Beiträge von heidelbeer

    Ja, das haben wir auch gehofft. Aber es ist eindeutig ein Riss, den man nicht reparieren kann (sagt mein Mechaniker...) Das Servoöl ist schon auf Minimum. Jetzt hat mir der vom Ersatzteilverkauf doch gesagt, daß es egal ist, ob Automatikgetriebe ist oder nicht. Einer sagt so, andere so...egal ich hab halt jetzt eine neue Lenkung bestellen müssen. Hat 450,- gekostet. Ohne Arbeitszeit....echt schlimm. Danke für deine Hilfe, du kennst dich im Vergleich zu mir aus mit Autos.

    Hallo, ich habe eine Frage. Vielleicht weiß einer von Euch das. Ich habe eine Micra K11. Automatik Getriebe. Bj. 1998. 55 kw. und das Servolenkgetriebe ist undicht und muß ausgetauscht werden. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer günstigen, denn in der Werkstatt verlangen sie 800,- nur für das Teil! das ist mir für dieses alte Auto zu teuer. Ist das Lenkgetriebe bei Automatikgetriebe das selbe wie bei Schaltgetriebe? was soll ich bei der Suche beachten? Danke für eure Hilfe!

    Alle Achtung, deine Kenntnisse sind enorm! Ich werde deinen Ratschlag wieder weitergeben und natürlich wäre es super toll, wenn ich dabei Geld sparen könnte! Ausserdem wäre das Problem somit schneller gelöst. Wenn ich darf, berichte ich morgen wie es gelaufen ist. Danke!!!!

    Hallo, Seilzug wurde eingestellt sofort nach dem Motoreinbau. Ich habe jetzt ein gebrauchtes Getriebe bestellt inkl. Schleifkohlen, Antrieb u. Magnetpulverkupplung. Dann kann ja wohl nicht mehr viel ausgetauscht werden, damit es wieder funkt, oder?

    Werde ihm diesen tollen Tipp sofort weiterleiten, wäre echt super und eine einfache, günstige Lösung wenn es wirklich so wäre!!! Danke erst mal! ich halte euch auf dem Laufenden. Jetzt bin ich echt schon gespannt drauf, obs funktioniert!

    Hm, gute Frage. Habe nicht gewußt, daß es da beim Motor einen Unterschied macht. Aber ich werde meinen Freund später noch fragen. Mittlerweile schließt er als Fehler den Wandler auch aus. Er war schon Fehlercode auslesen, aber den Fehlercode kennt nicht einmal die Nissan Werkstätte!

    Danke dir! Ich weiß, daß er einen Wandler hat. ich werde meinem Freund deine Vermutung sagen und wenn das stimmt und es passt dann, dann ein nochmaliges extra lob von mir! Danke und ich melde mich und sag dir bescheid. Hoffen wir das beste!!! LG

    Hallo, hört sich plausibel an. Ich muß morgen meinen Freund noch mal fragen, aber soviel ich weiß, hat er nur den Motorblock ohne Anschlüsse etc und ohne Schwungscheibe einbauen müssen. Das heißt, es muß wahrscheinlich ein neuer Wandler eingebaut werden? Oder meinst du ein anderes Teil? Danke für deine kompetente und nette Hilfe!

    Hallo! Ich habe ein Riesenproblem! nach motorschaden (ölpumpe kaputt) wurde in meinem micra mouse automatik bj 1993 ein gebrauchter, funktionierender motor eingebaut. Anstarten normal, wenn ich gänge reingebe (retour oder Normal D) läuft er von ganz alleine los, ohne daß ich gas geben muß. Das N-CTV Lamperl blinkt ständig. Wenn ich bremse, oder der Motor zu langsam wird, stottert der Motor und beim Stehenbleibenwollen (er will ja immer weiterfahren, so als ob er das bremsen nicht erkennt) dann stirbt er ab, so als würde er absaufen und ruckelt dabei. Um neustarten zu können muß ich 10 sek. Warten. Wisst Ihr weiter? Danke!