Beiträge von NISMO-Racing

    Moment²,


    @ 00Fishmaster
    Der Stabi erhöht den grip dadurch, das die Karroserie sich nicht "aufschauckelt" und ins schwimmen gerät, was zu einer unkontrolierbarkeit führen kann und damit die Kurvengeschwindigkeit negativ beeinflusst.


    @ SmartyN15
    Warum soll Lele den kein wiblicher Verkehrsteilnehmer sein? wegen dem Zeichen neben dem Namen? Oder weiß da einer mehr als wir?! :)


    Naja, auch wenn Lele in real ein Typ ist, die Lady auf dem Foto ist hübsch. Sollte mehr dieser Art geben!! :Big:


    Und das soll kein Baggern sein, schließlich ist es bei mir eh schon um die Liebe und so geschehen. Mach bald 3 jahre voll!! Aber darüber sollten wir nicht reden, schließlich bin ich zum Spaß auf diesem Board :)

    Also,


    @ lele:


    Stabis verbinden die räder einer achse an den aufhängungspunkten. Federt jetzt ein Rad ein, so wird über den Stabilisator das andere Rad (welches keinen schlag ab bekommen hat) richtung karrosserie gedrückt. Der Stabilisator verhindert somit das schwimmen des autos.


    Das heisst jedoch nicht, dass wenn das linke rad 10cm einfedert, dass das rechte dann auch 10cm einfedert.
    das rechte könnte nur 1cm einfedern, oder gar nur am ausfedern gehindert werden.


    Der N15 hat vorne einen Stabi verbaut. Die hinterachse ist ja eh eine sogenannte Pendellachse, d.h links und rechts sind eh verbunden (vgl. Maxima). es könnte sein das der neue almi hinten eine einzelradaufhängung hat. Weiß ich nicht, fahre N15!


    ob der neue stabi sin macht ist fraglich, denn...
    vorne weich = weniger grip hinten
    vorne hart = mehr grip hinten


    da der almi eh zuerst vorne weggeht, macht es wenig sin vorne härter zu werden. Was ein stabi possitiv beeinflusst ist der elchtest. ausweichmanöver mit hartem stabi lassen das chassis nicht so aufschwimmen.


    so, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück. Denke nicht das der Almera N15 einen härteren Stabi braucht.


    Achso, einbauort ist vorne unter dem lenkgestänge. da siehst du so ein verbogenes teil das am querlenker befestigt ist.


    P.S. Mein Gott bist du hübsch!


    Einer musste es mal sagen. :) Das sollte auch kein "billig anmach" versuch sein, sondern ist einfach mal ne feststellung!

    Die Rohre passen nicht in ein ander. Höchstens 1,5 cm (nach langem Fräsen!) Sind die löcher den dicht wenn ich auspuffdichtmasse dranknalle?


    RATZ TUNING POWER antortete bisher nicht auf eine einzige Mail. Telefonisch habe ich es auch schon versucht, geht aber eine Mailbox dran. Naja, wenn einer den Gruppe N für 50 € haben will, der möge sich melden. ansonsten werde ich den mal zusammenschweißen und für Racewar`s in Eisenach fertig machen.


    also 50€ und er wechselt den besitzer! :Bier:

    Hallo,


    habe mir die Gruppe N Attrappe von Ratz Tuning Power zugelegt. Leider Passt die nicht, da die Langlöcher am "Schalldämpfer" zu lang sind, und der Kat an den Langlöchern rausbläst.


    Zusätzlich passen die beiden Rohre nicht in ein ander. Wer hat Tipps?


    Ich bin sicherlich nicht der einzige mit diesem Problem.

    MAch dir einfach ein dickes Massekabel an den Träger, mach das Plus und Zünd-Plus dran, einen lautsprecher und du wirst sehen das es geht. Brauchst falls es nicht funktioniert nur ein paar 10AMP sicherungen. Bei mir läuft das ja auch.
    Ich muss zugeben, dass mein Veater mir geholfen hat und der ist Elektriker!


    Ich würde nicht noch Kohle für den Stecker ausgeben! Warum?


    Also viel Spaß, werde heutte mal den Pollenfilter tauschen bzw, säubern.
    :Bier:

    HI,


    hab das mal überflogen. hatte das Gleiche Problem trotz stecker mit einem ALPINE Radio. Bei mir war folgendes Problem. Die Masse war zu schwach, dadurch flog eine Sicherung raus (10A im Motorraum neben der Batterie). Das Rücklicht ging auch nicht mehr. Die Amaturenbeleuchtung war hinne und obs gepiepst hat weiß ich nit mehr.
    Später hat sich heraus gestellt das das Massekabel nicht angeschlossen war. Um beim Almera MAsse zu bekommen, empfehle ich, ein KAbel an dem Rohr hinter dem Radio zu befestigen. Da sind schon löcher drin! Einfach Kabel an einen Kabelschuh festmachen und hinten an den Haltern von diesem Rohr mit einer schraube befestigen! Dann hast du masse. Danach Plus anschliessen.
    Wichtig: Sicherungen im Kasten neben der BAtterie prüfen, wette das mindestens eine Flach ist! Ansonsten viel Spaß!

    Meiner N15 1.4 ging auch mal während der Fahrt aus. Mein Nissan Händler tippte sofort auf den LMM. Was kostet der beim N15? Bescheiderner weise zieht meiner ab 140KmH nicht mehr richtig an. Wenn ich aber von 0-200KmH durchtrette, macht der diese. Fahre ich aber erst einmal 1 Minute 140...dann tut der sich unheimlich schwer. LMM am Arsch?

    Meiner ist EZ 09/95. ES ist ein 1.4S und hat für das alter wenig gelaufen. Nur 75000km'chen. Leider war bis jetzt eine gelenkmanschette schon hinne. Beim lenken knackt der ganz komisch. (Stabi?) Der ESD war ziemlich angerostet. Wie bei Opel! :). Neulich fing er rechts unten an der Ölwanne an zu "Öllen". Die Innenverkleidung an der Beifahrertür klappert auch ein wenig.


    Nächstes Jahr werden wir zusammen 10 jährigen Geburtstag feuern. Dann bekommt er neue Reifen auf 17 Zoll Felgen, wenn das passt!


    Aber so wie der Almi manschmal rennt, darf er auch mal rumzicken. Über 90PS aus 1.4 Litern! Zauberwort = Kennfeld!


    Ich freue mich jedes Mal wenn die Grünen den 2 Seitigen Fahrzeugschein durchstöbern und nichts finden!