Beiträge von RD Boxer

    Hallo,
    ich brauche demnächst ein neues Handy und möchte auch weiterhin die Freisprecheinrichtung vom Radio (nur Radio mit 6-fach CD-Wechsler) meines T31 benutzen. Reicht für mich völlig aus. Geht das mit jedem BlueTooth Handy oder gibt es eine Liste mit den aktuellen Handys von Nissan, oder.....?


    Danke für die Hilfe
    RD Boxer

    Von aussen sind keine Schrauben zu sehen und feucht ist es auch nicht. Es sieht nur nicht so schön aus, der Wagen hat ja fast ein Jahr gestanden und dann sammeln sich natürlich Pollen usw. an und vermoosen. Viel Aufwand will ich da auch nicht betreiben, also nicht Himmel ausbauen um daran zu kommen ?(

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich das Glas oder die gesamte Dachbremsleuchte beim T31 ausgebaut bekomme? Am
    Glasrand von innen hat sich so eine grüne Moosschicht angesammelt die ich aus optischen Gründen gerne entfernen möchte.


    Gruß
    RD Boxer

    So nun hat es meinen auch erwischt. Brauche morgens und abends in der Regel drei Startversuche bis der Motor sehr laut und unruhig anspringt. Dauert dann ca. 30 Sekunden bis er rund läuft. Habe das ein paar Tage beobachtet und dann in der Werkstatt einen Termin gemacht. Habe den Wagen einen Tag vorher morgens abgestellt damit die Werkstatt mittags, abends und am nächsten Morgen das Startverhalten testen kann. Am nächsten Abend habe ich den Wagen abgeholt, Meister hatte schon Feierabend, die Annahme sagte etwas von Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler, Batterie nachgeladen! Ich raus und gestartet und was soll ich sagen wieder drei Versuche bis er ansprang. Drei Tage gewartet und den Blutdruck runtergefahren und dann zur Werkstatt. Meister sagt das er bei ihm einwandfrei angesprungen sei :bla: :bla:. Das ich mehrere Versuche brauche wollte er mir nicht glauben. Weckt natürlich Vertrauen in diese Werkstatt. Eine andere Werkstatt ist leider mindestens 30km weg.....
    Nun führe ich erst mal Protokoll über Außentemperatur und Startverhalten, dann werde ich mal weitersehen.


    Ein leicht genervter


    RD Boxer

    Hallo,
    heute bin ich mal wieder auf der BAB gewesen, so 80 km mit Tempomat 130 gefahren, also kein heizen. Als ich dann ausgestiegen bin stank es mal wieder vorne links nach angekokeltem Gummi. Habe ich schon ein paar mal bemerkt, tritt aber nicht immer auf. Bremsen und Felgen habe ich angefaßt waren nicht heiß! Hat jemand eine Idee? Tritt ja nicht immer auf, bin deshalb etwas ratlos ??


    Gruß
    Johannes

    Ja denn man herzlichen Glückwunsch,
    habe meinen im Juli mit 16tkm gekauft. LE, ohne Navi, mit Automatik und bin bis jetzt 10tkm gefahren und jeder km hat Spaß gemacht. Habe vorher MB 220 CDI Kombi gefahren und muß sagen das einzige was mir fehlt ist die Komfortschließfunktion. Soll heißen, ausgestiegen und festgestellt das das Schiebedach oder Fenster noch auf sind, Funkfernbedienung länger auf Schließen gedrückt und Schiebedach und Fenster werden verschloßen.
    Ansonsten top zufrieden auch mit dem Verbrauch.
    MB 7,8 Liter ohne Partikelfilter
    IXI 8,3 Liter mit Partikelfilter und wesentlich schlechteren CW-Wert,


    Gruß
    Johannes

    Ist ja mal interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Diese Woche habe ich einen Bekannten von zuhause abgeholt, wir mußten rückwärts von seinem engen Grundstück runter und er sagte nur: " Endlich mal ein Auto mit einem ordentlichen Rückfahrscheinwerfer, mit meinem Ford Focus sehe ich gar nichts". Ich selbst finde es eigentlich auch ausreichend. Bin ja viel im Wald unterwegs wo überhaupt kein Licht ist. Außerdem mache ich meistens beim rückwärtsfahren nur Standlicht an, dann gewöhnen sich sich die Augen besser an die Dunkelheit.


    Gruß
    Johannes

    Verkaufe verchromte runde Schwellerrohre mit Trittstufen für den X-Trail T31 incl. Halter. Neupreis 498 Euro. Die Schweller sind neuwertig.


    Mindestpreis 200 Euro plus tatsächliche Versandkosten.


    Angebote bitte an jformella ät web.de

    ???? Habe ich das jetzt richtig gelesen, die Originalbereifung ist 215/60R17 beim T31 und ich kann auf die Originalfelgen auch 225/55R17 Reifen raufziehen. Wenn ja wo steht das geschrieben und muß man das eintragen lassen. Habe mir nämlich gerade Originalfelgen gekauft und muß jetzt noch Winterreifen raussuchen..



    Gruß
    RD Boxer

    Nur zur Info, weil man dort wahrscheinlich selten reinschaut.
    Habe in An- und Verkauf mal eine Suchanfrage gestartet!


    Für den Admin, wenns sein muß, löschen

    Habe an meinem T31 ja diese verchromten runden Schwellerrohre dran.
    Sind noch wie neu, ich bin am überlegen sie abzubauen, sieht zwar nett aus, aber im Gelände setzt sich dort überall der Dreck fest und beim aussteigen kommt man mit der Hose dagegen. Wenn jemand Interesse hat bitte melden mit Preisvorstellung.


    Gruß
    RD Boxer

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Unterfahrschutz beim X-Trail.
    Fahre ja häufiger Feld-und Waldwege und habe immer Angst das dort mal ein größerer Stein liegt und unterm Wagen einen Schaden anrichtet. Bin gebranntes Kind, habe schon mal beim Golf die Ölwanne verbeult, ist aber dicht geblieben. Habe folgenden Anbieter gefunden http://www.sgs4x4.de/structure_default/?G=111327&A=1


    Habt ihr Erfahrungen damit? Es gibt 3 Versionen, Alu, Stahl und Stahl gepresst. Kann da einer was zu sagen?


    Johannes

    Moin, habe ich am WE auf 700 km Autobahn auch so gemacht, A1 Baustellen mit 100 im 6. Gang über manuell. Ist nur blöde wenn man so auf 120 beschleunigt und dann den Tempomat anschaltet ist er meistens noch im 5.Gang, es sei denn man lupft mal ordentlich das Gas, dann geht er in den 6. und schaltet dann den Tempomat an, dann bleibt er auch im 6. Ansonsten kann ich nur sagen das es sich entspannt fährt und der T31 absolut langstreckentauglich ist. Tempo 150km/h ist entspanntes fahren und der Verbrauch aktzeptabel. Habe festgestellt das meine Verbrauchsanzeige ca. 0,4 Liter zuviel anzeigt :spring:. Habe für 350 km/h mit vielen Baustellen, wenn frei Tempo 150km/h und voll beladen 7,9 Litrer verbraucht, Anzeige war bei 8,3 Liter. Allerdings ohne Klimaanlage!


    Gruß
    Johannes

    Moin,
    als neuer T31 Besitzer mit Automatik bin ich gestern auf folgendes Problem gestoßen. Von der Arbeit losgefahren, 5km Bundesstraße mit ca. 100, dann auf BAB auf Tempo 120 beschleunigt, Tempomat an und rollen lassen. Schau so auf den Drehzahlmesser und sehe das der bei ca.3000 U/min steht. Schalte auf Manuell und sehe das ich immer noch im 5. Gang fahre. Konnte ich abends auf der Rückfahrt reproduzieren. Gelesen habe ich das das Getriebe erst ab 100 km/h in den 6. Gang geht, aber bei 120km/h ???
    Wie ist das bei Euch?


    Gruß
    Johannes

    Ich habe mal gesagt bekommen das es gut für den Lader ist, wenn man den Motor nach Vollgasfahrt (z.B. BAG Vollgas, schnell auf die Tanke und weiter) nicht sofort abschaltet da sich sonst durch die hohen Temperaturen das ÖL auf der Welle festbrennt und damit schwergängiger wird!!?? Ich mache es immer so das ich 2-3 km vor der Pause mit dem Tempo runtergehe auf ca. 120-130 kmh mit dem Gefühl das die Temperatur dann schon etwas niedriger wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gruß
    Johannes