Beiträge von NISMO-Racing

    Ich will Septon auch nicht in schutz nehmen, für das geld nicht schlecht, aber daniel, du musst doch wissen, das man bei der kälte im winter nicht lackiert... ist doch klar, das das scheiße trocknet und deswegen an dem malerband so ränder zieht...


    aber ansonsten find ichs gut, denn wie sagt man so schön: "nicht immer nur von reden, es auch machen!"

    Der letzte N15 Limo war doch total abgrundtief hässlich


    kleine reifen... gelbe bremsen...lackierte trommelbremse... monsterspoiler... und dann nicht mal die arbeit mit den blinkern gemacht... *lol*


    also ich fand es war schon fast ein GOLmera...

    @ Benny


    Hier noch mal seine Fragen zum Steuergerät. Nur Streetracer hat ihm bis jetzt erklärt, das er nichts einlöten kann, und Smarty hat ihm gesagt, das er schon das NL-Steuergerät hat, aber auf seine Frage wo es ist und wie es aussieht hat ihm noch keiner geantwortet. Vielleicht hat er ja eienn PC und die richtige Schnittstelle...und bastelt etwas rum!


    Um noch mal was nüztliches zu schreiben:


    Das Steuergerät ist im innenraum, bzw zwischen den füssen der vorderen insassen, also direkt unter der heizung uaf dem unterboden geschraubt. Darüber ist eine schwarze platikabdeckung!


    wenn es geschlossen ist, sieht es die form eines quaders und hat ungefähr die masse 10x14x5. an dem blauen stecker ist eine schraube, die musste lössen bevor du den stecker abmachen kannst!


    Desweiteren ist das STG mit 2 muttern am unterboden befestigt und hinten eingesteckt.

    So, nach der pn, würde ich sagen hast du ja nur noch ein problem mit der farbe!


    Er muss unbedingt darauf achten, das er eine spezielle Lexan-Farbe nimmt. Ansonnsten brincht der Lach schon beim starten des Motors. Die Karosse wird von innen lackiert. Dadurch sieht man von aussen fast keine nasen!


    aber im wohnzimmer rc-fahren....krass mann!


    Bin ja nur Elektro gefahren...Von Verbrennern hab ich keine ahnung!

    das geht natürlich auch...aber vielleicth bekommste nen behälter, der fast die passende form hat und musst den nur anpassen und lackieren.


    da die hupen dem kühler eh die luft nehmen sollte das eigentlich kein problem sein...der almera hat ja noch diesen riesen lufteinlass in dem frontspoiler!

    So meinte ich das...schau mal...mach doch hinter dem Nissan schild eine platte hin...die schräg zum kühlerrand verläuft...daduch muss die luft die durch den (in fahrtrichtung) linken flügel kommt doch in das rohr. dann machste noch oben und unten zu unt fertig!


    Ans ende svon dem kasten machste dann dein rohr dran und legst das vor den K&N...dann haste sogar eienn luftsammler!

    Naja, jetzt im winter kommt da eh genug kalte luft hin....und im sommer...wo es wieder länger hell ist...machstes einfach wie die skylines...scheinwerfer raus ud batterie in den kofferraum...dann ist es perferkt!


    noch was..die Hupen kann man um 90 grad richtung boden drehen...dadurch haste mehr platzt am grill!! nur so. und wenn du geschickt bist..kannste aus kunnststoff eienn kasten bauen, der wie ein luftfänger den kompletten grill einnimmt...oder zumindest eine seite.


    dann noch nen 10cm aluschlauch...und fertig...


    so als meine idee! Copyright!

    Und nicht zuletzt an den Fliegen zwischen den Filterrillen! Da ist ja ein ganzer Friedhof!


    Na dann, wenn du sagst das der besser zieht...bzw genau wie mit original kasten, aber dafür den Racing Sound hat...dann könnte ich mir vorstellen den auch an meinen MX-3 zu machen...muss mal schauen, ob es da nen K&N gibt...


    Du hast ihn ja schon länger...hat er sich irgendwie negativ im Motorverschleiss oder Ölverschleiss im hinblick auf öfter wechseln bemerkbar gemacht...hatte meinen ja nur 3000km maximum!


    Nur bei mir komme ich glaube ich gar nicht mit Kaltluft hin (wegen AC und flacher front)...werde nächsten Monat mal schauen...den nächsten Donnerstag bekomme ich Underground 2 im Saturn und dann hab ich kein Bock zu basteln!! Dann muss der Rechner zeigen was er kann...bekommt noch nen neues Gehäuse als motivationsschub!


    Nochmal ein DANKE an SePtOn, dass du mich vor dem Diesel gerettet hast...der hätte ja noch angefangen zu kochen vor dem PC...


    Hmmm...son Sound wäre schon geil...aber wie ist das bei meinem Wagen auf der AB...wenn ich lange schnell fahre...denk...sollte eigentlich leise sein...weil ich bei 210 der moter eh in dne roten dreht...und ich dann auch kein vollgas geben kann/muss (halbgas reicht voll aus), sollte der doch auch wieder normale oder erhöhte lautstärke haben, oder???...meinen abgebrochenen auspuff habe ich auch erst gehört, als ich auf die tanke zugerollt bin....brrr bob bob bob brrr bob bob bob ihr wisst welches geröuch ich meine...


    Das was wir alle wollen, aber wegen denen :pol: nciht dürfen! *lol*

    Das sieht ja garnicht so schlecht aus erstmal.


    Aber...wenn du mich schon angreifen willst, indem du sagst, das der filter ohne Probleme auf das 5mm dickere Rohr passt, dann mach mal ein Foto ohne den Schwarzen Kunstoffring drüber.


    Aber wie ich sehe, ist dein K&N mittlerweile auch schon dreckig...was ja eine Leistungsteigerung mit sich führt! :D


    Was sagt eigentlich der Tüver zu dem Rohr?

    Ja hallo!!!


    Jungens...also...Comfort und bla...schon richtig...aber der Skyline hat, wenn er einen offenen Filter hat..auch nen Turbo dahinter, der wenn er luft vordert auch mal ganz schnell welche brauch...un dein kasten da nur stört...


    Der GA14 Saugmotor vom almera verschluckt sich doch erstmal wenn du nen K&N draufschnallst, der nichtmal nur für das auto entwickelt wurde.


    Lustigerweise passt es ja auch auf den GA16, der schonmal ein bissl mehr hub hat un damit auch mehr saugt...


    also ich finde ausser wirklcih guten sound...macht der k&n garnichts!! Eher nimmt er leistung, da er nciht die Optimale Luftmenge bereit hält!


    Aber wenn ihr alle sagt, das euer auto mit K&N genauso zieht wie mit originalfilter....dann war mein motor bestimmt nicht willig auf das K&N Kit...


    Ich denke aber imho100% das Nissan schon gerne zeigt, das auch der 1.4er mit 75PS (damals viel bei dem Hub) zeigen wollen was sie können. Für manche leute ist es ein kaufkriterium.... wenn der toyota coralla mit gleichem (steuerkosten)hubraum 87PS hat und der Almera nur 75o, dann kann es schonmal sein, das autobahnfahrer immernoch am ende aller kriterien sagen...


    bei gleicher steuerbelastung hat der toyo mehr leistung, was auch beim wiederverkauf an junge leute eine rolle spielt.


    man konnte seiner zeit sehr schön beobachten, wie alle hersteller bei 1.4 75, bei 1.6 90 PS hatten. Und der Luftfilterkasten vom almera ist auch nicht ohne!!! Schaut euch mal den Deckel von innen an! Denke nicht das die das alles so just for fun gemacht haben!


    Und wenn der Autohersteller schon beim Motor und anbauteilen so nachgibig ist, wie nachgibi ist dann wohl eine Zubehörfirma!!!

    negativ SePtOn...das behaupte ich nicht...ich sage nur, das die Firma K&N es zu gut meinte mit dem Monsterpils. Der Motor verschluckt sich doch beim Kick Down...


    Und bei mir war es so, das der nach ner Zeit besser wurde...auch im Top Speed...Habe natürlcih zuerst an das Steuergerät gedacht, dass sich vielleicht umstellt...einfährt etc...habe dann aber mal den Originalkasten mit Originalfilte reingebaut...nen Liter mehr verbraucht aber auch ohne Probleme wieder 205 geschafft...mit den 17zöllern war das dann ja nicht mehr möglich.

    Lach


    ne, an meiner schmutztheorie bzw. zuviel luft saug theorie ist nach wie vor alles richtig...aber das der K&N leistung kostet ist doch eh klar!


    Schaut mal: Viele japaner überlegen sich, wie sie am besten die Luftzufuhr führ einen 1.4 Liter Otto-Motor bauen sollen. Die japaner kommen auf eine super lösung..schliesslich haben sie schon am sunny gezeigt, was sie können.


    Nun kommt eine Firma... und sagt...hier nen super Pilz...15% mehr leistung...


    komisch, dass der Pils bei Peugeot haargenau der gleiche ist. Haben die japaner mit den franzosen zusammen gerechnet?


    Dann kaufe ich mir einen und mit viel viel gutem willen kann ich sagen, dass der wagen fast genauso lief wie vorher...aber viel viel lauter.


    Lustigerweise war es bei mir so...das mein dreckiger K&N wessentlich weniger negativen Einfluss auf den Top Speed hatte als mein niegelnagelneuer...


    So dann sagt mir woran es liegt...gleiche aussentempi...und super im tank! am motor sonst nichts gemacht!

    Baue ihn dir ein und du wirst sehen, das du oben herum leistung verlierst.


    dafür haste unten herum mehr power...hilft beim spritsparen...aber wunder dich nicht, wenn du auf der ab fährst und nurnoch schwer auf die 205 kommst...das ist einfach so. Nissan hat sich ja was dabei gedacht, als die den Luftfilterkasten gebaut haben... mit dem langen rohr dran und so weiter...


    und mit dem original lufi fährt er immernoch am besten..das behaupte ich mal. will hier keinem den Spass an dem unübertreffbaren sound nehmen...aber in real verliert ihr nur leistung durch den universal K&N57i Filter.


    ist halt wirklich so. Der Sound ist der Hammer. Wenn du ihn schon hast, dann bau ihn ein und erfreue dich des sounds. wenn du ne kaltluftzufuhr machen willst, dann kauf dir für 15 € den aluschlauch...wenn du dann noch ein bissl hitzeblech machen willst, dann auch für 10 € bei obi und basteln!