Beiträge von RD Boxer

    Hallo Probefahrer,
    das es für jeden persönlich betroffenen der größte Mist ist wenn sein Auto nicht anspringt ist klar, für mich ist jetzt nur die Frage, 12 Autos von wieviel ?? Forumsmitgliedern haben das Problem? Wenn es mehr wären würden sie sich auch den Frust von der Seele schreiben. Positve Sachen werden selten in den Foren geschrieben. Wenn ich im Mercedes Forum sehe was die Leute alles für Probs mit meinem Modelltyp haben wird mir auch Angst und Bange. Mittlerweile habe ich den Wagen 4 Jahre und 130tkm und er hat mich noch nie im Stich gelassen, deshalb fällt es mir auch schwer mir ein neues Auto mit noch mehr technischem Schnickschnack zu kaufen....., aber irgendwann muß es ja doch mal sein.
    Also nichts für ungut
    RD Boxer

    So als noch nicht x-Trail Fahrer habe ich mir dieses Thema mal genau angesehen, weil es für mich sehr wichtig ist das das Auto immer läuft. Ich wohne auf dem Dorf ohne Busanschluß, gehe zur Jagd und habe keine Lust nachts vom Hochsitz zu kommen und die Kiste springt nicht an...
    Ich habe mal durchgezählt und habe festgestellt das 12 X-Trail Fahrer Probleme mit dem Anspringen bei Minustemperaturen haben oder hatten. Hat Nissan nun ein generelles Problem mit dem Anspringen der Dieselmotoren oder nicht ??


    Gruß
    Johannes

    Zum einen finde ich Automatik mittlerweile super bequem zum fahren, gerade mit Tempomat. Als ich mich neulich aber im Schnee festgefahren habe, wünschte ich mir aber doch einen Schaltwagen, mit dem hätte ich mich vielleicht noch rausschaukeln können. allerdings hätte ich mich da mit dem x-Trail wahrscheinlich gar nicht erst festgefahren. Werde wohl noch mal einen automatik probefahren.

    Halt Stop,
    ich habe nicht gesagt das Mercedes es empfiehlt, nur das Insider im Forum sagen Mercedes benutzt es zum einlaufen der Motoren. Ich habe ja nun keinen Partikelfilter im Mercedes und benutze immer 2-Taktöl aus dem Motorradbereich. Bei den großen Händlern Louis, Polo und HeinGericke gibt es 4 Liter Kanister für ca. 23 Euro...


    Gruß
    Johannes

    Hallo Arne,
    ich bin in einem reinen Niederwildrevier zuhause, Felder und Wiesen. Bin ein paar Jahre Golf Syncro gefahren und das hat vollkommen gereicht. Benötige nur Platz für die drei Hunde und einen Allrad damit ich auch von einer nassen Wiese wieder runterkomme. Also keine ausgefahrenen Waldwege im Kriechgang oder Berge usw. Ansonsten gilt immer noch der Spruch "Je besser der ... " s.o.

    Wie gesagt ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich Automatik nehmen soll oder nicht. Beim Leasingrückläufer ist es ein Schalter, allerdings hat mir der Händler auch einen neuen SE als Schalter mit AHK für 26 TEuro angeboten.
    Gibt es eigentlich zwischen den Bj. 2007-2009 Modifikationen?


    Gruß
    Johannes

    Wie gesagt ich pansche jetzt schon 130000km, der Motor läuft ruhiger und ich weiß von meiner Werkstatt das viele Mercedesfahrer schon bei niedrigeren km-Ständen Probleme mit den Injektoren haben. Auch sind bei mir die ASU-Werte ordentlich runtergegangen, was aber auch an meiner Langstreckenfahrerei liegen kann.

    Hallo, habe mich mit neuen Thema gerade angemeldet und bin hier auf das 2-Takt Thema gestoßen. Fahre einen Mercedes E220 CDI und fülle regelmäßig 2-Taktöl in den Tank. Im Mercedes Forum www.db.forum.de gibt es eine interessante Diskussion drüber. In Kurzfassung. Mercedes benutzt im Werk zum Einfahren der Motoren auch 2-Takt Öl als Zusatz, das Öl ersetzt den nicht mehr vorhandenen Schwefel als Schmierstoff, die sauteuren Injektoren sehen nach zig-tausend Kilometer noch aus wie neu, usw. Bin kein Fachmann, bei Fragen bitte selbst dort nachlesen. Mein motor hat bisher 200000 km gelaufen und es ist noch nichts dran gemacht worden.
    Gruß
    Johannes

    Moin aus dem hohen Norden,
    ich bin hier neu im Forum und möchte mal ein paar Tipps von den Spezialisten hier.
    Zur Zeit fahre ich einen Mercedes E220CDI Kombi mit Automatikgetriebe und suche jetzt einen Allradwagen. Ich bin Jäger und fahre auch mal auf schmierigen Feldwegen und Koppeln. Da sind mit dem Mercedes schon früh Grenzen gesetzt. Ich will aber auch keinen reinrassigen Geländewagen haben, weil der Straßeneinsatz überwiegt und außerdem gebt es den Spruch " Je besser der Geländewagen, desto weiter muß der Trecker auf die Koppel fahren um ihn wieder runter zu ziehen :tongue: :tongue:. Bin den Diesel auch schon mal über Land und auf der BAB probe gefahren und war angenehm überrascht. Es war allerdings ein Schalter und eigentlich bin ich von der Mercedes Automatik etwas verwöhnt. Nun meine Frage: Gibt es Probleme mit dem Automatikgetriebe und wenn welche? Meine mal einen Test gelesen zu haben wo der T31 im schweren Gelände mit ATM total versagt hat, aber sowas haben wir hier in Schleswig-Holstein auch nicht.
    Was gibt es sonst noch zu beachten bei einem Gebrauchten? Rost an der Heckklappe, flatternde Bremsscheiben habe ich schon gelesen.
    Wichtig ist mir vor allem das das Auto immer anspringt und läuft, wohne auf einem kleinen Dorf und bin aufs Auto angewiesen, Busse fahren hier nicht. Vom Händler wurde mir ein Privatleasingrückläufer Diesel, SE-Ausstattung mit Schiebedach, AHK mit ca 30tkm für unter 20TEuro angeboten. Hört sich doch nicht schlecht an, oder?
    Freue mich auf eure Beiträge.


    Gruß
    Johannes