Beiträge von M_J_H

    also wenn ich den motor hochsehen lasse, muckt er , bis 3000 umdrehungen, da läuft er kerze zeit gut. drehzahl halten geht. läuft astrein, aber beim mehr oder weniger gasgeben zickt der.
    sicher kopfdichtung? die wurde vor ca 10000km erst neu gemacht....
    aber müste dann nicht einer der zylinder unterwasser stehen oder wasser im öl sein?

    der mortor bringt mich zur verzweiflung.
    zündkerzen neu, einspritzdüsen gereinigt, zündkabel auf kabelbruchgetestet, benzinfilter getauscht,, luftmassenmesser ok und kompression getestet. alles ok
    ergebnis: der motor ist sofort angesprungen und lief ca 2 minuten astrein, dann fing der alte mist wieder an: 3zylinder, bei 3000 u/min lief der ruig, beim gasgeben und gas wegnehmen, macht der mucken....
    benzinpumpe hab ich noch nicht testen können, wie geht das?
    oder, was ist mit dem plopfsensor? kann der ne macke haben?

    danke für die antworten.
    einspritzdüsen hatte ich von ca 2 jahren mal drausen,
    ich weis also wie das geht ^^ ich werde die mir mal am wochenende an schauen. benzinfilter dicht?.... ok. das würde auch sinn machen. denn wenn ich den motor hochsehen lasse, dann hängt er kurtze zeit später an rum zu zicken, aber dreh zahl halten geht einen kleinen moment.
    gäbe es auch die möglichkeit das ein kolbenring im eimer ist? bzw, wie würde sich sowas bemerkbar machen?

    moin!
    ich versuche seit letzter woche meinen NX wiederzubeleben nach einen jahr ruhepause (kein geld gehabt fürn wagen)
    also folgendes: ich hab eine neue batterie eingebaut und versucht den motor zu starten, ging nur soweit, das der 1. zylinder immer wieder gezündet hat, die restlichen 3 nicht. heute neue zündkerzen, verteilerkappe und verteilerfinger neu. gestartet und der motor lief astrein, nach einer minute ein wenig gas gegeben und dann passierte das merkwürdige: er lief nur noch auf 3 zylindern und ging dann fast sofort aus. neues anlassen ist gescheitet.
    was kann das sein?
    defektes zündkabel? einspritzdüse?

    moin.
    ich hab mir einen neuen NX GTI gekauft und brauche ein paar teil.
    der motor is ganzschön fertig.
    ich brauche neue kurelwellenlager und kolbenringe, neue scheiben (gelochte und geschlitze bevorzugt aber nich den kram, den EBC oder wie die heißen anbieten)
    oder hat einer einen händler, z.b. im amiland, der günstig is und vernünftig teile anbietet. auch tuning wie nocken und co.

    das mit den alu-spoiler is eine längeregeschichte (die angebliche köpfungsgefahr als beispiel)
    bau den alten mist ert mal ab und schau ob die teile überhaupt passen. dann nimst ein paar schrauben und knallst die schweller fest. meine schweller waren mit (je seite) 4 schrauben fest gemacht. und damit bin ich 3 mal übern TÜV. ohne mängel.
    und üb mal an deiner rechtschreibung. das is ja grausam. ok. ich bin auch nich perfekt, aber besser als wie der mist den ich hier lese ;)

    NX kleiner als der renull 19? und sparsamer? sorry. aber der NX ist im innenraum kleiner als der renull, aber außen fast gleich. und verbrauchen tut son versager auch nich wenig. so 7 bis 10l. soviel hat mein 1.6er zumindest geschluckt.....

    also tanja. dein NX mit dem GA16DE hat 2 steuerketten UND 2 keinriemen.
    die steuerketten sind für die nockenwellen und sowas IM motor und der eine keinriemen ist für die lichmaschine und der andere für die wasserpumpe und sevopumpe.

    ach drogen. engelstrompeten und tollkirschen wachsen bei meinen alten im garten. sind das auch drogen?! :D
    von dehnen seht man mehr als nur farben ^^

    Zitat

    Original von Sugar-Maisyehrlich gesagt dachte ich auch immer das Nissan alle steuerketten haben und das in zweifacher ausführung


    in 2 facher ausführung?
    also mein SR20 hat nur eine steuerkette ^^

    ich suche für einen freund eine komplette rechte antriebswelle für einen B13 GTI. und für mich eine neue freundin :heul: hab meine alte am sonntag rausgeschmissen :heul: :heul:
    angebote bitte per PN ^^

    ich war heute bei der dekra. der heini meine das meine bremsscheiben und beläge neu müssen. und behauptet hat er auch das die bremssätel fest sitzen. nur komisch das beim bremsen auch die HA reagiert.
    des halb ich suche für meinen NX GTI ein Paar Brämssättel für die HA.

    antriebswellen und gelenke sind ok: es hat sich die olle schelle von der achsmanschette duch wäreme so aus gedehnt, das die gegen die ölwanne/motorblock gekommen ist... -> erkennbar an total verbogener schelle, schmirfett überall und frischen schleifspuren im metal) :wand:
    das teil hat sich total entschärft...

    also das motorseitige gelenk einer der antriebswellen...
    hatte immer schon so ein leichtes wiebriren am lenkrad. hab da her die rechte antriebswelle getauscht gehabt, war weg, aber nun ist as wieder da. also muß ich wohl oder übel auch noch die linke tauschen... :wand:

    hi!
    ich seit gestern so ein komisches wackeln/schlagen an der vorder achse bei meinem NX es fühlt sich so an als wenn eins der räder eine richtige "acht" drin hätte, was aber nicht ist. die felgen sind alle vernünftig ferschraubt. keine schraube locker und die bremsscheiben sind auch i.o..
    wie und wann mir das auf gefallen ist:
    ich bin gestern in Lüneburg eine sehr langgezogene rechtskurve mit 110km/h gefahren (ca500m lang mit einer neigung rechts). auf einmal fängt das lenkrad an zuwackeln, als wenn ich auf kopfsteinpflaster fahren würde. ich hab vorschreck die kuplung getreten und weg war das "ruppeln"... bin nächste ausfahrt runter und hab die räder gecheckt. aber alles ok. keins lose oder beschädigt.
    bin weiter gefahren und nach ca 20km in einer weiteren rehtskurve wieder das gleiche. wieder kuplung getreten und wieder was weg.
    heute, 120km später auf dem rückweg nachhause, nach einem baustellenabschnitt in Hamburg, beim herusbeschleunigen aus 60km/h, bei 75km/h, wieder dieses wackeln. aber dieses mal auf grader strecke... kuplung getreten und weg wars wieder.
    die nächsten 30km bis nach hause war nichts mehr los. außer das es zu dunkel war un mein rad abzuschrauen und nach zusehn, was das los ist. ^^


    hat einer plan was das sein kann? antriebswelle? getriebe? Kupplung? bremsscheiben?