Beiträge von NISMO-Racing

    Hallo zusammen,


    einige Sachen stimmen nicht, die in dem Thread stehen. Zu Ehren von Kieth Odor und Nissan will ich diese berichtigen.


    Kieth Odor war der erste Fahrer der ein Rennen mit dem Nissan Primera in der BTCC (1993) und der STW (1995) gewonnen hat. Ob der Wagen bis dahin in anderen Ländern bereits ein Rennen gewonnen hatte (Japan) weiß ich nicht.


    Der Primera wurde immer rechtsgelenkt eingesetzt.
    Der Motor war immer ein SR20DE mit Drehzahllimit bei 8500rpm und ca. 300PS. Teilweise von Fremdtunern, später von NISMO.


    Der Wagen, den Kieth Odor am besagten Tag auf der Avus 1995 gefahren ist, war ein 1994ger Primera, weil er seinen 1995 ger Primera ein Rennen zuvor beim Rennen am Salzburgring auf das Dach gelegt hatte. Keith Odor war ein Herausragender Fahrer mit beachtlichem Talent. Seine Teamkollegen hatte er stets im Griff.


    Er kam 1995 nach Deutschland in das STW Team von Janspeed, dass seinem Vater gehört (Jan Odor) und fuhr direkt im Mittelfeld mit, was für den Primera damals ein Erfolg war. Andere Fahrer waren Ivan Capelli und Sascha Maassen, deren Leistungen aber nicht der Rede notwendig waren. Nissan experimentierte sogar mit einem Allrad Primera, genau wie Ford mit einem Allrad Mondeo versuchte die Audi / BMW Dominanz zu unterbinden.


    Nach dem tragischen Unfall in den Frank Biela (Audi A4 Quattro) verwickelt war, gab es noch ein Rennen auf dem Nürburgring. Die Nissan Fahrzeuge reisten Rennbereit an, blieben jedoch in den Boxen stehen. Auch in Odors Garage war ein Fahrfertiger Primera.


    Frank Biela sagte nach dem Unfall mit Kieth Odor, dass er die Streckenposten nicht verstehen konnte, dass deren Eingriff so lange dauerte. Um ihn hätte sich niemand gekümmert. In der Tat sieht man auf einigen Youtube Videos, dass er alleine auf der Wiese sitzt.


    Janspeed beendete die STW Laufbahn nach der Saison 1995. Nissan machte aber weiter (hier wird gegenteiliges behauptet). 1996 kümmerte sich die Scuderia Italia um die Nissan Primera eGT von Anthony Raid und Sascha Maassen. Raid schaffte eine Pole Position, musste aber wegen defekter Kumplung von hinten starten.


    Der Primera wurde ab 1997 (P10) vom Team Rosberg in Deutschland eingesetzt. Fahrer waren Roland Asch und Sascha Maassen. Maassen wurde 1998 mit Einführung des P11 durch Michael Krumm ersetzt, der ähnlich gut wie Odor gefahren ist, jedoch blieb ihm ein Sieg im Primera verwährt. Am Ende der Saison beendete Nissan das engagement des Primera in Deutschland. Rosberg Racing war daraufhin stinkesauer und kommentierte "Nur Toiletten haben Türen" und wechselte in den Formelsport.


    Unbeeindruckt von der Entwicklung in Deutschland wurden ab 1993 Primeras in der BTCC eingesetzt, jedoch nie von Rosberg Racing, sondern von RML Motorsport. Ab 1997 hatte man das Model P11 am Start. 1998 Fur Anthony Raid und David Laslie schon sehr konkurenzfähig mit dem Primera in England. 1999 gewann Laurent Aiello (man kennt in aus Peugeot Zeiten in der STW) mit dem Primera die BTCC. Der P12 wurde zwar getestet aber nie Werkseitig eingesetzt. Ab 2000 fährt Nissan nicht mehr in der 2000ter Klasse Rennen.


    Ich wollte die Leistung von Kieth Odor und dem Nissan Primera Team, an dem Keith Odor seinen Anteil hat, mal korrekt im Nissanboard niederschreiben. Schließlich wäre es schade, wenn die Leistungen der Piloten und der Teams nicht geschätzt würden.


    In diesem Sinne.


    http://www.youtube.com/watch?v=UD9jhGwkPl4


    R.I.P Kieth Odor.

    Autohaus Drosten in Burscheid


    Klares +


    Die sind auch sehr gut. halten sich an alle abmachungen, kostenprognosen und machen sogar fast alles ambulant... sprich termin, vorbeibringen, etwas warten (5 minuten, dann kommt man dran) und dann gehts los. die sagen sogar wie lang das ungefähr dauert und sind auch da bei ihrer einschätzung in der sichtbaren werkstatt sehr gut.


    die mitarbeiter machen alle einen sehr kompetenten eindruck. teile werden innerhalb von 24 stunden geliefert, bzw sind dann da.


    vieles machen die noch als service (z.b. steuergerät auslesen, probefahrt)


    ich muss schon sagen, die sind top.



    Autohaus Di*(&s in Köln und Erftstadt (Mitsubishi, Alfa, Nissan, Fiat, etc)


    Eine Inspektion beim Almera:
    Öl danach immernoch tiefschwarz, aber angeblich gewechselt, handbremse nachgestellt- konnte aber immernoch bis oberkannte schiebedach gezogen werden und griff garnicht...100ml frostschutz im scheibenwasser 7€ und so weiter...


    im rahmen der cargarantie musste diese inspektion gemacht werden...am öl und an der handbremse habe ich dann gemerkt, dass das auf der rechnung nur da steht, gemacht wurde aber nichts an diesen sachen.


    Verkauf von Micra Salsa mit ABS... bei der Inspektion sagt der Mechaniker, das an den Bremsen was hinüber ist und die deshalb blockieren... wchsel der hinteren Bremskolben (weis nicht wie die bei der Trommelbremse wirklich heissen). Räder blockieren immernoch beim bremsen...


    Anderes autohaus schaut nach dem abs steuergerät.... siehe da, da ist keines...


    Verkauf eines Mitsubishi Galant Kombi. Wagen fährt super...bis man bremst...dann fühlt sich das lenkrad an wie ein force feedback am pc, wenn man durch kiesbett brettert!


    ich bin dann zu autohaus Drosten (oben) gewechselt... und die sind echt klasse... ein tipp für jeden, der noch zu d)/§s geht!

    @ matthias


    zu deinem unmut. das mit der höchstgeschwindigkeit ist meine meinung, und die bitte "feststelltheorie der hinterachse" hat es eigentlich doch nie gegeben.


    wer macht sowas schon auf einer öffentlichen strasse? und auf einem verschneiten parkplatz habe ich das auch schon öfters getestet...das macht spass... allerdings muss ich auch mal sagen dass ich ein fahrsicherheitstraining mitgemacht habe, und deshalb nicht wie ein irrer in einer spielstrasse oder einer ortschaft fahre.


    wenns mal 120 - 130 auf der landstrasse sind, dann ist das nachts mit fernlicht und vor jeder kurver wird nochmal stark abgebremst und dann vorsichtig an die kurve herangetastet... ist doch klar, wenn ich ans limit gehen will, ist der nürburgring da!


    meine eigentliche frage war:


    wie lang muss eine kurve sein, um mit 87 PS die sagenhafte geschwindigkeit von 190kmh zu schaffen... bzw wie schnell ist man durch die kurve vorher gefahren, und wie lang ist die stecke...denn es ist doch auch klar, dass ich mit 87 PS länger..mehr weg.. brauche als mit 500PS


    und da steigt die gefahr ja nochmal! ich mein wenn ich 170 erreicht habe und dann ein wanderparkplatz kommt bremse ich nicht ab, weil ich die 190 schaffen will, mit 500PS bremse ich auf 70 runter und beschleunige danach wieder auf die hohe geschwindigkeit.


    fakt ist noch wie vor, solange man sich nur selber kaputt fährt ist es eigentlich nciht so schlimm, als wenn man noch passanten mitnimmt.


    und dass man hier nicht grossartig radius und streckenbreite hinschreibt...mein gott, also wenn man von einer kurve redet, die mit 120kmh genommen werden kann, dann ist dass doch klar, dass ich keine kreuzung meine, oder???


    Es kann sich doch nun jeder in einen almera versetzten und ungefähr überlegen wie so eine kurve aussieht, bzw wie viel strecke vergeht bis man 190kmh drauf hat.

    Wenn das was Septon geschrieben hat nicht funzt, kannste auch zum Nissanhändler fahren. Der hat ein Diagnosegerät dass der anschliesst. Falls ein Fehler im Steuergerät gespeichert wurde kann er ihn direkt löschen und ggf beheben.


    Kann es sein, dass der LMM nen hau hat? Hast du das ruckeln nur im ersten gang?

    SEPTON


    Junge:
    wenn ihr alle sagt, dass ein almera so schwer ist und bla, dann sollte mal einer mit fakten belegen wie schwer er wirklich ist, und nicht nur rumsülzen.


    Wenn du nur 2 airbags, keine klima und kein ABS hast, und einen 3 türer mit schiebedach fährst, wiegt die kiste nicht 1110kg wie im fahrzeugschein, sondern nur 1080kg.


    und ich habe deinen almera nicht angegriffen... ;) und mein tank war auch voll!

    schon 4 leute die meinen, zu SePtOn´s thread nen senf dazu geben zu müssen.


    so ist das echt bei euch im board. einer fragt irgendwas und wird direkt von allen angegriffen.


    kürzlich hatte auch jemand gefragt ob es möglich ist einen 350z motor in einen almera zu bauen... da hackt ihr alle direkt auf dem rum!


    es haben schon leute geschaft einen Porsche 968 Motor in einen VW Käfer zu bauen, oder ein komplettes Corvette Fahrgestell unter einen Golf III.


    Nur leider ist es im Almera Forum dazu gekommen, dass ihr alle auch bei wirklich weit her gehohlten Fragen nur rumlacht und euch über andere lustig macht.


    ich finde das verhalten hatten wir alle mal im kindergarten.


    Sorry, aber das ist mein Eindruck von dem einst sehr schönen und lustigen Forum. Jeder meint hier jedes Wort, jeden Buchstaben des anderen auf die Goldwaage legen zu müssen.


    So isset jungens... so jetzt ihr!

    Stimmt, du hattest dir damals einen eingebaut, und dich gewundert das der nicht mehr so zieht wie mit dem normalen kasten...


    ich habe ja nur gesagt, das der mit dem k&n zuviel luft bekommt wenn man nen kickdown macht... und das ist ja auch so...der beschleunigt dann nicht, sondern dröhnt nur laut umher und nichts passiert...nach ca 1. sekunde wurde das dann durch denn lmm geregelt


    aber ihr wollt es alle nicht wahrhaben, das der k&n 57i leistung kostet, zumindest in real.


    und ich habe auch geschrieben, dass sich das ändert, sobald der luftfilter am anfang (kickdown) nicht mehr soviel luft durchlässt. ob du denn filter mit klebeband oder mit dreck teilweise abdeckst ist doch egal.


    aber bei euch ist das immer so, einer schreibt was, dann hacken ersteinmal alle drauf rum. (zum beispiel abgasrückführung) dann macht das ein anderer und er ist der held.


    wirklich. wenn ihr eure beiträge mal objektiv durchlest werdet ihr das auch merken. aber mir isset im endeffekt egal. so war es mit dem luftfilter und in jedem anderen forum steht auch, dass offene luffis leistung kosten.

    immer diese MAZDA Fahrer...


    jungens jetzt hört mal auf damit, hier geht es um den Almera, und nicht um einen Micra oder MX-5...


    ausserdem wiegt der almera 3 türer ohne klima abs aber mit schiebedach mit ersatzrad genau 1080kg...mit dachheckspoiler und nicht wie im schein steht 1110kg... ich habe ihn mal gewogen beim müll wegbringen.


    wer bock drauf hat. fahrt zum müllentsorger und schweisst müll weg, da müsst ihr denn müll wiegen und das ist die differenz zwischen vollem und leerem auto. leeres auto = leergewicht!

    Zitat

    Original von Bartman


    Erst denken, dann schreiben! Wie sieht denn bitte eine Standart 90° Kurve aus?


    Es gibt Menschen, die wissen was 90 Grad sind (rechter Winkel). Das eine 90 Grad Kurve auf einer landstrasse keine handbremsaktion braucht wie in der stadt ist doch klar.


    Bei uns in der Gegend sind da alle Kurven gezogene 90 Grad Kurven die alle pi mal Daumen gleich sind.


    Also wird wohl auch jeder normale Mensch denken können welche Art von Kurve gemeint ist, wenn man schon von 120Kmh und 90 grad und landstrasse spricht... oder warste noch nie auf der landstrasse.


    Es dürfte doch wohl logisch sein, dass hier keine "Abzweigung" oder sowas in der richtung gemeint ist.


    naja, egal.

    Laut auto bild *lach*


    ich finde denn auch sehr hübsch, auch wenn das heck dem vom neuen tigra ähnelt. aber ansonsten... 2,4 liter hubraum...der drückt bestimmt nit schlecht... der kotflügel vorne muss noch ein stück runter an der A-Säule...das sieht nicht so toll aus, aber ansonsten finde ich denn auch hammermässig. nissan muss mal wieder nen "kleinen sportler" bauen... auch wenn er nur 150PS hat, hauptsache die baue mal wieder ein fun auto...

    hinzu su SePtoN,


    was vielleicht schmalere reifen hat, leichtere felgen, etc...


    also ich denke das der almera für 75 ausserordentlich gut geht, und 87 PS muss er haben, sonst könnte man nicht mit 4 personen 204llT bzw. 192 kmh fahren.


    ausserdem lässt der almera den astra F mit 75 PS Tubodiesel beim Ampelrennen stehen. von daher muss er schon mehr leistung haben, da der diesel nicht viel schwerer ist. bekanntlich hat ein diesel auch ein höheres drehmoment, was der almera aber in meinem test vor 2 jahren durch drehzahl wet gemacht hat.


    testfahrzeug1: Almera S (1.4 / GA14DE)
    testfahrzeug2: Opel ASRTA F 1.7 DTI


    Der Opel kam mir auch immer schneller vor, bis wir den verglsichstest gemacht haben... nen zivikollege ist dann den Opel gefahren...

    ihr sollt nicht schreiben was vorgeschlagen wird, sondern was physikalisch möglich ist...


    ich gehe natürlich auch von der standart 90 grad kurve die sich öffnet aus... naja, egal... wie lange braucht der almera von 0-190kmh? kann das mal einer testen? oder sagen wir von 0-180kmh... dann muss man nicht in den 5ten schalten ;)

    naja, aber die lange gerade ist halt hier das x. mich würde mal interesieren wie lang die gerade sein muss, bis man mit dem almera 190kmh drauf hat. (87PS)
    ich kann mich noch erinnern, dass es nen ganzes stück brauchte um mit serienreifen auf 190 kmh zu kommen. wenn es dann ein bissl bergab ging lief er ha 204 ltT.
    ich mein, da musst schon verdammt heizen um mit 87PS auf ner landstrasse 190kmh drauf zu bekommen, oder aber die gerade ist endlos lang...


    wie lang ist die beschleunigung von sagen wir kurvengeschwindigkeit 120 auf 190kmh auf die gerade hinaus... 120 ist doch möglich in kurven, oder?? hab da noch nie aufn tacho geschaut...


    doch 120 sollte gehen, der almera ist eine kurvensau! muss ich mal sagen!

    *lachweg*


    naja, er hat schon recht. fahren auf der landstrasse ist nicht ungefährlich. manchmal können da 100kmh schon zuviel sein... aber keiner will darunter fahren. also, warum pisst man sich dann an, wenn einer schneller ist...


    es kann dir auch ein kind beim rückwärts ausparken vor die karre laufen was du dann knaddenlos mit deinem auspuff zerquetschst...


    also immer locker bleiben... im endeffekt ist jedeer in erster linie für sich selbst verantwortlich und das was er macht kann auch zum schaden anderer führen. ob man jetzt so verantwortungsvoll gegenüber anderen ist, ist wohl individuell, aber im endeffekt, muss jeder selber entscheiden wie es die situation zulässt.


    wenn es regnet wie aus eimern, fahre ich auch nur 70 kmh auf der landstrasse oder drunter...(opa setup) wenn die sonne scheint, alles trocken ist, und weit und breit nur rehe die fahrbahn kreuzen... kann man auch mal spass haben. wenn dann was passiert...selber schuld.

    Zitat

    Original von broemmler
    So, dieser Skyline bleibt in Deutschland und macht einen Kölner Nissan Fahrer in Zukunft glücklich.


    CU
    Markus


    Monster!!! Geil. Das heisst, ich werde jetzt mal mit offenen Augen zur Arbeit Fahren!!!


    Iss nicht war... Total geil. Jetzt muss ich nicht mehr auf die Motorshow nach essen fahren um nen Skyline zu sehen!! Fährt der auch im Winter?? Bestimmt nicht, oder??

    seit doch froh das der vorkat weg ist, dann müsst ihr da weningstens keine attrappe reinmachen... weil den fächer baut man nicht dran, weil er schön dicke rohre hat, sondern weil man mehr leistung haben will, und da stört so ein umweltdingen wie der vorkat schonmal...


    seit froh, das alex "all in one" gebaut hat!


    @ alex
    wie siehts mit dem krümmer aus? auf dem papier 5% und in real "no limit". weil 5% bei 87Ps sind gerade mal 4,35PS mehr... da währen 8,7 schon besser :)


    aber ansonsten erstmal respekt vor deiner leistung...(den krümmer gebaut zu haben) und die, die dein 1.6er jetzt hat. cool