesagt das alle Scheiben neu müßten. Ich habe die dann einfach im Zubehör gekauft und mein privater Schrauber sagte mir das die hinteren eigentlich noch ganz gut waren. Aber nun sind sie drin und ich habe erst mal wieder Ruhe. Will eigentlich noch 100000 km damit machen =) :)

    Da ich dieses Thema vor 4 Jahren gestartet habe will ich jetzt noch schnell mal den aktuellen Stand der Dinge erzählen. Km-Stand 140000 und jetzt sagte der freundliche das vorne und hinten die Scheiben neu müssen. Also ich bin zufrieden ;-)))))


    Gruß


    RD Boxer

    Zitat von »RD Boxer« Bei meinem halt die Lampe nach jetzt 125000 km einmal gebrannt. Fahre jeden Tag 13 km eine Tour Landstraße zur Arbeit, und einmal die Woche 25 km Autobahn. Da merke ich dann meistens am Gestank von verbrannten Gummi und dem Verbrauchsanstieg das der Filter gereinigt wurde. Ein Nissanmeister hat mir mal gesagtr das man beim reinigen so um die 2000 Touren fahren soll. Mann soll da keine Drehzahlorgien starten nach dem Motto viel Gas hilft viel !!??


    Gruß


    Moin AK41,


    dafür das wir uns nicht kennen weißt Du ja ziemlich viel über mich und mein technisches Verständnis!! Wenn ich mal wieder Probleme habe werde ich Dich direkt zur Lösung meines Problems hinzuziehen.




    Gruß


    Johannes

    Bei meinem halt die Lampe nach jetzt 125000 km einmal gebrannt. Fahre jeden Tag 13 km eine Tour Landstraße zur Arbeit, und einmal die Woche 25 km Autobahn. Da merke ich dann meistens am Gestank von verbrannten Gummi und dem Verbrauchsanstieg das der Filter gereinigt wurde. Ein Nissanmeister hat mir mal gesagtr das man beim reinigen so um die 2000 Touren fahren soll. Mann soll da keine Drehzahlorgien starten nach dem Motto viel Gas hilft viel !!??


    Gruß


    Johannes

    Letzte Woche war ich 500 km mit meinem [lexicon]T31[/lexicon] auf der BAB unterwegs (ca130km/h). Plötzlich Leistungsverlust und ein Jaulen beim Gasgeben. Ich dachte entweder Turbolader oder Automatikgetriebe defekt weil es sich anhörte als ob die Kupplung durchrutscht. Nächste Abfahrt runter und in Schleiz eine sehr freundliche Nissanwerkstatt gefunden. Der Fehler war schnell gefunden, der dicke Schlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler war geplatzt. Der Schlauch war nicht auf Lager, auch im Zentrallager nicht!!!! Der nette und kompetente Mechaniker hat mir dann einen Schlauch vom Navara zurechtgeschnitten und der hält bis jetzt immer noch. Nun war ich zuhause beim Freundlichen um doch den Originalen zu bestellen. Der rief mich nach einer Stunde an und sagte das der Schlauch ca. 150 Euro kosten soll. Ein Haufen Geld für 40 cm Formschlauch, aber was solls. 2 Stunden später rief er wieder an und sagte mir das besagter Schlauch geändert wurde und nun 350 Euro (in Worten !! Dreihundertfünfzig :eek: :evil: X( !!) kosten solle. Wir haben dann beschlossen den Navaraschlauch zu behalten :flipa: . Die spinen die J.......


    Gruß


    Johannes


    Ps: Habe mir beim warten den T32 angesehen. Sieht gut aus, aber leider nicht als Allrad mit Automatik zu bekommen.

    Gibt es da schon etwas neues?


    Bin am überlegen mir ein Iphone 5S zu kaufen. Wenn es aber mit der Freisprecheinrichtung nicht klappt, hat sich das erledigt.


    also wer hat ein iphone 5 und einen [lexicon]T31[/lexicon] mit serienmäßigen CD-Radio und Freisprecheinrichtung in Betrieb?




    Gruß


    Johannes

    Hallo,


    ja das kenn ich auch, ich denke das Nissan sich etwas dabei gedacht hat. Die Schalter, die bei 50 schon im 6. Gang fahren, haben meistens Probleme mit dem DPF. In 5 Jahren hat bei mir erst einmal die Lampe geleuchtet. Ich fahre allerdings auch einmal die Woche 50km Autobahn, da scheint er sich immer frei zu brennen. Man merkt es beim aussteigen am Geruch vom verbrannten Gummi. Meiner fährt bei 120 km/h auch noch im 5. Gang. Ich gebe dann einmal ruckartig Gas, dannspringt er in den 6. und bleibt da auch mit dem Tempomat (Tempolimit 120 auf der Strecke). Verbrauch liegt über die 5 Jahre (ausgerechnet) bei 8,4 Liter. Und ich streichel das Gaspedal nicht.


    Viel Spaß weiterhin mit deinem IXI


    Johannes

    Wenn ich mich recht erinnere polterte die Vorderachse. Nimm mal die Suchfunktion. Es gibt ein Thema, da wurde das erklärt und auch ein Link gesetzt welche freien Ersatzteile von guter Qualität sind. Teilekosten pro Seite ~30 Euro. Einbau für kleines Dankeschön von meinem Hofschrauber ...

    Mein [lexicon]T31[/lexicon] ist von 03/2008 und hat 95000 km runter. Einzige Sorge die ich hatte war das Kaltstartverhalten im Winter, aber das scheint sich von alleine repariert zu haben. Ansonsten neue Bremsbeläge vorne, Pendelstangen vorne und die Manschetten von den vorderen Bremssätteln waren eingerissen. Letzen Monat ohne vorherige Kontrolle zum TüV gefahren (hatte zufällig gemerkt das ich 2 Monate über der Zeit war) und ohne Mängel bestanden. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es funktioniert einfach alles, noch keine Glühlampe gewechselt, alle Funktionen i.O. und ich pflege und schone ihn wirklich nicht als Jäger, der auch mal im Matsch unterwegs ist...


    Gruß Johannes

    Den von Cobra habe ich dran, Scheinwerfer liegen zwar tief aber selbst im hohen Schnee verstellt sich da nichts. Hatte letztes Jahr einen Wildunfall, der Bügel hat fast alles abgehalten. Die Werkstatt dachte er wäre leicht krumm und hat einen neuen angebaut. Dabei stellte sich heraus das der Träger etwas verbogen war der Bügel selbst scheint in Ordnung zu sein. Liegt jetzt bei mir auf dem Boden. Bei Interess bitte PN


    Gruß


    Johannes

    Wollte da eigentlich keine Diskussion über Pro und Contra von Bügeln starten, aber ich komme vom Dorf und wenn dort die Kinder die ersten Jahre nicht vom heimischen Trecker überrollt wurden sind sie für das normale Überleben im Verkehr gewappnet. In der Stadt mag es anders sein, wo die Mütter ihren Kindern beibringen das jeder und alles auf sie Rücksicht nehmen muß und ihnen keiner was zu sagen hat. Für mich Ende der Diskussion und der neue Bügel kommt ran, wenn er denn geliefert wird.