Beiträge von sunshineh

    Habe heute alles ausgebaut und der Lüfter läuft sauber ohne Geräusche.

    Wenn ich die Lüftung auf Frontscheibe stelle oder in den Fussraum kommt das quietschende Geräusch aus dem Bereich

    unterhalb Frontscheibe. Also oben, über den mittleren Lüftungsauslässen.

    Wie komme ich da ran bzw. gibt es eine Anleitung wie ich da oben die Verkleidung sauber abbekomme?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Moin,


    danke, das werde ich morgen mal testen und prüfen.

    Wenn die Lüftung auf Automatik steht, dann quietscht und knirscht es wenn ich morgens den Wagen starte.

    Ich denke die Motoren verstellen sich dann.

    Erstmal Check ich den Filter und das Rad.

    Vielen Dank!

    Moin Leute,


    bei meinem R51 BJ ´12 habe ich ekelhaftes quietschen hauptsächlich morgens wenn das Auto kalt ist.

    Die Düsen / Lüfter verstellen sich dann immer wenn ich das Auto anmache und dabei knirscht und quietscht es.

    Wenn er dann mal warm wird geht es.


    Meine Frage, komme ich da irgendwie selbst ran mit ein wenig Öl oder WD 40?

    Was muss ich abbauen und wo sitzen die Motoren der Lüftung?


    Danke Euch!

    Gruppe! :)


    Übrigens suche ich noch...
    -original Betriebsanleitung
    -original Bordwerkzeug inkl. Wagenheber


    Kann mir vielleicht einer sagen ob eine Dotz Dakar 7x16, 6x139,7 ET 30 passt bzw. welche Nabengröße passen würde?

    Hey,


    das sind wir schon zwei Verrückte und in Ermangelung anderer tun wir uns am Besten zusammen! :)
    Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere in der Versenkung.
    Zumindest sind wir schon mal zwei, wenn wir nen dritten findet sind wir ne Gruppe.

    Hi Dietmar,


    ich bin ja schon länger dabei, damals mit dem [lexicon]R51[/lexicon] meine Ex.


    Habe ich auch schon bemerkt das die [lexicon]R50[/lexicon] Fahrer aussterben, wie auch die Autos.
    Meiner ist sehr gut erhalten mit gerade mal 100tkm und ich will alles geben damit wir lange Freude haben. Ich stelle eine Anfrage rein.


    Könnte mir jmd evtl. sagen ob andere Felgen passen könnten?
    Ich würde auch gern auch einen neuen Satz kaufen, finde aber nichts das passt.


    Wäre echt nett Hilfe zu bekommen.


    Viele Grüße!

    Hallo Forum,
    ich habe mir wieder einen Zweitwagen gekauft und bin wieder bei Nissan gelandet, Pathfinder [lexicon]R50[/lexicon], Bj´99 in sehr gutem Zustand.
    Ich möchte gern die Original Felgen aufarbeiten lassen und suche für diese Zeit einen zweiten Satz. Leider finde ich absolut nichts im Netz.
    Welche Felgen kann ich noch verwenden, also von welchem anderen Modell?
    Hat jemand noch was in Keller+Garage zufällig?


    Vielen Dank!

    Aha!


    Danke für den Tipp!


    Ich werde gleich ein bisschen das Ganze einsprühen in der Hoffnung das es etwas nützt.

    Was wäre der worst case, bzw. was für Kosten in etwas könnten auf meine Freundin zukommen?


    Im Falle Kupplungstausch?
    Im Falle Geberzylinder defekt, tausch?


    Danke für Euren Beistand!

    Hallo Leute,


    beim Pathfinder R51 meiner FReundin klemmt zwischgendurch das Kupplungspedal. Sie meint es werde immer schlimmer.
    Es stellt sich so dar das das Pedal, nach treten, nicht mehr richtig hoch kommt bzw. man ein leichtes knacken spürt wenn es langsam hoch kommt.
    Gänge kann man noch einlegen.
    Es ist aber schon einmal vorgekommen das es gar nichtr mehr hoch kam und man es mit der Hand rausziehen musste.


    Woran kann das liegen bzw. was kommen für Kosten auf einen zu in der Werkstatt.


    Wir haben keine Werksgarantie mehr und der Wagen hat jetzt 75 tkm runter, gekauft mit 68tkm und normaler Gebrauchtwagengarantie. Bj. 2006


    Bitte helft uns!

    Danke für die Rückmeldungen!
    Ich bin schon am Überlegen, aber preislich finde ich es auch nicht gerade umwerfend. Habt Ihr noch einen Tipp wo man ein Schnäppchen machen könnte.
    Einfach die Händler abklappern und Angebote einholen?

    Hallo!
    Hinten oben an der Ecke des Beifahrersitzes am Pathi meiner Freundin ist so eine Art Griff, oder Mulde für irgendetwas zum Befestigen.
    Was ist das?
    Was kann man das befestigen oder verstellen.
    Dieser Griff lässt sich ein Stück nach oben ziehen, aber wofür ist der da?
    Danke Euch!

    Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte gern einen R51 zu kaufen, da meine Freundin letztes Jahr sich einen gekauft hat und ich restlos begeitert bin von diesem Auto.


    Zwei Wahlmöglichkeiten habe ich:


    Pathfinder Platinum aus 06/09 mit 5 Tkm und Werksgarantie bis 06/12 als Schalter für 32T€ oder
    Pathfinder LE aus 10/06 mit 70 Tkm einem Jahr Gebrauchtwagengarantie als Automatik für 22 TEuro.


    Mich beruhigt sehr der Gedanke eine Werksgarantie zu haben und ein fast neues Auto.
    Allerdings sind es 10 T€ mehr.
    Mit 70Tkm ist es, denke ich, auch noch ein sehr gut erhaltenes Auto. Meine Freundin hat ebenfalls einen LE mit dieser Laufleistung gekauft und dieser fährt sich klasse.
    Das einzige was mir bedenken gibt ist das Automatikgetriebe. Ich habe gelesen das es damit Probleme geben kann und der Wagen soll bei mir 5 Jahre halten.
    Wie ist Eure Meinung dazu, wozu tendiert ihr?
    Vielen Dank!